Switch to full style
Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...
Antwort erstellen

4. Turmtreffen 22-24 März 2013

25. Dezember 2012 12:40

He Leute
der Rheinhessenstammtisch veranstaltet zum 4. Mal das Turmtreffen :smt026 :smt026 :smt041 :smt041
es findet vom 22-24 März 2013 statt.
Treffpunkt ist wieder das Turmlokal in Dittelsheim-Hessloch
für Essen u. Trinken ist gesorgt und Zeltmöglichkeiten sind auch vorhanden
Allen einen gute Rutsch
der Rheinhessenstammtisch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: 4. Turmtreffen 22-24 März 2013

26. Dezember 2012 21:52

Also, Froiwiedoll. Bin auch 2013 gerne wieder dabei.
Ein gutes reinkommen und eine knitterfreie Saison 2013 an euch!

4. Januar 2013 01:49

wenn ich derf, komme ich gerne, wenn ich nicht derf bin ich traurig und weine bitterlich!

7. Januar 2013 11:30

Ist eine dürftige Ausschreibung. Da wollen wohl die blinden Hessen unter sich bleiben!
Keine Strasse,Weg oder PLZ.
Gruß, Mecki

7. Januar 2013 11:56

Für die Anrainer ist die Beschreibung:" Turmlokal" ausreichend :P

Für die Anderen:
Treffen findet auf dem Kloppberg statt, Rheinhessens höchste Erhebung.
Oberhalb des überall im Ort angeschrieben " Weinkastell", steht das Turmlokal,
einem regional bekannten Mopedfahrertreffpunkt.

Adresse müsste sein:
Stöckbauers Weinkastell, Kloppbergstraße 1, 67596 Dittelsheim-Heßloch

Man sieht sich, Mecki! :twisted:
Dann kannst du live erleben, wie weit meine Annektierungsmaßnahmen in Rheinhessen vorrangeschritten sind.... ;-)

7. Januar 2013 12:30

Moin Mecki,

falls du mit T. Anfahrtsbeschreibung nicht zurecht kommst, kannst du bei jedem Winzer / Paffe / Eingeborenen auf der Straße / Friedhof im Ort schellen / anklopfen / ansprechen und höflich deine Frage stellen. Sie sind alle sehr hilfsbereit dir die Straßenführung zu zeigen oder sie beschreiben. Immer? IMMER!

Und lieber Mecki,

bitte nicht immer die negative Beschreibung anwenden "Hesse" . Die eine Gruppierung sind Hessen die anderen " Pfälzer " so viel Zeit muss bleiben !

Aber eines kann ich dir jetzt schon erzählen( sagen kann ich dir ja nichts :-) )...es ist ein feines, nettes, kleines, gemütliches, fröhliches Treffen, mit Wein, Weib, (Gesang, gilt nur wer singen kann) Ausfahrt, Spiele nebst Futter, Frühstück, Vorführungen......jeder Cent ist gut angelegt!!!

Es lohnt sich jedenfalls!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

7. Januar 2013 12:44

Schrat hat geschrieben: (Gesang, gilt nur wer singen kann)

...Dann fallen wir zwei schon mal aus...
Oder willst du wie Bardenix enden?

7. Januar 2013 13:49

Kein Problem T.,

ich bringe dir Text und Gesang gerne bei du brauchst mir nur ungefähr 2,3 Promille schenken, und selber mit trinken, so dass du min. 3.0 Promille hast :-).................

7. Januar 2013 13:56

Nö...lieber nicht... :oops:
chinesische Operetten will hier kein Pfälzer hören.
Das überschreitet die Grenze zur schweren akustischer Körperverletzung... 8)

7. Januar 2013 15:15

T. hat geschrieben:Das überschreitet die Grenze zur schweren akustischer Körperverletzung... 8)

Höre dir Kretische Gesänge aus den Weißen Bergen an wenn du den text nicht verstehst ( ich dagegen liebe diese Lieder über Liebe, Freiheit und Tod im Gegensatz zu Chin. Operetten)............dann willst du gerne Chin. Operetten anhören, Stundenlang :-)

http://www.youtube.com/watch?v=CdhIFN5ZbCc hier zucken mir die Beine und ich will wieder in einer Gruppe tanzen.............

http://www.youtube.com/watch?v=0WQ_1TxrwGE

7. Januar 2013 18:33

mecki hat geschrieben:Ist eine dürftige Ausschreibung. Da wollen wohl die blinden Hessen unter sich bleiben!
Gruß, Mecki

So viele Turmlokale gibt es in Dittelsheim-Hessloch nun auch wieder nicht, als dass ein Schwabe dieses nicht finden könnte. Für nicht Ortsansässige ist das Lokal sogar ausgeschildert. Glaub mir Mecki, ich hab's ohne Probleme gefunden. Und zu deiner Beruhigung kann ich dir sagen, daß das Treffen nicht in Hessen ist.
Freundliche Grüsse aus Hessen.

7. Januar 2013 20:24

Fein eichy,
besser hätte ich es auch nicht formulieren können :-) aber Mecki, du schaffst es doch!
Bist doch schließlich aus meiner Familie und nicht nur dass, du bist noch unser aller Vortänzer :-) Nur der Schrat tanzt immer aus der Reihe...immer wenn ihr , Charly und Micki an deiner Seite, schlaft ist der Schrat wieder wach und macht Blödsinn und wenn ihr wach seid und alles wieder in Ordnung bringt, schläft der Schrat :-) :-)

Ergo...

Hast du Schrat in der Wiege, kannst du den Tag ganz genießen! ;-)
Ist der Schrat aber wieder wach, hast du Stress, gibt drauf acht!

8. Januar 2013 09:53

Hesse sein ist schon ziemlich schlimm, aber Rheinhesse?

8. Januar 2013 10:19

Is gar nicht so schlimm... :-D

nur Schlimmer. :smt005

8. Januar 2013 15:33

mecki hat geschrieben:Hesse sein ist schon ziemlich schlimm, aber Rheinhesse?
Nun lieber Hesse oder Rheinhesse als ein Schwabbeleschwänzleschwabe :-)

Wie ist das denn nun Mecki,
bist du für die Familienzusammenführung?

8. Januar 2013 16:33

Das sieht mir eher nach :D Kriegserklärung denn Familienzusammenführung aus. Aber das werden wir dann im Turm näher besprechen. Kostet dich mindestens 3 Biere!

8. Januar 2013 17:42

Dann lass Dir auch den Unterschied zw. Hessen und reinen Hessen (also Rheinhessen) mal von Wonki erklärn. Alledings muß ich da auch mein Senf dazu geben. Und ich glaub Willi hat da auch eine eigene Meinung. :lol:
Ich freu mich schon jetzt drauf dich mal wieder zu sehen :P :P :P

9. Januar 2013 03:09

mecki hat geschrieben:Kostet dich mindestens 3 Biere!

Leider gebe ich aus Prinzip kein Bier aus, wenn schon, denn schon eine Gerstenkaltschale, lieber Mecki :-)

21. Januar 2013 21:56

mecki hat geschrieben:Ist eine dürftige Ausschreibung. Da wollen wohl die blinden Hessen unter sich bleiben!
Gruß, Mecki

Ist kein Problem, Mecki.
Habs letztes Jahr auch gefunden . Und das ohne Karte oder gar Navi.
Bin einfach der Nase nachgefahren.

Doch bevor du fragst ob ich dir meine Nase leihe, muss ich dir sagen, dass das leider nicht geht.
ich brauche sie selber. Sie muss mich an dem Wochenende Richtung Marokko führen...

@ Wonki & Co: So wird´s denn auch nix, dass ich meinen Rückenprotektor abholen komme, den ich letztes Jahr liegenlassen habe.
Den müsst ihr jetzt auf 2014 aufheben...

17. Februar 2013 11:55

So leute
freitagabend wieder unser gespannslalom ( für eichi u. sohn mit handycap) danach gemütlichem umdrunk.
samstg ab 11°° kleine rheinhessenrundfahrt. und für samstagabend suchen wir noch einen vortrag. wer hat lust dazu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

17. Februar 2013 15:36

Moin Wonki,

soll ich euch eine wahre unwahrscheinliche Geschichte vortragen aus meinem Lebenslauf?
Bitte aber um Abstimmung, sonst rede ich mir den Mund fusslig .............

17. Februar 2013 17:48

Was ist das, "Handycap"? 8)

17. Februar 2013 18:22

eichy hat geschrieben:Was ist das, "Handycap"? 8)

Eine Behinderung :(

Sodale, mein Urlaub ist genehmigt und wenn nichts mehr dazwischen kommt dann dürft/müsst Ihr mich von Freitag bis Sonntag ertragen :-D

17. Februar 2013 18:49

Eine Behinderung? -Brauchen wir nicht.. 8)
Hatte ich erwähnt, das ich mich schon sehr freu?

19. Februar 2013 20:00

Hallo Eichy,

ein Handycap ist KEINE Behinderung!

Die einzige Behinderung wäre wenn Deine derzeitige Lebensabschnittsbegleiterin dir das Turmtreffen verbietet!

Ich freue mich auf : Dich, Euch, Uns, und mir :-) Euch alle wiederzusehen und bin mal auf Eisbaer gespannt!
Hoffentlich lassen die Schweizer ihn ausrei(s)sen!!!!

19. Februar 2013 20:07

Aber sischer dat :D

Noch hab ich son komischen Reisepass :D
Da steht BRD druff....Bananen-Republik-Doofland :D

19. Februar 2013 20:11

Jetzt weiß ich wo er ist....mein Reisepass...............:-)
andersherum ohne Reisepass gibt es kein Reisespass :wink:

19. Februar 2013 20:39

Habe meinen heute neubeantragt. Will demnächst ins Land des Harleyschrotts.
8)
Und im März nach Rheinhessen aufn Kloppberg ;-)

19. Februar 2013 20:44

Na Eichy,

vielleicht sieht man sich im Harleyland( wo immer das sein mag) oder beim Turmtreffen, wie du weißt....wir sind ja nicht blind...........

2. März 2013 10:43

Muss das eigentlich immer am Wochenende sein? Geht es nicht auch mal am Montag?
- Scherz beiseite. Vielleicht finde ich Gelegenheit, mich mal blicken zu lassen. Würde mir schon Freude machen. An der Entfernung liegt es ja nun wirklich nicht.
Stets gute Heimkehr
Andreas

2. März 2013 11:15

Hallo wonki,

ich würde auch gerne kommen. Als Gespannneuling ist das dann für mich die Erst Gelegenheit andere gleichgesinnte kennenzulerenen. :lol:

liebe Grüße
Walter

2. März 2013 12:19

walterxxl hat geschrieben:Hallo wonki,

ich würde auch gerne kommen. Als Gespannneuling ist das dann für mich die Erst Gelegenheit andere gleichgesinnte kennenzulerenen. :lol:

liebe Grüße
Walter

Hi Walter,

dann packe Zelt, Luma und Schlaffsack (nein, Du bist nicht gemeint! :) ) ins Boot und reite Freitag nachmittag an. Uns sind alle Gespannfahrer herzlich willkommen. Und solltest Du uns Nasen erst einmal austesten wollen, hast Du am kommenden Freitag (8. März ab 19 Uhr) im Weinkastell Gelegenheit. Da findet nämlich unser Stammtisch statt.

Gruß
vom Quotenhessen (einer von zwei echten!!!)

2. März 2013 12:20

andilescu hat geschrieben:Muss das eigentlich immer am Wochenende sein? Geht es nicht auch mal am Montag?
- Scherz beiseite. Vielleicht finde ich Gelegenheit, mich mal blicken zu lassen. Würde mir schon Freude machen. An der Entfernung liegt es ja nun wirklich nicht.
Stets gute Heimkehr
Andreas

Hi Andreas,

Dein Chef wird es bestimmt verstehen, wenn Du ein wenig Zeit abzwackst, um ein Treffen zu besuchen. Es gibt schlimmere Sünden.

Gruß
Michael

2. März 2013 19:40

Hallo Andreas, wir schreiben deinem Kirchengemeinderat eine Entschuldigung. Glaube mir einige deiner (schwarzen) Schäflein freuen sich sogar,
wenn die Kirche mal ausfällt!
Grüße, Mecki

2. März 2013 22:44

andilescu hat geschrieben:Muss das eigentlich immer am Wochenende sein? Geht es nicht auch mal am Montag?
Stets gute Heimkehr
Andreas

Lass die Predigt ausfallen. Spart Zeit :roll:

3. März 2013 01:37

Eisbaer1959 hat geschrieben:
eichy hat geschrieben:Was ist das, "Handycap"? 8)

Eine Behinderung :(

Sodale, mein Urlaub ist genehmigt und wenn nichts mehr dazwischen kommt dann dürft/müsst Ihr mich von Freitag bis Sonntag ertragen :-D

OGottogottogott... Ich glaub ich sollte mich krank melden... :D

3. März 2013 09:11

Lieber
@ Walter, ich bin der zweite Hesse, brauchst keine Angst zu haben...erstens sind wir seeeehhhhrrr verträglich, hilfsbereit, umgänglich, freundlich und lachen viel..........es gäbe noch mehr zu erzähle aber es ist für dich einfacher uns kennen zu lernen wenn du ein Wochenende mit uns zusammen sein wirst.

@ Andreas, bis jetzt hast du es doch immer geschafft, wird dieses mal auch wieder klappen,ich weiss es, habe deinen Boss gefragt :-)

@ Bremsbacke, kneifen gilt nicht!

3. März 2013 19:06

Du kennst den Eisbär nich... Bild

4. März 2013 14:53

Hallo Bremsbacke,

du bist nicht der Eisbaer! Wenn es aber dem trotz alledem so sein sollte...........werden wir Spaß haben!!!
Und wer friert ist entweder dumm oder faul oder aber arm! Gegen Armut hilft nur mit allen Mitteln einen Job zu suchen oder aber ein wenig schnorren oder aber eine gutbetuchte Lebenspartnerin sein eigen nennen oder mit der Wumme betteln gehen. Gegen Dummheit ist bekanntlich kein Kraut gewachsen und bei Faulheit hilft.....na ja, das kannst du dir selber beantworten :-)

Aber wenn dir alles nicht zusagt, kannst du bei mir im beheiztem Zelt, dir ein Plätzchen suchen, nur darfst du nicht furzen, kotzen, und dumm rumlabern :-( das macht der Zeltbesitzer(dum rumlabern) schon selber genug ;-) und gegen Schnarchen habe ich ein probates Mittelchen :-)! Mietfrei ist das ganze auch nicht, du musst beim Abbau behilflich sein!!!!

bis zum Turmtreffen.................

4. März 2013 19:22

Bremsbacke hat geschrieben:Du kennst den Eisbär nich... Bild

Horscht Du bist ne olle Petze :P
Krank melden is nich, isch weiss wo Du wohnst, dann hol ich Dich ab und schleif Dich dahin :P
Du entkommst mir nicht :-D :-D :-D

4. März 2013 19:34

Was gehtn hier ab? Zeltheizung??? Hilfsbereite Hessen? Handicaps?
Wird Zeit, das ich mal meine dicke von ihrer Plane befreie unter der Sie seit Oktober schlummert. Die Batterie dürfte keinen Mucks mehr machen, genauso wie die 2anderen im Beiwagen.
Sollte aber kein Problem sein.

Froywiedoll-EICHY.de

5. März 2013 04:37

Moin Eichy,

wenn die Dicke und die anderen beiden keine Lust haben, kannst du doch einfach mit dem VW Touran TDI DSG kommen, brauchst dann auch kein Zelt aufbauen :D

5. März 2013 07:42

eichy hat geschrieben:Die Batterie dürfte keinen Mucks mehr machen, genauso wie die 2anderen im Beiwagen.

Du hast drei Batterien an Bord? Ist das ein Gespann oder ein Wohnmobil????

5. März 2013 08:24

Wohnmobil wäre ja zu einfach.
Es ist ein Goldwing. Also ein Zweitwohnsitz. :lol:

Im Ernst: Mein Vorbesitzer hatte einen 20Kg Sandsack hinterm sitz, wegen Ballast. Den hab ich einfach gegen 2 Bleigelakkus ausgetauscht. Die "serienmäßige" ist natürlich auch noch drin und hängt parallel auf den anderen. Die Lima kriegt alle 3 Voll. Nur wenn wegen Nichtbenutzung alle 3 Leer sind hab ich ein Problem, denn ein Kickstarter hat dieses luxuriöse Mopped leider nicht.

5. März 2013 08:26

Schrat hat geschrieben:Moin Eichy,

wenn die Dicke und die anderen beiden keine Lust haben, kannst du doch einfach mit dem VW Touran TDI DSG kommen, brauchst dann auch kein Zelt aufbauen :D

Eines wirst Du nie erleben:
Das ich zu einem Moppedtreffen mit einer Dose komme. Oder gar mit Trailer. Da bleib ich lieber zu Hause.

6. März 2013 12:34

Ich verstehe dich Eichy,
nur ein einziges Mal bin ich mit der Dose zum Treffen gefahren! War auf dem Weg nach 2/3 der Strecke nach Mordfiesland mit meine BMW, da brach der Zündverteiler von der Nockenwelle. Durch VIEL Hilfe der Ortsansässige P-Beamte, wurde mein Moped zum nächsten Händler gebracht grßer Tieflader, und nur ein Moped drauf :-) mit dem Auftrag das Moped bis Sonntagmittag repariert, fahrbereit zu halten. Als wir auf den Hof kamen, Stand schon ein Mercedes C Klasse als Leihwagen auf dem Hof, brauchte nur meine Klamotten einzuladen und weiter ging nach Norden!
Das beste an der Sache war: als ich So. auf den Hof der Werkstatt kam, stand mein Moped sauber poliert,vollgetankt und Abfahrt bereit da. Lackschäden wurden keine mehr gesehen :-) der Wagen war UMSONST und ebenso die Reparatur ! Und ich hatte ein schönes Wochenende, bekam sogar den Pokal für die weiteste Anreise und für den Ältesten :-)

GOIL

P.S.
Sandsack? 3 Batterien? Wat is`nen dat? *Kopppschütteln* und ...der Spritverbrauch ist durchweg mehr! Na ja, wer`s hat.....

7. März 2013 22:43

Eisbaer1959 hat geschrieben:
Bremsbacke hat geschrieben:Du kennst den Eisbär nich... Bild

Horscht Du bist ne olle Petze :P
Krank melden is nich, isch weiss wo Du wohnst, dann hol ich Dich ab und schleif Dich dahin :P
Du entkommst mir nicht :-D :-D :-D

Ich habs befürchtet... :-D

10. März 2013 19:20

Riedochs hat geschrieben:[quote="
Uns sind alle Gespannfahrer herzlich willkommen.

Gruß

Hallo Michael ,

Bist du dir sicher?

Gruß von einem Gespannfahrer...

10. März 2013 19:32

meenzer hat geschrieben:
Riedochs hat geschrieben:[quote="
Uns sind alle Gespannfahrer herzlich willkommen.

Gruß

Hallo Michael ,

Bist du dir sicher?

Gruß von einem Gespannfahrer...

Klar doch, sonst hätte ich mich doch nicht so weit aus dem Fenster gelehnt. Das ist ja auch der Sinn eines Treffens, oder?

Alla hopp!

10. März 2013 19:41

Ich hab meine dicke (nein, nicht die, die ihr denkt sondern meine GL1100) gestern mal um die 4Ecken bewegt. Läuft wie immer. Nur die Batterien mögen nicht mehr. Aber bis zum 22.3 hab ich das auch in Griff. Bekanntes Problem an allen GL1000-1100 sind die Startschwierigkeiten nach längeren Standzeiten. Drum hab ich immer Starthilfespray dabei. 2x ist mir der Anlasser verraucht. Spray klappt prima und ist billiger als neue oder überholte Anlasser. Ich denke bis zum Kloppberg schafft die dicke das, wenn nicht nimmt Lukas mit meinem MZ-Gespann mich in Schlepptau..
Was wollt ich sagen?
Ja!
Also.
Habe eben die letzte Flasche "Staufer Classic Riesling" aus Flonheim geleert (sehr gut, für ein Riesling nicht zu trocken, aber auch nicht "lieblich" sondern genau richtig). Brauch Nachschub, die nächste Spargelzeit kommt bestimmt...
Ich war da mal, finds aber nicht mehr. Ob ich mit den Wonkis (Dagmar?) nochmal dahin kann?

PS: Eigentlich hatte ich mal vor, endlich mal euren Stammtisch zu besuchen. Freitag wäre ja gut gewesen, hat aber nicht geklappt. Umso schöner euch in 2Wochen zu begrüssen.
Antwort erstellen