Switch to full style
Wünsche, Anregungen, Lob und Tadel
Antwort erstellen

PN dauern stundenlang bzw. ewig im Ausgangsfach

12. Juni 2022 20:54

PN dauern stundenlang, sind ewig im Ausgangsfach, dann muß man
doch öffentlich seine Kontaktdaten, Kontodaten und Paypaladresse
für alle lesbar an jemanden senden, weil die PN tagelang dauern.

Geht das nicht irgenwie schneller mit den PN?

Viele Grüße
Dr. Rem

Re: PN dauern stundenlang bzw. ewig im Ausgangsfach

12. Juni 2022 21:04

Wie wäre es mit einer eMail?

Lässt aber nicht jeder zu.


Stephan

Re: PN dauern stundenlang bzw. ewig im Ausgangsfach

12. Juni 2022 21:16

Der Empfänger hat anscheinend die PN schon wenn sie noch im Ausgangsfach sind.
Und es zeigt erst gesendet an, wenn der Empfänger es abruft und liest, dann ist es ja schnell.
Ich dachte es geht gar nicht raus.

Dann passt es mit der PN

Viele Grüße
Dr. Rem

Re: PN dauern stundenlang bzw. ewig im Ausgangsfach

12. Juni 2022 22:53

Dr. Rem hat geschrieben:Der Empfänger hat anscheinend die PN schon wenn sie noch im Ausgangsfach sind.
Und es zeigt erst gesendet an, wenn der Empfänger es abruft und liest


Genau so ist das. Wundert mich eigentlich, dass Stephan als Moderator Dir das nicht beschrieben hat.

Bei Dir im Postausgang bedeutet, Du hast sie versendet, aber der Empfänger hat sie noch nicht gelesen.
Bei Dir unter "gesendete Nachrichten" heißt, dass der Empfänger sie gelesen hat.

Der Vorteil einer PN ist der, dass Du, im Gegensatz zu einer Email, somit automatisch eine Lesebestätigung erhältst. :wink:

Re: PN dauern stundenlang bzw. ewig im Ausgangsfach

13. Juni 2022 07:25

Hab ich schon im Fred erwähnt. Schneller ist aber die eMail. Was aber auch nicht bedeutet das diese sofort gelesen wird. . .


Stephan

Re: PN dauern stundenlang bzw. ewig im Ausgangsfach

13. Juni 2022 07:42

Was heißt "schneller"?

Ich habe noch keinen Unterschied in der Sendegeschwindigkeit gemerkt, erwarte aber auch nicht, dass eine Nachricht, egal ob Mail oder PN, innerhalb von 10 Minuten gelesen und beantwortet wird.

Der Vorteil der PN liehgt ganz klar darin, dass ich erkennen kann, ob die Nachricht gelesen wurde oder (noch) nicht.


Selbst wenn ich bei einer Mail die Option "Lesebestätigung" anfordere, bedeutet es nicht, dass der Empfänger mir diese auch sendet.

Re: PN dauern stundenlang bzw. ewig im Ausgangsfach

13. Juni 2022 11:15

Moin, ich habe es hier so eingestellt,das ich eine Mail bekomme,wenn mir jemand eine PN geschickt hat.

Re: PN dauern stundenlang bzw. ewig im Ausgangsfach

13. Juni 2022 13:30

Ja, aber das betrifft nur den Empfänger und nicht den Absender. Hier aber hatte der Absender nachfragt.

Ist ein kleiner aber feiner Unterschied. :wink:


...Und es ist keine Garantie dafür, dass die PN deshalb schneller gelesen wird. Es gibt nämlich auch Leute, die ihre Emails nur einmal die Woche lesen. :lol:
Antwort erstellen