Crazy Cow hat geschrieben:...
Alternativ hab ich nach Gebrauchtmaschinen der 2000€ Klasse geschaut. Der Markt ruht schwer, wie Beton. Man bekommt schon unter 1500,- was reelles.
Zur Disposition stehen:
BMW K 100 , alt niedrige Laufleistung
BMW K 1100, hohe Laufleistung
BMW R 1100 (Unfall)
Yamaha FJ 1200, ger. Laufleistung
Yamaha GTS 1000, mässige. Laufleistung (mein Favorit)
...
herden hat geschrieben:Mich reizt das Teil, da der Motor ein gutes Drehmoment hat und auch genügend Leistung zur Verfügung steht
mfg Harald
GrafSpee hat geschrieben:Du solltest einfach meine TRX kaufen.
Ich mach dir auch nen Forumspreis und liefer sie an...
MFG Jens
Roll hat geschrieben:Gut. Ich könnt nachfragen. Wegeen der TR 1. Aber wenn Du die Norton Wankel bastelst, fänd ichs spannender
Crazy Cow hat geschrieben:Es hat sich heraus gestellt, dass der Wankelmotor der beste Futterverwerter für den Gasbetrieb ist. Zu früh aufgegeben. Die neueste Mazda Wankel Generation ist nicht mehr mit der ersten zu vergleichen. Der "Epitrochoid" sieht ganz anders aus als früher. (wenn man genau hinschaut ) und die Laufflächen halten.
.
Michael aus Düsseldorf hat geschrieben:Vielleicht interessierts jemand: Schonmal an Honda gedacht?
Honda Pan European ST1100, würde ich jeder Zeit wieder nehmen.
Verbrauch ab 5 Liter bis max. 11 bei 160 Dauertempo.
Drehmoment satt, normal reichen 3-4000 U/min.
Defekte bei mir bei 95.000 km:
75.000 km Auspuff zerbröselt
85.000 Km Regler/Lima defekt.
90.000 Km Kühlwasserverlust am Kopfanschluss.
Kupplung, Kardan und der Rest original zu.
Gebrauch leider selten günstig und unter 50.000 km kaum noch zu finden.
Gruß
Michael
Stephan hat geschrieben:Hätte die FJ Kardan, wäre für mich die Sache klar.
Stephan
GrafSpee hat geschrieben:Kurze Wortmeldung:
Sowohl herden als auch CrazyCow haben von mir ne PN geschickt bekommen.
Falls da irgendwas nicht ankommen sollte, bitte kurz bescheid geben!
(hat scheinbar irgendwas bei herdens mail an mich oder bei meiner antwort an ihn nicht geklappt)
MFG Jens
Stützrad hat geschrieben:J
Schade dass Yamaha sich nicht durchringen konnte, die Kette durch einen Kardan zu ersetzen.
Crazy Cow hat geschrieben:...
Und in Wirklichkeit gibt die Erfahrung den Konstrukteueren recht: Eine gut gewartete X-Ring Kette hält so lang wie ein Oberklasse Winkeltrieb, der Austausch ist weitaus günstiger.
(Sacht ein 16 Jahre nur Kardanfahrer)
...
Stützrad hat geschrieben: Ein GTS 1000-Gespann ist mir bis heute noch nicht untergekommen und ich freue mich, wenn Du eines Tages Deine fertige Einheit hier vorstellst.
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