Killfile einrichten

Wünsche, Anregungen, Lob und Tadel

Killfile einrichten

Beitragvon Beste Bohne » 18. Mai 2010 10:51

Hallo Moderatoren!

Gibt es eigentlich die Möglichkeit ein Killfile einzurichten? Da ich einfach manche Leute nicht mehr lesen möchte, interessiert mich diese Möglichkeit.

Danke und Gruß

Jens
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1686
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon Nattes » 18. Mai 2010 10:54

Würde mich auch interessieren.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Hauni » 18. Mai 2010 11:31

würde mich anschliessen
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Marschall » 18. Mai 2010 12:05

Habe ich einmal an Kutt weitergeleitet.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon manoku » 18. Mai 2010 15:30

sorry, auch wenn ich nicht so recht nachvollziehen kann, was die wirkliche ursache dieses beitrages ist, finde ich derartige tendenzen schon recht fragwürdig und für den gesunden und dauerhaften fortbestand dieses forums bedenklich...!!!

so isset eben in jedem forum - in jedem forum...!!! - und es liegt doch wohl an jedem selbst, wie er mit solchen, wie angesprochenen, beiträgen und usern umgeht. wenn ich mich angesprochen fühle - reagiere ich, wenn nicht, dann eben nicht. ist doch eigentlich recht einfach, oder!?

also... ich finde derartige denkweisen schon sich über die dinge stellen und recht arrogant... :(

ich für meinen teil amüsiere mich auch hin und wieder über die ausdrucksweise und rechtsschreibefähigkeit einiger schreiber, aber es bleibt eben beim amüsieren... was die verhaltensweise anbelangt, so bedarf es doch einfach nur einer klaren ansage und schon weiß die angesprochene person, was sie falsch gemacht hat, und wie es eben besser geht.

dann aber gleich die "sein oder nichtsein frage" zu stellen... ne, ne, ne... :smt009
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Beste Bohne » 18. Mai 2010 16:18

manoku hat geschrieben:dauerhaften fortbestand dieses forums bedenklich...!!!


Sehe ich anders. Für den Fortbestand eines Forums ist es meiner Meinung nach auch wichtig, daß der User die Möglichkeit hat manche Leute auszublenden. Vielleicht ist Dir nicht klar was ein Killfile ist. Man kann es auch mit "Ignoreliste" übersetzen. Jeder User kann FÜR SICH so ein File anlegen und sieht die User nicht mehr, die er da eingetragen hat.

manoku hat geschrieben:so isset eben in jedem forum - in jedem forum...!!! - und es liegt doch wohl an jedem selbst, wie er mit solchen, wie angesprochenen, beiträgen und usern umgeht.


Sicher. Und ich will die Ergüsse Einiger nicht mehr sehen. Dann muß ich mich nicht ständig ärgern und als Konsequenz dieses Forum verlassen.


manoku hat geschrieben:also... ich finde derartige denkweisen schon sich über die dinge stellen und recht arrogant... :(


Bitte bezeichne mich nicht als arrogant. Da liegst Du weit weit daneben.

manoku hat geschrieben:ich für meinen teil amüsiere mich auch hin und wieder über die ausdrucksweise und rechtsschreibefähigkeit einiger schreiber, aber es bleibt eben beim amüsieren...


Das Amüsement läßt doch erheblich nach in letzter Zeit.

manoku hat geschrieben:was die verhaltensweise anbelangt, so bedarf es doch einfach nur einer klaren ansage und schon weiß die angesprochene person, was sie falsch gemacht hat, und wie es eben besser geht.


Da, manoku liegst Du leider völlig daneben. Das würde vor allem bedeuten das ich mich am laufenden Band mit genau den Personen auseinandersetzen muß, von denen ich nichts mehr wissen will. Und, mit Verlaub, das ist genau das, was ich nicht möchte.

Es ist nicht jeder automatisch mein Freund, nur weil er Gespann fährt oder im gleichen Forum schreibt. Und im RL suche ich mir ja auch aus, mit wem ich kommuniziere oder wem ich zuhöre und wem nicht.

Nur fände ich es schade, eine Kneipe verlassen zu müssen, nur weil ich mit ganz wenigen nicht klar komme und so auch viele mir lieb gewordene Menschen nicht mehr sehen könnte.

Grüße, Jens
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1686
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon muli » 18. Mai 2010 16:46

hallo zusammen,
auch wenn mir im augenblick keiner einfällt, den ich auf so einer liste eintragen würde, liegt es doch im ermessen eines jeden einzelnen, ob er andere forums-user einträgt oder nicht;
deshalb sehe ich keinen grund, warum ein killfile nicht eingerichtet werden soll, soweit dies technisch möglich wäre;
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Nattes » 18. Mai 2010 17:28

ich für meinen teil amüsiere mich auch hin und wieder über die ausdrucksweise und rechtsschreibefähigkeit einiger schreiber, aber es bleibt eben beim amüsieren...


Das, halte ich für arogant und unverschämt.

Äh, wie war das noch mal mit der Groß-und Kleinschreibung? :-D



was die verhaltensweise anbelangt, so bedarf es doch einfach nur einer klaren ansage und schon weiß die angesprochene person, was sie falsch gemacht hat, und wie es eben besser geht.


Und das für naiv.
Ich gebe aber zu, das ich das vor gar nicht so langer Zeit auch noch gesagt hätte.

und es liegt doch wohl an jedem selbst, wie er mit solchen, wie angesprochenen, beiträgen und usern umgeht.


Eben deshalb. :-)

Desweiteren denke ich, sollten wir jetzt keine große Sache daraus machen. Ich glaube, das so ein file gut für das Forum wäre.

Niemand ist gezwungen es zu benutzen.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Feldi » 18. Mai 2010 17:35

Hallo,
:roll: bitte nicht gleich zu impusiv, ist doch kein Tabuthema.

Bei dem MZ-Forum gibt es eine schon immer eine Einstellung " Ignorierte Mitglieder" . Ich persönlich habe sie aber noch nie gebraucht, denn ich laß mich von einzelnen Schreibern nicht ärgern (fast nie :smt017 um ehrlich zu sein), wenn ich nichts von jemanden lesen will- einen kurzen Dreh am Rädchen der Maus und ab zum nächsten Beitrag.
Wenn ich denke, daß bei den vielen Mitgliedern im 3-Rad.Forum gerade 3 dabei sind, die bei mir oft ein Kopfschütteln verursachen, finde ich, sind wir doch ein recht netter Haufen.
Viele Grüße, der Feldi
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 18. Mai 2010 18:06

Ich finde Jens und Norbert haben Recht ...
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
 
Beiträge: 1245
Registriert: 3. November 2005 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon pewibro » 18. Mai 2010 18:38

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Ich finde Jens und Norbert haben Recht ...


... seh' ich auch so! Wie schon geschrieben wurde: man muss es ja nicht benutzen!
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1429
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon manoku » 18. Mai 2010 18:57

nun liebe leute... - dann macht mal... :) ich für meinen teil kann bei dem was ich hier von zwei leute gelesen habe nur den :smt009 schütteln...
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Nattes » 18. Mai 2010 19:04

Vielleicht liegt das auch daran, das du als relativ neues Mitglied des Forums nicht alles mitbekommen hast, was in den letzten 3 Jahren so passiert ist.

Und ich bin sicher, niemand möchte das alles wieder aufwühlen.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Färt » 18. Mai 2010 19:43

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Ich finde Jens und Norbert haben Recht ...

...und wer recht hat, zahlt a Moaß :-D gfrei mi scho, wenn mer uns mal wieder sehen, na dann proßt. :-D

Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
Färt
 
Beiträge: 419
Registriert: 8. April 2008 20:52
Wohnort: 86830

Beitragvon Stephan » 18. Mai 2010 19:50

Naja, mir ist's egal. Kann gut über missliebige Menschen "drüberlesen"
Und ehrlich, manchen Schwachmatten (den ich in unserem Forum aber noch
nicht getroffen habe) sollte man schon immer im Auge behalten.

Aber jeder so wie er/sie/es meint. . .



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Roll » 18. Mai 2010 20:18

Meine Wenigkeit täte diese Funktion auch nutzen. Aus Selbstschutz, da ich mich ungern ärger. Aber nicht sehr begabt bin im Überlesen.

Mein Gerechtigkeitswahn übersteigt oft (hoffentlich) mein RechtBehaltenWollen.

Zudem gerät manch impulsiv Geäußertes dann wieder jemand in den falschen Hals, der mich eben nicht so gut kennt.
Also doppelt egoistischer Selbstschutz. Geb ich gern zu.
Killen mag ich doch niemand - ignorieren tät mir aber helfen. Ein fröhlicherer Mensch zu - bleiben.
Ist halt so.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon hensmen » 18. Mai 2010 20:24

Lieber Stephan, da will ich mich kurz mal anschliessen. Auch wenn wir hier im Forum alle nicht mehr nur Mofa fahren macht einen der thread schon nachdenklich. Wie bereits vorgeschlagen sollte man oder frau die "du, übrigends, ich überlese deine Beiträge"-Auseinandersetzungen am Lagerfeuer klären. Was ich die letzten drei Jahre hier nicht erlebt würde mich schon auch neugierig. Grüss Euch, Hans.
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Beitragvon sirguzzi » 18. Mai 2010 21:31

manoku hat geschrieben:ich für meinen teil kann bei dem was ich hier von zwei leute gelesen habe nur den :smt009 schütteln...

Dann hättest du ja vielleicht doch Verwendung für die Ignore-Funktion.

Ich bin jedenfalls für Killfiles.
Honda mit EML
Guzzi 1000SP etc.
Benutzeravatar
sirguzzi
 
Beiträge: 583
Registriert: 20. Oktober 2005 19:46
Wohnort: Dithmarschen

Beitragvon Slowly » 18. Mai 2010 21:35

Dann langweile ich Euch mal wieder mit meiner "Gruppenverhaltungs-Betrachtung":
Für mich ist es völlig normal und streßfrei, wenn ich
1/3 einer Gruppe (z.B. im Vereinsleben) als angenehm (für freundschaftliche Kontakte),
1/3 als gleichgültig (also für neutrale Kontakte) und
1/3 als nicht mögend (also ohne Kontaktbedürfnis, da nicht meine Kragenweite) empfinde, was auch selbstverständlich für alle anderen mir gegenüber gilt.
Dadurch kann auch die Wertigkeit eines Streites eingeordnet werden.
Streiten sollte ich nur, wenn der Streitgegner mir etwas bedeutet.
Sonst ist Zurückhaltung angesagt.
Außerdem lese ich immer von oben links bis unten rechts:
habe also immer als Erstes den Absender im Auge - und kann dort abbrechen.
Da ja der "Betroffene" auch als Teilnehmer eines für mich interessanten Themas auftauchen kann und darauf von anderen reagiert wird, wird das "ignore" problematisch.
Bin seit Verlassen des Kreißsaales vor über 70 Jahren recht gut mit dieser Einstellung gefahren, sogar im Alter auf dem Dreirad,
lehne aber jeden Altersbonus ab, also: ..... konstruktive Kritik zu diesem Geschreibsel würde ich mit Interesse lesen !
:grin:
Zuletzt geändert von Slowly am 19. Mai 2010 06:08, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon hensmen » 18. Mai 2010 22:02

Nochmal der Hans. Wenn ich mich wirklich mit einem Dreiradler anlege und es dem zu bunt wird, killert der mich einfach, oder wie?! Heisst ich werde nicht mehr überlesen sondern gleich ausgeblendet, also dann doch die Lagerfeueraussprache, irgendwann. Warum ich so blöd frage hat einen Hintergrund. Ich war nicht auf dem Frühjahrstreffen, leider, da wurde aber kurz was angesprochen, was einem Kumpel wirklich passiert ist, es wurden Haltebolzen an zwei Bremssätteln gelöst, nachts auf dem Camping. So hatte ich lange überlegt ob ich meinen Senf zutun sollte, aber auf einmal waren die Beiträge, zumindest für mich, nicht mehr auffindbar. War das dann ein sog. Overkill ? Lassen wir doch einfach die Kirche im Dorf und das dritte Rad am Boot, bevor ich ein bestimmtes Gespann im Vorbeifahren nicht mehr grüsse, gönne ich ihm doch lieber seine Kill-Taste. Bis hoffentlich bald mal, der Hans.
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Beitragvon Nattes » 18. Mai 2010 22:11

Ich versteh die ganze Aufregung jetzt nicht.
Gefragt wurde, ob es so ein File gibt. In vielen Foren ist das übrigens eine normale Nutzer Funktion. Ich habe aber keine Lust mich dafür zu rechtfertigen, weil es nur mich etwas angeht, ob und wann ich die nutze.

Ich bin sicher, das dies dem Forum nur nutzen kann.


Punkt aus und fertig.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Roll » 18. Mai 2010 23:10

Slowly hat geschrieben:Da ja der "Betroffene" auch als Teilnehmer eines für mich interessanten Themas auftauchen kann und darauf von anderen reagiert wird, wird das "ignore" problematisch.
:grin:

Eben. Selber schuld. Will da nicht den Oberlehrer raushängen, aber das wäre eben ein Lerneffekt für Ignorierte. :-D :-D Oder Pech für Andere. So isch Läbähn!

@Hensmen: Ob da jemand was geschraubt hat, oder nicht: Ich weiß es nicht!! Wer weiß das schon . --> Hierauf bitte nicht antworten, das Thema würd ich gern IGNORIEREN! Oder per PN. Da gerne unterhalten. :idea: :idea:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon rängdäng » 19. Mai 2010 05:05

:|

Die Worte sagen Alles:
The words say everything

"Leben und leben lassen"
"Lives and to live leave "

wir alle sind "nur Menschen"
We are all just people
We all are only humans


:wink:
:|
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon Uwe » 19. Mai 2010 05:34

Wer den Ignore benutzen will soll es tun - wer ihn nicht nutzen will - soll es lassen -
aber bitte nicht gegenseitig von der :ironie: "alleinseligmachenden" :ironie: Meinung überzeugen wollen.

Grüsse aus Nordhessen - Uwe 8) ....der es wie in seinem Sprüchlein (siehe weiter unten) hält...
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Slowly » 19. Mai 2010 06:15

Könnte es sein, Uwe,

daß das runde Ding vor Deinen Augen eine von Dir programmierte, vollautomatische Ignor-Filterscheibe ist ? :smt005 :smt005 :smt005

Gruß,
SL :grin: LY,

der sich aber jetzt gar nicht sicher ist, ob Du das hier überhaupt lesen kannst,
weil Du mich vielleicht dem letzten Drittel (weil Kragenweite nicht stimmt) zugeordnet hast. :smt005 :smt005 :smt005
Zuletzt geändert von Slowly am 19. Mai 2010 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Slowly » 19. Mai 2010 06:28

Nattes hat geschrieben:Ich versteh die ganze Aufregung jetzt nicht.

Aber Norbert,
mit den Begriffen arrogant, unverschämt und naiv hast Du doch in Deinem Beitrag reagiert !?!?!?
Sowas ist doch nicht hilfreich, um Aufgeregtheiten zu vermeiden!
Gruß,
Hartmut
Zuletzt geändert von Slowly am 19. Mai 2010 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Feldi » 19. Mai 2010 06:32

Uwe hat geschrieben:Wer den Ignore benutzen will soll es tun - wer ihn nicht nutzen will - soll es lassen -
Grüsse aus Nordhessen - Uwe 8) ....der es wie in seinem Sprüchlein (siehe weiter unten) hält...


:smt023 So ist es, alles ist glaube ich, gesagt.

"Loß mas guad sei - Aus- Äpfel- Amen"
(Sagt ma bei uns, bevor si de Freind a no haun).

Samma wida guad, da Feldi

PS.: Haltet es auch wie mein Sprüchein unten (2. Zeile)
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Beitragvon Wintertourer » 19. Mai 2010 08:35

wäre auch dafür,

auch wenn ich z.Z. nur Einen "ausblenden" würde.

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Nattes » 19. Mai 2010 09:50

Code: Alles auswählen
Aber Norbert,
mit den Begriffen arrogant, unverschämt und naiv hast Du doch in Deinem Beitrag reagiert !?!?!?


Ja, da magst du wohl Recht haben.
Aber als Legastheniker habe ich mich da eben besonders betroffen gefühlt.
Und ich reagiere dann eben.

Vielleicht bin ich hier ja doch falsch.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Uwe » 19. Mai 2010 10:02

Nattes hat geschrieben:...Vielleicht bin ich hier ja doch falsch.


...auf keinen Fall :!: :!: :!: ... Grüsse Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Slowly » 19. Mai 2010 11:07

Nattes hat geschrieben:Vielleicht bin ich hier ja doch falsch.

Noch so 'ne Äußerung . . .
und Du wirst bei Deinem nächsten Heimaturlaub hier mal kräftig übers Knie gelegt.
Ich leg' schon mal die "Neunschwänzige Katze" bereit ! :-D
:grin:

http://www.bolitho-und-co.de/bilder/hin ... etails.jpg

Und falsch betitelt haste Dich auch:
Du bist kein Legastheniker . . .
Du bist niederrheinischer Legationsrat für den Bezirk Gütersloh! :-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon motorang » 19. Mai 2010 12:04

Hi
ich wär auch für einen solchen Knopf, auch wenn er mir nix nützt ... Admins und Mods müssen immer alles lesen.

MICH könnt Ihr damit übrigens nicht ausblenden, ätsch.

@hensmen, Du kriegst PN.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fiete » 26. Mai 2010 11:30

macht doch, macht doch Bild
Meine Klaviatur ist voll belegt und wegen nem neuen Knopf kauf ich mir nix neues Bild

Warum findet hier eigentlich eine Diskussion über "die Möglichkeit" des ignorierens statt ?
Eine klare Antwort auf die gestellte FRAGE - fehlt bislang
....... hat "Kutt" die an ihn weitergeleitete Frage noch nicht beantwortet ?
....... oder hat dieser solch einen Knopf installiert, Marschalls Anfrage vom 18ten
gar nicht gelesen weil eben dieser auf seiner "Liste der Nervenden" steht ?


mfG vom Fiete,
der es wie Slowly händelt und lieber Beiträge im Zusammenhang liest - oder überliest.

Aber jeder wie er es braucht oder wünscht :roll:
Benutzeravatar
Fiete
 
Beiträge: 892
Registriert: 18. Oktober 2006 22:07
Wohnort: bei Peine

Beitragvon motorang » 29. Mai 2010 06:42

Servus,
ich denke nach dem Umstieg auf phpBB3 funktioniert das, dann gibt es diese Möglichkeit im Profil des jeweilig zu ignorierenden Users.

Es wird im Hintergrund schon am Umstieg gewerkelt, aber gut Ding will Weile haben.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Nattes » 29. Mai 2010 10:12

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für das Forum.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Slowly » 29. Mai 2010 14:08

Kann ich mich dann auch selbst ignorieren ?
Finde mich zuweilen überwiegend unausstehlich !
SL :grin: LY . . . . . . . . . . . . :rock:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon rängdäng » 29. Mai 2010 14:27

Slowly hat geschrieben:Kann ich mich dann auch selbst ignorieren ?
Finde mich zuweilen überwiegend unausstehlich !
SL :grin: LY . . . . . . . . . . . . :rock:




:respekt:
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon Slowly » 29. Mai 2010 17:23

rängdäng hat geschrieben: :respekt:

:thx:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon rängdäng » 29. Mai 2010 20:47

:)
war nicht ernst gemeint

grüsse aus dem saarland
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon Slowly » 29. Mai 2010 22:09

Weiß ich doch, rängeldängeldäng,
darum schätze ich doch Deine Art.
Hau weiter rein!
:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Roll » 22. Juli 2010 20:57

Ich tät so gerne den Witzefred ignorieren.
Erstens ist er nicht witzig und zweitens schreiben da hauptsächlich 2 Agenten.

Irgendwie kann ich aber über neue orangene Hinweise nicht selbsttätig wegsehen, das bringt mein ganzes, 43 lange Jahre erlerntes System durcheinander. :-D

Gespannt, wartend, Roll
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Stephan » 22. Juli 2010 21:19

Da tät ich dann mal 'ne Frage haben. Wenn ich nun XYC "ignorieren" tu',
dann kann ich doch die Freds, in denen dieses Menschenkind schreibt,
sozusagen nur um die Löcher, die durch dessen Beiträge entstehen,
drumrum lesen?!?

Oder wie sieht das mit den dann fehlenden Ergüssen aus?!?



Stephan, der mal gerne einige aus dem Büro auf so 'ne Liste stellen würde.
Stellen, nicht setzen. . .
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon motorang » 23. Juli 2010 10:15

Leute,
ich weiß es nicht.

Momentan passiert mal grad nix weil der TomS andere dringende Sachen zu tun hat, er bastelt ja am Template für die nächste Softwareversion. Erfahrungsgemäß feht das mit so einer Umstellerei besser in der kühleren Jahreszeit 8)

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Slowly » 23. Juli 2010 16:23

Stephan hat geschrieben: . . ., der mal gerne einige aus dem Büro auf so 'ne Liste stellen würde.
Stellen, nicht setzen. . .

Oh . . . , köstliche Zeit, als ich Büromensch bei Scharmann war und wir von den Reisemonteuren verehrt wurden.
Ingenieur: "Komisch, bis gestern wußte ich überhaupt nicht, wie "Ingenieur" geschrieben wurde, . . . und heute bin ich einer !

SL :-D LY,

der damals einer Sekretärin seinen alten, kaputten VESPA-Vergaser hinten unter ihren VW legte, sie bei Feierabend diesen sah . . .
. . . und - ohne Startversuch (aus Angst!) - ihre Werkstatt zum Abschleppen anrief.
Na ja, ... danach ging ich ihr einige Tage aus dem Weg, war nämlich 'ne ziemlich rothaarige Wuchtbrumme.
Zuletzt geändert von Slowly am 23. Juli 2010 16:50, insgesamt 3-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Slowly » 23. Juli 2010 16:31

Stephan hat geschrieben:Oder wie sieht das mit den dann fehlenden Ergüssen aus?!?

Im Sinne von:
Ständige Obszön-Zotiges-Schreibereien enthüllen unerfüllte sexuelle Wünsche :?:

:-D
Zuletzt geändert von Slowly am 28. Juli 2010 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon TomS » 28. Juli 2010 07:25

Servus,
also mit der Umstellung auf phpbb3 wird es im Standard eine Ignorierte Mitgliederliste geben, in der dann jeder für sich Einträge erstellen kann.

An der Stellen wo die Beiträge der Ignorierten Mitglieds stehen taucht
dann folgender Satz auf:

Dieser Beitrag wurde von XXXXX, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen.

Der Teil "Diesen Beitrag anzeigen." ist dann als
Link dargestellt, und man kann sich den Beitrag (jeden einzelnen)
auf Wunsch (Klick) anzeigen lassen.

Gruß Tom
Suzuki GS1100GK
mit Terraplane Beiwagen
Benutzeravatar
TomS
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Mai 2009 06:53
Wohnort: 93449 Waldmünchen

Beitragvon Nattes » 28. Juli 2010 07:51

Danke Tom.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Feldi » 28. Juli 2010 07:59

Super Tom,
damit ist doch jedem geholfen.
(Bis jetzt brauch ich die Liste noch nicht, aber wer weiß?)
Es grüßt der Feldi
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Beitragvon Wintertourer » 28. Juli 2010 08:49

:lol: super
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon scheppertreiber » 28. Juli 2010 09:00

Sind dann auch die Benachrichtigungen abgeschaltet ?
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Nächste

Zurück zu Briefkasten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste