Hilfe ! Es klappt nicht

Wünsche, Anregungen, Lob und Tadel

Hilfe ! Es klappt nicht

Beitragvon Gespannfahrer1 » 11. November 2007 11:46

Hallo Leute
Gerne würde Ich meine bessere Hälfte (Tina)
Mich (Helmut) und unsere Lady (GL15 mit GT3E)
im Forum outen.
Ich finde es Gut das man zum Schreiber auch ein Gesicht hat. :smt023
Aber ich kann besser fahren und schrauben als mit dem

COMPUTER :rock: umgehen!!! :scheaemdich:

Ich wäre dankbar für ein Paar Tips zum Bilder und Text einstellen in

derRubrick Mitglieder und ihre Gespanne :thx:

Ich sage schon mal danke Gruß an alle Helmut
Ich kenne kein Ziel,
nur den Weg
Benutzeravatar
Gespannfahrer1
 
Beiträge: 6
Registriert: 1. November 2007 19:21
Wohnort: Bochum

Beitragvon Stephan » 11. November 2007 12:45

Tach auch.

So wie Du bei jeder Rubrik ein Feld "neues Thema" findest, siehst Du bei jedem Beitrag unten drunter die Möglichkeiten "neues Thema" oder "Antwort erstellen" Du solltest dafür aber eingeloggt sein. Manche Sachen gehen nur eingeloggt.

Tja, dann suchst Du Dir halt aus was Du machen möchtest. Vielleicht unter "Mitglieder und ihre Gespanne" ein "neues Thema" öffnen? Geh in die entsprechende Rubrik, klicke auf "neues Thema"

Unterhalb des Textkastens hast Du, wie auch beim einfachen "Antwort erstellen", die Gelegenheit Bilder einzustellen. Dazu musst Du die Worte "add image to the post" anklicken (beim drüberfahren mit'm Mauszeiger sollten sich die Worte wahrscheinlich unterstrichen zeigen) Dann öffnet sich ein extra Fenster, dort wirst Du aufgefordert, das Bild auszuwählen, welches Du hochladen willst. Das suchst Du halt auf Deinem Computer aus. Lädst es hoch und "zum zum Beitrag hinzu fügen". Dort erscheint es erstmal nur als Link. In der "Vorschau" solltest Du das Bild dann aber sehen. Liegt später irgendwo hier auf dem Server rum. Hat der Pause gibt es im jeweiligen Beitrag statt des Bildes ein Fragezeichen. Kommt schon mal vor.

Das war es. eine Bitte noch. Mach das Bild etwas kleiner, nicht DinA4 und 3MB. Postkarte und so 512kB sollten reichen. Einige Menschen haben noch kein DSL. Das dauert bei denen dann zu lange, bis die Seite mit Bild aufgebaut ist.


Bei dem Wetter, dunkel bewölkt und regnerisch, bietet es sich ja an, das alle smal zu testen.


Viel Spaß und die Nerven behalten


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Marschall » 11. November 2007 13:13

Genau so, wie Du diesen BEitrag und den unter Bieter erstellt hast :-D
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Beste Bohne » 11. November 2007 21:24

Solltest Du eigene Bilder zeigen wollen, müssen die Bilder von Deinem Computer erstmal auf einen allgemein zugänglichen Computer (Server) gebracht werden.

Dazu bietet sich die "add image to post" Funktion an wie oben beschrieben.

Oder Du benutzt den kostenfreien Service von http://www.photobucket.com.

Dort kannst Du Dich registrieren ("join now" oben rechts) und dann beliebig viele Bilder auf den photobucket-Server laden.

Dann kopierst Du den "direct link" unter dem jeweiligen Bild bei photobucket hier in dein Forumspost zwischen die Befehle [img]und[/img]

Voila, schon hast Du hier Bilders drin.

Achso, ja, und bevor Du Bilder einstellst, achte darauf das die Bilder die richtige Größe haben. So 800pixel breit reicht völlig und läßt sich gut betrachten.
Sind die Bilder zu groß, mußt Du sie z.B. mit dem kostenlosem Bildbetrachter http://www.irfanview.de/ kleiner machen (vor dem Hochladen auf den externen Server)

Gryße, Jens
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren


Zurück zu Briefkasten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste