Switch to full style
Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...
Antwort erstellen

Sons of Charity - 1ter Aktionstag in Mettmann am Neanderthal

19. September 2014 20:24

Samstag, 18. Oktober 10:00 - 23:00

Königshof-Galerie Mettmann

Da der Termin kurzfristig anberaumt wurde, hier mal die bisherigen Infos:
Ein Aktionstag in Mettmann für :
* Kinder
* Beeinträchtigte
* Bedürftige
* Ältere
Wir wollen aber nicht einfach Geld sammeln und spenden
sondern an diesem Tag die Zielgruppen :
× aktiv einbinden
× bespassen
× verköstigen
× beschallen
× spazieren fahren
Geplant sind :
÷ Ausfahrten mit Trike Gespann Cabrio Oldtimer Trecker Kutsche
÷ Grillen
÷ Kaffee und Kuchen
÷ Projekthunde Show
÷ Trial Motorrad fahren auf der großen Wiese für Jugendliche
÷ Spendenaktion Tombola Sponsoren
÷ Kinder Schminken
÷ Live-Bands
÷ Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows

Wer also den Termin noch frei hat, wen das "Programm" anspricht...
leider alles auf FB:

https://www.facebook.com/groups/sonsofcharity

Aber ich werde gerne die Informationen hier updaten, sobald es etwas neues gibt.
Ich zähle zu den Menschen die lieber etwas direkt tun, also die leuchtenden Augen der Mitfahrer sehen, als Geld zu spenden, und man nachher nicht weiß ob und wieviel wirklich angekommen ist.

Re: Sons of Charity - 1ter Aktionstag in Mettmann am Neander

19. September 2014 21:11

Vorgemerkt :D

19. September 2014 21:20

Bei mir auch.
Hoffe da kommen noch etwas genauerer Infos.
Zur Zeit wirkt das auf mich noch etwas wie:
Wir machen mal die ganz große Vorankündigung, und was wir endgültig verwirklichen werden wir anhand der Rückmeldungen sehen und entscheiden.
Alleine:
÷ Ausfahrten mit Trike Gespann Cabrio Oldtimer Trecker Kutsche
unter einen hut zu bringen dürfte relativ schwierig sein.

EDIT:
Nachdem ich die Bedenken angemeldet habe, hier die Antwort:
Wir wollen auf keinen Fall den Biker4Kids nacheifern oder ihnen Konkurenz machen.
Es sollen Ausfahrten in mehreren Gruppen stattfinden.
Der Inklusionsgedanke soll im Vodergrund stehen.

26. September 2014 22:36

So, nun wird es langsam präziser. Die Veranstaltung wird auf dem Gelände der Rennbahn Grafenberg am 18.10.14 v. 10.oo bis 22.oo Uhr stattfinden.
Eine Grafik was alles organisiert wird, wobei in meinen Augen das wichtigste die (neumodisches Wort) Inklusion ist.
Bild

27. September 2014 19:12

ebenfalls vorgemerkt...

Danke Klaus für die Infos und Updates, will mich nicht extra bei FB anmelden.

27. September 2014 19:48

Kein Problem.

Deshalb habe ich ja dort angeboten die Verbreitung der Info hier im Forum und die Updates der Infos zu übernehmen.
Ich betrachte es fast als Unart derartige Veranstaltungen nur auf FB zu promoten, denn ich kenne einige Besitzer von asymetrischen Dreirädern :lol: die eben nicht bei FB sind und sich dort auch in Zukunft nicht anmelden wollen.
Ich hoffe die Veranstalter haben sich mit der Vielzahl der Punkte nicht übernommen und das zumindest der Inklusionsteil, also der mit direkter Beiteiligung der Gehandicapten ein Erfolg wird.

DLzG

18. Oktober 2014 19:00

so von diesem Event zurück ein kurzes Resumee. Ich hatte einen sehr netten Passagier der fast blind war und diese Fahrt so richtig genossen hat. Und auch dass ich ein paar nette Gespannfahrer kennen gelernt habe fand ich prima. Aber das war auch meiner Sicht auch schon alles was ich positives sagen kann. In den spärlichen Informationnen außerhalb FB hieß es " Kleine Ausflugsgruppen ab Mittag" Also war ich gegen 11 Uhr mal da und traf gleich auf den Klaus, der auch schon dort war. Es wurde Mittag - 12 - 13 - 14 Uhr. An sich wollte ich gegen 15°°Uhr wieder wech sein...
Gegen 14:50 setzten sich so 2 nachgemachte Policecars an die Spitze einer Riesenkolonne und führten uns absolut ziegerichtet in die Staus der Düsseldorfer Innenstadt. Nur Stop & Go und an jeder Ampel riss die Kolonne auseinander. Dann fuhr einer der Policecars recht - der andere geradeaus... Und nu?? Ich entschied mich für geradeaus. Dann nach einer Ampelkreuzung war auch das Fahrzeug weg. Ich hatte die Faxen dicke und das Mopped ne Öltemp von 135 Gräder..
Zwei Gespanne aus Wuppertal waren noch bei mir und die deuteten an, dass sie nach Hause fahren. O.K. Ich bin dann alleine mit meinem Passagier schön über Land und staufrei wieder zur Rennbahn gefahren. Die Freude und Dankbarkeit von Walter hat mich dann doch gefreut - ihm hats wohl supergut gefallen.

Aber die Orga ? Wer hat sich diese Streckenführung einfallen lassen ? Sorry - aber das ging garnicht.

Hier nochn Bildchen vom Parkplatz

http://www.ulweha.de/Schwenker/sons.jpg

18. Oktober 2014 19:27

Kann da Werner nur voll zustimmen. :evil:
Die Kommentare auf FB laufen auch in die gleiche Richtung. :smt009
Für die kurze Zeit der Vorbereitung hat man zwar geschafft viel auf die Beine zu stellen, aber erstens wäre weniger mehr gewesen, und da man inklusion als wichtigen Punkt betrachtet hat, wäre eine bessere Organisation der Ausfahrt wichtiger, als viele Punkte auf dem Programmplan zu haben, gewesen.
Bin gespannt wie die Veranstalter das selbst sehen, wie die weiteren Rückmeldungen aussehen, und ob man das kommendes Jahr erneut wagt.
Ich werde es jedenfalls im Auge behalten. :wow:

19. Oktober 2014 09:48

Bei mir hat es terminlich nicht gepasst, hört sich ja aber eher bescheiden an ;-/
Antwort erstellen