Switch to full style
Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...
Antwort erstellen

Der Berg ruft!

2. Dezember 2009 20:20

Wir haben uns mal so ganz locker unterhalten und rausgefunden, dass es bestimmt etliche Leute gibt, die mal nach der Schneeschmelze Bock auf Pässe haben, so zum aufwärmen nach dem Winter!

Also versuchen wir doch einfach mal, ob wir da was anstossen können. Wir haben ein paar Schweizer, Österreicher und andere Alpinisten, die sich da bestimmt gut auskennen und Strecken ausarbeiten könnten. Vielleicht ein langes Wochenende, das müssen wir dann noch besprechen.

Dabei fällt mir auf, dass der ein oder andere doch zu weit anreisen muss, deshalb dachte ich mir, wir könnten doch so was ähnliches auch im Norden machen, so dreimal um den Deich oder so, und irgendwo in der Mitte? April in den Bergen, Juni im Norden und September im Mittelgebirge. Was haltet ihr davon? Wer würde mitmachen, mitfahren, mit organisieren? Das kann doch ganz zünftig werden, und bei 'nem schönen Bier, oder 'nem Hering oder sonst was lässt es sich ja auch ganz schon plaudern. Oder schnacken. Oder sonst wie labern. Also ich laber jetzt nichts mehr.

Gruß Dieter

2. Dezember 2009 21:04

Da findest Du aber hier eher Leute die vor der Schneeschmelze ganz oben sind (ich nicht). 8)

3. Dezember 2009 00:22

Hallo Dieter,

da habe ich schon Lust drauf, wenn sich da was einrichten ließe, ... zum Pässe kurven immer gerne. Erfahrunggemäß ist das Schwierigste einen passenden Termin zu finden, der Rest ist schnell organisiert.

Grüße aus Oberfranken

Der Willy

3. Dezember 2009 08:36

Serwas Dieter!

Wie schon besprochen, wäre ich bei der Bergtour sehr gerne mit dabei :-D !
Wobei April in den Bergen schon fast a bisserl zu früh wäre, denn da hat der eine, oder andere schöne Pass noch ned geöffnet! Vielleicht könnten wir uns mal eine ungefähre Route überlegen und dann öffnungszeitenmäßig schlau machen?!

Schöne Grüße!
mani #67

3. Dezember 2009 10:46

Hi,
ich wäre auch gerne dabei, wenn es terminlich passt.

3. Dezember 2009 17:46

also...

die idee finde ich auch sehr gut... das nächste wäre nun einen geeigneten termin zu finden...

dem mani #67 gebe ich recht was die befahrbarkeit einiger pässe um diese jahreszeit anbelangt...

etwas später wäre dann schon sinnig... :-)

Termine

3. Dezember 2009 22:34

Also, im Mai gibt es Christi Himmelfahrt (13.5.) und im Juni Fronleichnam (3.6) ( da mache ich sowieso Urlaub in Italien, Pässe, Barolo und lecker Futter) Damit könnten wir ein langes Wochenende nutzen und die Pässe sind frei?
Wie wäre es, was würde am besten gehen?

Da kriegen wir ganz lässig 10 Gespanne zusammen, das wird ne Gaudi!!

Gruß Dieter

4. Dezember 2009 00:02

Juni fänd ich super, da hätt z.B. auch schon das Timmelsjoch geöffnet :-D ! Von da aus könnten wir uns doch "rüberarbeiten" zu den Dolomiten :?:

Wär echt eine Gaudi :smt041 !
mani #67

4. Dezember 2009 07:19

mani #67 hat geschrieben:Juni fänd ich super, da hätt z.B. auch schon das Timmelsjoch geöffnet :-D ! Von da aus könnten wir uns doch "rüberarbeiten" zu den Dolomiten :?:

mani #67

Dolomiten ist gut, der Klassiker schlechthin, der immer wieder gefällt. :smt045

Gruß vom

Willy

6. Dezember 2009 17:37

Hier mal ein paar Bildchen von möglichen Anfahrtsplätzen für die "Berg ruft" Tour 8) !

Schönen Nikolausabend!
mani #67

6. Dezember 2009 20:30

darf ich den geneigten lesern dies hp ans herz legen

http://www.rollerfreunde-allgaeu.de/43.html

dort wird 2010 wieder eine käse und päßetour mit event durchgeführt.

dies zum zweiten und vorerst letzten mal - aber nur der jährlicheintervall ändert sich auf zweijährlich ;-) man will ja auch mal auf treffen der anderen clubs, vereine, ig´s usw. fahren.

unter dem link steht alles wissenswerte und falls fragen sind, immer her damit !

gruß markus

6. Dezember 2009 20:53

Bikerwilly hat geschrieben:
mani #67 hat geschrieben:Juni fänd ich super, da hätt z.B. auch schon das Timmelsjoch geöffnet :-D ! Von da aus könnten wir uns doch "rüberarbeiten" zu den Dolomiten :?:

mani #67

Gruß vom

Willy

Und wenn es jemandem dann noch nicht reicht:
Ich bin ab 6.juni für 2 Wochen in den Dolomiten :-D

6. Dezember 2009 22:01

Na, ........
beim Anblick solcher Bilder geht uns allen aber das Herz auf !
Auf ein gutes Gelingen !

Gruß,
SL :grin: LY,

der dann mal seine Eifel- und Ardennen-Pässe
je 3 mal am Stück rauftokkert, um in der Summe auf alpine Passhöhen zu kommen.

7. Dezember 2009 23:06

Roland hat geschrieben:
Bikerwilly hat geschrieben:

mani #67

Gruß vom

Willy

Und wenn es jemandem dann noch nicht reicht:
Ich bin ab 6.juni für 2 Wochen in den Dolomiten :-D

Von den Südtiroler Passstraßen kriegt man doch nie genug :smt023 :nod:

8. Dezember 2009 10:12

Ich lese immer Pässe......................
ich habe den meinigen bei jeder Auslandtour dabei :-D

28. Dezember 2009 23:01

Hallo allerseits,

um das Thema nicht einschlafen zu lassen, möchte ich mal kurz bisheriges Relevantes zusammenfassen:

Als möglicher Termin wurde das verlängerte Wochenende (Fronleichnam) vom 03.06.10 - 06.06.10 vorgeschlagen.

Nun, wer hätte denn ernsthaftes Interesse daran?

Dann stellt sich die nächste Frage: Übernachtung.

Nimmt man verschiedene Unterkünfte oder eine, die stragtegisch günstig für Sternfahrten liegt? Da läßt sich sicher eine geeignete Bleibe in guter Lage finden, wenn mann rechtzeitig anfängt zu suchen.

Es würde zudem einiges vereinfachen, da ja sowohl An-, bzw. Abreisedaten der Teilnehmer nicht gleich sein werden.

Sicherllich gibt es da auch noch andere Meinungen/Vorschläge. Was denkt Ihr?

Gruß

Willy

29. Dezember 2009 09:46

Mal keine Blödeleien von meinereiner,

schaut euch doch mal von den Alteisentreibern das Sölkenpasstreffen an, die können euch Tips und Tricks verraten............... wo zu finden? Na bei unserem motorang...............

Gruß und Grüßli

Wir sind dabei!

29. Dezember 2009 18:23

So, also kommt doch noch etwas Bewegung in das Thema. :grin:
Wir sind dabei. Ich muss nur mal unsere Tour umstellen, wir tingeln nach Pfingsten dann eben anders herum, über die Schweiz ins Piemont und dann Toskana um dann in die Dolomiten zu kommen. Das Datum ist perfekt!

Da wollte doch einer übers Timmelsjoch anreisen, da habe ich auch Bock drauf. Ich fahre dann mal dahin und treffe mich mit den Leuten aus Wien, falls die auch kommen. Und dann gemeinsam nach Bella Italia.

Mir ist die Unterkunft egal, aber es muss ordentlich und sauber sein.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir zusammen in einer zentralen Bleibe sind, dass ist logistisch am einfachsten und wahrscheinlich allen egal. Wenn jemand sich auskennt und einen Vorschlag dafür hat: nur nicht schüchtern sein und raus damit. Ich habe auch einen Slow Food Hotelführer, aber die liegen preislich im oberen Bereich. Ist mir auch egal, aber sicher nicht allen. Ansonsten finden wir ne passende Albergo per Web.

Ich kenne keinen einzigen aus diesem Forum persönlich, das wird bestimmt auch cool.

Ciao, Dieter

29. Dezember 2009 18:29

also...

obschon ich sehr gerne dabei sein würde, wird es wohl nichts mit unserer teilnahme... es ist zwar noch nicht zu 100% klar, aber wir werden gut 6 wochen später in urlaub fahren und werden dann in südtirol urlauben, touren, relexen usw... da wir dann sehr zentral in der nähe von bozen sein werden, würden wir binnen 6 wochen wieder die gleichen wege fahren...

wir denken zwar noch nach, aber die wahrscheinlichkeit nicht dabei zu sein ist recht groß. :( :-)

30. Dezember 2009 07:26

Hallo Bergfreunde :wink: !

Jetzt hätt ich ja fast übersehen, dass hier wieder was los ist!

Also ich würd auf jeden Fall sehr gerne mit auf Tour gehen! Da ich aber erst Anfang Dezember meinen neue Arbeit hier in Wien angetreten hab, kann ich leider planungsmäßig noch überhaupt nix sagen (ist ein Job am Theater und da wär eigentlich noch Spielzeit). Aber ich denk mal, dass diese paar Tage schon drin sind! Müsst ich halt a bisserl kurzfristiger entscheiden.

@ Dieter! Wenn Du von der Toskana Richtung Dolomiten fährst, würd ich das Timmelsjoch auf'm Heimweg mitnehmen - sonst fährst erst ganz hoch und müsstest über Innsbruck (Brennerstraße) wieder zurück nach Südtirol!

Unterkunftsmäßig wär ich auch dafür einen zentralen Punkt zwischen Waidbruck und Wolkenstein (Ausgangspunkt zur Sella-Runde) zu nehmen!

Auf ein gutes Gelingen :smt023 !
mani #67

30. Dezember 2009 18:46

mani #67 hat geschrieben:Von den Südtiroler Passstraßen kriegt man doch nie genug :smt023 :nod:

doch :lol: irgendwann will man auch mal was anderes sehen :smt015

Hab die Dinger fast vor der Haustür 8)

30. Dezember 2009 19:17

3rad hat geschrieben:
mani #67 hat geschrieben:Von den Südtiroler Passstraßen kriegt man doch nie genug :smt023 :nod:

doch :lol: irgendwann will man auch mal was anderes sehen :smt015

Hab die Dinger fast vor der Haustür 8)

Hatte die "Dinger" bis vor kurzem auch fast vor der Haustür und immer wieder gerne für kleine Wochenendausflüge genutzt :smt045 !

Wobei ich schon auch ab und zu mal was anderes sehen will :wink: !

Schöne Grüße!
mani #67
Antwort erstellen