13. Oktober 2013 09:26
Hallo!
Fränky, danke für deine Ausführungen und das klasse Bild! Gibt die Stimmung am Küferhäusle perfekt wieder...
Auch die neuen Pächter stehen unserem Küferhäusletreffen sehr offen gegenüber, wenngleich sie sich - ohne das selbst offen angesprochen zu haben, freuen würden, wenn wir uns (gelegentlich) über das Haus verpflegen. Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar.
Martina und Uli stammen selbst aus dem Osten und freuen sich natürlich sehr das vertraute "Räääng teng teng teng", zwischen anderen Motorradklängen um ihr Haus zu hören. Sie kennen uns bereits, da sie die letzten Jahre schon als Aushilfe auf dem Küferhäusle tätig waren.
Um ihrem heimlichen Wunsch der Unterstützung etwas entgegen zu kommen, habe ich für Samstagabend nach einem gemeinsamen Abendessen gefragt. Und so würde uns Uli einen Kessel Gulasch mit Spätzle kochen und die Portion mit Salat für 8 (acht) Euro pro Person anbieten.
Teilnahmepflicht besteht natürlich nicht.
Holz habe ich beim Holz-Hubert bestellt. Ich hoffe er kann sich auch nach seiner bierseeligen Stimmung noch dran erinnen.*hihi
Sein Kumpel Albert, ebenfalls Dauergast im Küferhäusle, hat versprochen dem Holz-Hubert beim Sägen und Aufladen zu helfen und das Holz pünktlich an der Feuerstelle abzuladen. Dann wird das schon klappen.
So und nun zu den "Teilnahmebedingungen":
- jeder meldet sich im Küferhäusle selbst an. Telefonnummer:+49 (0) 174 1615099
- die neue Hompage
http://www.küferhäusle.com & E-Mail:
kueferhaeusle@email.de- Zimmerübernachtung mit Frühstück kost´23,90/Nacht inkl. blödsinniger Kurtaxe von 2,10 €
- für Zeltübernachtung wollten´se die letzten Jahre glaub´ich nix
- bitte bei der Anmeldung angeben ob man am Samstagsbend eine Portion Gulasch möchte
- für die Brennholzkosten bekommen wir ne Rechnung, die wir per Hutsammlung eintreiben
- die Ausfahrt ist obligatorisch, solange die Spritpreise so billig sind - in 30 Jahren verzichten wir drauf und gehen lieber spazieren
Weiter fällt mir nun nix mehr ein. Fallses noch Fragen gibt, sind ja noch´n paar Tage Zeit zur Klärung.
@admin: der Link zum Küferhäusle funktioniert nicht. Kann das an den Umlauten ü und ä liegen?
Grüße Hänsi