Informationsbedarf

Wünsche, Anregungen, Lob und Tadel

Informationsbedarf

Beitragvon Stoni » 14. Juli 2014 22:45

Hallo Dreiradl-Fan´s,
bin neu in diesen Forum und habe Informationsbedarf. Bis in meiner früheren Jugendzeit bin ich Motorrad gefahren (MZ 150). Nach 39 jähriger Motorradabstinenz hab ich mir als Wiedereinsteiger 2007 eine gebrauchte Honda Deauville gekauft. Nachfolgend eine BMW 1100 RT und 2010 das letzte Modell der Luft/Öl gekühlten 1200 RT. Gerade für Touren ist das ein hervorragendes "Gerät" und ich genieße den Komfort und all die techn. Zusatzausstattungen. Inzwischen bin ich 70 und beherrsche noch den Kraftaufwand beim Rangieren. Ein Rückwärtsgang könnte manches schon erleichtern. Aus diesem Grund hab ich evtl. an ein Wechsel zum Gespann oder notfalls wieder zu einem kleineren Moped gedacht. Hab aber auch keine Ahnung, ob ich mit einen Gespann und ohne Schräglagen beim fahren klar kommen würde. Ich habe sowas noch nie gefahren und möchte natürlich auch so wenig wie möglich auf die vielen angenehmen Dinge beim jetzigen Motorrad verzichten und suche für die Zukunft quasi die "Eier legende Wollmilchsau". Ich muß noch erwähnen, dass ich mit meinem Motorrad immer ohne meine Frau unterwegs bin und sich daran auch nichts ändern wird. Welche Empfehlung kann mir unter den Bedingungen von den routinierten Dreiradlfahrer gegeben werden?
Herzliche Grüße vom Erzgebirge
Stoni
Stoni
 
Beiträge: 1
Registriert: 3. Juli 2014 19:17

Re: Informationsbedarf

Beitragvon Stephan » 15. Juli 2014 06:28

Ein kleineres Motorrad. Ein Gespann hat nicht üblicherweise einen Rückwärtsgang. Die Jialing haben da unter den moderneren Gespannen schon ein Alleinstellungsmerkmal.

Wenn mann aber beim Parken aufpasst, das Gespann nicht aus Deiner RT und einem GT2001 besteht, muß das Rangieren, insbesondere das Rückwärtsschieben nicht als Problem auftauchen. Eher seh' ich es als nicht so einfach an, einem eingefleischten Solofahrer das Verhalten eines Gespanns beizubringen.


Stephan