Switch to full style
Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...
Antwort erstellen

Behindertenausfahrt in Hochheim am Main

13. Februar 2011 21:29

So,um`s nicht zu vergessen und damit man`s eventuell rechtzeitig planen kann,hier der Termin für die Gespannausfahrt mit Behinderten des Antoniushaus in Hochheim .Das Ganze findet vom 2.- 4.9. 2011 statt. Wer möchte und vielleicht nicht um die Ecke wohnt, kann dort gerne auf der Wiese zelten. Ich hab außer dem Termin noch keine näheren Angaben zwecks Uhrzeit,... .Sobald ich`s weiß,werd ich`s kundtun. Es ist eine sehr gut organisierte Veranstaltung mit viel Spaß !!!!! LG Racclettsche

13. Februar 2011 22:01

Na da strecke ich mal vorsichtig den Finger. Sollte ich da nicht im Urlaub sein (das regelt sich erst noch bis Mai) bin ich dabei.

14. Februar 2011 19:00

Jo,
hab ich wieder fest eingeplant.....

gruß Meenzer

14. Februar 2011 23:35

:smt041

19. Februar 2011 20:23

Is ja grad bei mir um die Eck. Isch gugge ma, ob's passt.
Is ja noch ä Weil hin.
Gruß
Rudi

21. Februar 2011 08:54

Bin auch dabei, wenn nichts schief geht!

Gruß
Michael

21. Februar 2011 15:16

Prima, je mehr desto besser :smt041 . LG Butterfloh

24. Februar 2011 19:55

Moin Raccoon

Das Treffen findet jetzt IMMER am ersten Wochenende im September statt, ansonsten hat sich nichts geändert.
Anfahrt am Freitag wem es beliebt, mit Sack und Pack nebst Zelt. Und die Tagesfahrer sollten so um 8:30 eintrudeln. Kommen sie früher können sie beim breakfast noch mitmachen.

Samstag ist die Ausfahrt und wir stellen uns so um 9:00 - 9:15 in die Reihe um von unseren Fahrgästen "gefunden" zu werden.

Eine kleine Bitte an die Fahrer/Innen, habt den Tank voll bei der Abfahrt...unterwegs wird nicht getankt..................außer man heißt Schrat
:lol: und............ich freue mich auf alle, die mitmachen..............

Gruß Schrat

11. April 2011 10:58

Mal ne Frage von einem bisher (mangels Gespann) noch nicht Teilnehmers:
Wie ist das denn mit Helmen? Sind da welche vor Ort oder wie wird das geregelt? :smt102

12. April 2011 07:56

Hallo kommmschmit,

Helme sind da, denn es werden immer mal wieder welche gespendet, statt sie bei Ebay zu verkaufen.

Ich möchte mich hier auch im Namen der Kinder und Jugendlichen nochmals bei den Spendern bedanken.

Komm und mache einfach mit, es wird dir ein schönes Wochenende beschert, versprochen!
Warum ich das weiß? Wir haben Fahrer/Innen aus den Niederlanden und aus dem hohen Norden, aus dem Süden ,Osten und Westen kommen auch welche, also ein bunt gemischter Haufen. Und sie kommen immer wieder, das spricht für dieses Veranstaltung!

15. April 2011 22:01

Na klar komme ich. Steht schon gaaanz fest in meinem Terminkalender. Deswegen fragte ich ja auch nach Helmen nicht dass ich dann blöd dastehe und keinen mitnehmen kann. :oops:

16. April 2011 14:19

Du wirst NIE dumm rum stehen!

Ich habe so wie auch andere Fahrer immer Ersatzhelme mit.............

Aber vergesse nicht dein Zelt und Penntüte.................

17. April 2011 16:49

Schrat,

Du solltest ruhig mal ein wenig Reklame machen
für das Fuldaer Gespanntreffen v. 27.05 - 29.05 2011
anstatt Dich Helmen abzugeben.

Gruß
Hubert

>

18. April 2011 10:33

Lieber Hubert,

klar hast du Recht, aber.........für mich persönlich mache ich mich erst einmal für die Benachteiligten in unserer Gesellschaft stark! Immer? IMMER!
Schau es mal von dieser Seite an: diese Menschen freuen sich auf jede Abwechslung in ihrem Leben, das geht uns zwar auch so.....aber wir können uns austoben, sie nicht..............

Aber weil du mich so herzlich bittest:

Liebe Leut` von nah und fern,
schaut euch mal den Hubert an,
ihr findet Ihn mit andern Leut`,
auf `nem Treffen hier, da gibt es auch u.a. Bier--------------------------->

Huberts grüne Seite :o)

http://www.fuldaer-gespanntreffen.de

4. Mai 2011 21:14

Sodele,

für die Genspannfahrerinnen und Gespannfahrer die in Hochheim mitmachen wollen, möchten oder denen es Anliegen ist, ein Wochenende oder nur ein paar Stunden für andere, die oft im "Schatten"stehen da zu sein.................hier die Anmeldung , der Ort und die Zeit. Schaut selber

http://gespannfahrt.ipoderia.com/

25. Juli 2011 12:01

Moped`s schon für`s EGT gepackt? Denkt daran, anschließend geht es nach Hochheim an den Main!Wann? Erste Septemberwochenende!

22. August 2011 12:26

Nun dauert es nicht mehr lange bis zum ersten Septemberwochenende......

22. August 2011 13:48

Jo,
sind am Freitag schon da wegen dem Platz..
Weil wenn der Schrat kommt , gibt es dann immer so wennig Platz für die Zelte.. Ach brauch ich ja nett ..komm ja mit WOMO...

Bis dann
Meenzer

22. August 2011 17:51

kommmschmit hat geschrieben:Nun dauert es nicht mehr lange bis zum ersten Septemberwochenende......

Wo du Recht hast...haste Recht und hoffentlich freust du dich auch entsprechend, uns Wiederzusehen?

Bis denne

23. August 2011 06:47

Schrat hat geschrieben:
kommmschmit hat geschrieben:Nun dauert es nicht mehr lange bis zum ersten Septemberwochenende......

Wo du Recht hast...haste Recht und hoffentlich freust du dich auch entsprechend, uns Wiederzusehen?

Bis denne

Nöööö.....

Ich habe dich ja noch nie gesehen. :-D

23. August 2011 08:40

Wie nie gesehen???? :cry: :cry: :cry:

Du weißt doch vielleicht: "Wer den Schrat nicht kennt, hat die Welt verpennt"! :-D

Komm einfach nach Hochheim...dann wirst du mich sehen und verstehen, das ich eigentlich ein netter Mensch bin.....frage die Mitfahrer/innen und Mitfahrer, frag die Erzieheri/nnen und Betreuer/innen nebst den Lehrer/innen und das andere Geschlecht des männlichen Parts. Und frage die Mitgespanntreiber/Innen...dann kannst du dir ein Bild machen, wer ich bin!

31. August 2011 10:00

Hallo liebe Gespanntreiber/innen,

es ist schade das nicht mehr mitmachen wollen, z.Zt. sind es nur.....

Anmeldestand: 20 Gespanne mit 12 Einzel- und 8 Doppelseitenwagenplätzen = 28 Plätze, das ist schon ganz gut, aber wir brauchen noch mehr Plätze! Anmelden kann man sich hier:

[url]http://gespannfahrt.ipoderia.com/resources/anmelden+downloads/anmeldung.pdf
[/url]

über 60 Kinder möchten mitfahren, kann denn keiner von euch mal eben ein paar Stunden am Sa. morgen ( 8:30 bis etwa16:00 ein wenig Zeit aufwenden?

2. September 2011 06:27

Sodele: Morgen ist es soweit bzw. geht es ja für einige Heute schon los. Das Wetter macht auch mit und ich konnte noch einen Kollegen mit Urinalgespann zum mitmachen animieren. Ich freue mich schon.... :knuddel:

2. September 2011 08:35

Hast fein gemacht, kommschmit,

und damit er keinen aufhält, darf der Kollege mit Urinalgespann, ganz vorne mit fahren, es heißt ja nicht umsonst, der langsamste fährt vorne mit :-D
freue mich schon das ganze Jahr auf diesen Ausritt.................

2. September 2011 09:10

Nur keine Angst: Der "Urinalfahrer" hat sein Gefährt im Griff und kann ganz gut mithalten. :-D

2. September 2011 10:30

Falls er ausfallen sollte,
ich habe Werkzeug dabei :lol: du weißt doch, jeden Tag eine gute Tat, dann ist das Leben wunderbar. :oops:
oder

„Wer ein schlechtes Gedächtnis hat, erspart sich viele Gewissensbisse.“

(John Osborne - englischer Dramatiker, 1929-1994)

5. September 2011 08:13

Für diejenigen die vom 2.9-4.9.11 dabei waren und ihre Freizeit mit Jugendlichen aus dem Antoniushaus Hochheim/M teilten, sie durch die Gegend kutschierten und auch ein großen Kontingent von Solofahrern, danke ich Euch das ihr mit mir ein schönes Wochenende verbracht habt :-) und...wir sind an unsere Grenzen gestoßen! Noch nie waren so viele Gespanne(37) anwesend, so viele neue Gesichter....es war wunderschön!
Der einzige Wermutstropfen.....ich war ohne Gespann dort...es hatte keine Lust durch die schwüle Luft zu fahren ....oder so :-).
Als ich in Hochheim anrief und meine Teilnahme absagte ....wurde mir klipp und klar gesagt; ich hätte anwesend zu sein....auch ohne Moped!!!!
Gut, erst schleppte mich meine Frau von der A3 wieder zurück nach hause, (ich bin nur 6KM weit gekommen) dann wurde umgepackt und sie fuhr mich ins Antoniushaus.

Für all diejenigen die nicht dabei waren;
Ihr habt leider etwas verpasstdenn:

„Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen.“
(Eduard von Bauernfeld - Lustspiele; österreichischer Dichter., 1802-1890)

5. September 2011 09:02

Jou: Toll war es wirklich und 37 Gespanne mit den zusätzlichen über 40 Solos war ne ganze Menge. Zwischenzeitlich, an manchen Tourecken konnte man die ganze Kolonne übersehen, ein fast unendlicher Lindwurm..... und fast nur grinsende Gesichter. Allerdings wären gerne noch mehr Bewohner mitgefahren. Kein Beiwagen blieb leer und zusätzlich wurde noch mancher Soziussitz belegt.
Es war schon (zumindest für mich) recht anstrengend bei dem Wetter die ganze Tour konzentriert zu fahren denn in der Kolonne mit ständig überholenden Solos die wieder nach vorne zum nächsten "Sperreinsatz" mussten muss man auf der Hut sein. Gott und der Disziplin der Fahrer und Fahrerinnen sei Dank war wieder alles Unfallfrei. War ne Prima Sache von der alle, Fahrer wie Beifahrer und auch Innen lange zehren können. Prima und absolut perfekte Orga. Danke an die Leute die das so toll im Griff hatten und die Begleitfahrzeuge incl. unseren sonst nicht so gerne gesehenen Polizisten. :-D Dank deren Begleitung haben viele Verkehrsteinehmer diese Kolonne eher akzeptiert. Wir sehen uns wieder. :smt023

5. September 2011 14:46

Es war ein ganz toller Tag mit einer wunderschönen Ausfahrt. Unser Beisammensein nach der Tour hat viel Spaß gemacht - nette Menschen kenngelernt und gefachsimpelt, 3 Teller Chili con carne gegessen, nur auf das bzw. die Bier musste ich wegen der Rückfahrt am Abend leider verzichten, was ich 2012 nachholen werde :lol: :lol: :lol:
Peppi war am Abend todmüde aber glücklich (wie ich auch)

Herzliche Grüße

Jürgen

5. September 2011 20:49

Hier mal ein paar Bildsken:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

5. September 2011 22:16

Improvisationstalent gehört zu jedem Gespannfahrer/Innen so wie auf dem letzten Bild ersichtlich!
Und es sind schöne Bilder von der Rast kurz vor der Rückfahrt.....
Kuchen satt, Getränke auf Wunsch an den Tisch gebracht, und nur lauter nette Menschen...................

6. September 2011 10:18

Bis zur nächste Ausfahrt wird das perfektioniert. Die Aufträge für die passenden Gurte sind schon in Auftrag. :-D

6. September 2011 10:56

Hallo kommmschmit

gute Ideen brauchen Zeit und kosten manchmal auch Geld . Habe selber schon auf dem Treffen breite Spanngurte vom Bund verwendet.

6. September 2011 11:44

Du vergisst eines (bzw. weist es eventuell auch nicht):
Ich sitze an der Quelle sprich ich arbeite selbst in einer Einrichtung für behinderte Menschen. Ich komme da wahrscheinlich schneller dran. Meine Fühler habe ich schon ausgestreckt. Wäre doch gelacht wenn da nichts zu machen wäre. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn ich meinen Passagieren die Fahrt in meinem Boot noch angenehmer gestalten könnte. Ich weis wie wenige Möglichkeiten gerade ein Mensch mit einer schweren spastischen lähmung hat am "normalen" Leben teilzuhaben.
Ich habe das große unbezahlbare Glück 2 gesunde Kinder zu haben. Das ist alles nur nicht selbstverständlich und man sollte immer daran denken: Von einer zur anderen Sekunde kann man auch dazu gehören und dann fände ich es auch schön wenn sich ab und an mal jemand nen kleinen Ruck gibt und mir ein klein wenig seiner Zeit schenkt, zumal der "Schenker" auch beschenkt wird. Der Spaß den er bereitet kommt als vielfacher zurück..... :thx:

6. September 2011 21:51

kommmschmit hat geschrieben:Du vergisst eines (bzw. weist es eventuell auch nicht):
Ich sitze an der Quelle sprich ich arbeite selbst in einer Einrichtung für behinderte Menschen. Ich komme da wahrscheinlich schneller dran. Meine Fühler habe ich schon ausgestreckt. Wäre doch gelacht wenn da nichts zu machen wäre. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn ich meinen Passagieren die Fahrt in meinem Boot noch angenehmer gestalten könnte. Ich weis wie wenige Möglichkeiten gerade ein Mensch mit einer schweren spastischen lähmung hat am "normalen" Leben teilzuhaben.
Ich habe das große unbezahlbare Glück 2 gesunde Kinder zu haben. Das ist alles nur nicht selbstverständlich und man sollte immer daran denken: Von einer zur anderen Sekunde kann man auch dazu gehören und dann fände ich es auch schön wenn sich ab und an mal jemand nen kleinen Ruck gibt und mir ein klein wenig seiner Zeit schenkt, zumal der "Schenker" auch beschenkt wird. Der Spaß den er bereitet kommt als vielfacher zurück..... :thx:

Es ist unglaublich schön, an solchen Ausfahrten teilnehmen zu dürfen. Zeit zu schenken ist so einfach und dennoch wehren sich viele Menschen dagegen. Warum das so ist, vermag ich nicht zu sagen.

Spezielle Frage an kommmschmit:
Gab es in der Einrichtung, wo Du arbeitest, schon mal eine Ausfahrt mit Dreirad-Infizierten, wenn nein, dann könnte man doch vielleicht mal.... :-) :-) :-)

7. September 2011 06:32

DieSchrägen4 hat geschrieben:Spezielle Frage an kommmschmit:
Gab es in der Einrichtung, wo Du arbeitest, schon mal eine Ausfahrt mit Dreirad-Infizierten, wenn nein, dann könnte man doch vielleicht mal.... :-) :-) :-)

Nöö, gab es noch nicht.
Bei uns ist nur das Problem dass wir hier etwa 600 Bewohner haben.....kannst du dir vorstellen so viele Dreiradler zu motivieren dass auch nur 10% bedient werden könnten? Hier bei uns in der Ecke wimmelt es nicht gerade von Dreiradlern. Zudem habe ich einen rießen Respekt vor der Orga. Wenn da der Arbeitgeber nicht mitzieht brauchst du keine weiteren Hobbys mehr. :-D Ich bin noch in einigen Institutionen ehrenamtlich tätig und weis da oft schon nicht mehr wo ich die Zeit hernehmen soll. :?

7. September 2011 07:24

kommmschmit hat geschrieben:
DieSchrägen4 hat geschrieben:Spezielle Frage an kommmschmit:

Nöö, gab es noch nicht.
Bei uns ist nur das Problem dass wir hier etwa 600 Bewohner haben.....kannst du dir vorstellen so viele Dreiradler zu motivieren dass auch nur 10% bedient werden könnten? Hier bei uns in der Ecke wimmelt es nicht gerade von Dreiradlern. Zudem habe ich einen rießen Respekt vor der Orga. Wenn da der Arbeitgeber nicht mitzieht brauchst du keine weiteren Hobbys mehr. :-D Ich bin noch in einigen Institutionen ehrenamtlich tätig und weis da oft schon nicht mehr wo ich die Zeit hernehmen soll. :?

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Bei mehreren Ausfahrten für die Lebenshilfe haben wir mit 5-10 Gespannen Rundfahrten von 15-30 Minuten angeboten, das hat gut funktioniert und die Freude bei den Mitfahrern war riesengroß (und völlig altersunabhängig). Beim Sommerfest des Johannes-Steubner-Hauses in Hanau waren wir sogar nur 3 Gespanne und innerhalb von 5 Stunden konnten ca. 35 Menschen mit Behinderung das Fahren geniessen. Unsere "Organisation" bzw. eher Vorfreude bestand darin, die Heimleitung anzusprechen, ein Plakat zu erstellen, die Kurzstrecke zu planen und uns auf das Fest zu freuen. Nachdem die ersten Passagiere mitgefahren waren, wurde die Schlange der ebenfalls Interessierten immer größer, ebenso wie die Freude auf die jeweils bevorstehende Ausfahrt. Bei wenigen Gespannen ist die Streckensicherung kein Thema. Da wird an roten Ampeln eben angehalten :wink: . Bei Fahrten von ca. 10-15 Kilometern geht auch niemand verloren, zudem der Startpunkt gleichzeitig immer auch der Zielpunkt ist. Allein wegen der bei solchen Veranstaltungen üblichen reichhaltigen Verpflegung kommt jeder Fahrer gerne freiwillig zurück :lol: . Alles ist möglich :-)

7. September 2011 11:25

Du hast Recht DieSchrägen4,

ich bin mal in Frankfurt in der Kinderkrebsstation der Uni bei einem Sommerfest dabei gewesen.Es waren ein paar Rocker mit ihren Harley`s dabei. Früher stürzten sich die Kinder auf diese Fahrmöglichkeit, welches Kind lässt so etwas ungenutzt? Dann aber kam der Schrat und die Jungs von der Rockerfront hatten nichts mehr zu tun!!!
Ich aber fuhr 3 Stunden Kinder durch das Areal, ohne Pause. Die Schlange der Mütter mit ihren Kindern wurde immer länger...denn ich nahm die Mütter mit.
Der einzigen die mir Leid taten, waren waren die letzten 10 Paare, denn am Moped verklemmte sich der hintere Bremssattel....aus der Traum. Ich schob das Rad ein wenig zur Seite, zog den Sattel heraus und sicherte in mit einem Spanngurt. Fuhr mit unguten Gefühl langsam nach Hause. Die Bremsscheibe hatte sich verzogen und der Sattel war hin. Teures Vergnügen, aber soviel Lachen und Freude in den Kinderaugen werde ich niemals vergessen und ich weiss das viele dieser Eltern ihre Kinder nie mehr wiedersehen werden, denn sie sind inzwischen gestorben. Leider!

Wir könnten also, wenn wir etwa 30 Gespanne + 10 Solos zusammen bekommen, jeder 20 Runden fährt mit 5 Kilometer, alle Kinder und Erwachsene diese kleine Freude schenken!
Für uns wären das rund 100 Kilometer................ was aber wir damit erreichen weiss jeder der so etwas schon mal gemacht hat, Freude auf Seiten der Mitfahrer und doppelte Freude der Fahrer/INNEN, denn jeder von allen Mitmacher fühlt auch ein bisschen Stolz!

Wäre doch gelacht, wenn wir so etwas nicht schaffen könnten. Ja es ist Arbeit, warum sollen wir nicht versuchen das einmal anzugehen? Voraussetzung ist allerdings das die Einrichtung mitmacht.....ich wäre bereit zu helfen, im Vorfeld ebenso wie als Fahrer!

Und da war noch die
19. Gespannfahrt - 100 Jahre Antoniushaus 2012
Öffentliche Veranstaltung!
Freitag, 31. August 2012 um 23:30 - Samstag bis 1. September 2012
Burgeffstr. 42
65239 Hochheim

jetzt war der Schrat mal wieder schneller, mein lieber Raccoon :-D :-D :-D

7. September 2011 13:06

Aus den oben genannten Gründen ist die Idee "Gespannfahrer ohne Grenzen" und eben auch eine Seite im Netz entstanden. Ich hätte sonst wie Schrat höchstens eine Seite wie www.ich-brauche-keine-heimseite.de oder www.ich-werde-keinen-teppich-kaufen.de - beide Seiten sind übrigens noch nicht vergeben ;-) ;-) ;-)

Ich sehe unglaublich viel Bedarf, man kann sehr kreativ sein und tolle Menschen kennenlernen.

@kommmschmit:
Ich bin auch sehr gerne bereit, bei der Vorbereitung und Durchführung einer Gespannfahrt in Deiner Einrichtung mitzumachen, und zum Essen und Trinken komm ich dann auch :grin: :grin: :grin:

7. September 2011 13:52

Ike glob, ike spinne :-)

Klar hat der Schrat ne http://www.schrat.hat-doch-eine-homepage.de Ätsch :wink:

7. September 2011 13:57

Schrat hat geschrieben:Ike glob, ike spinne :-)

Klar hat der Schrat ne http://www.schrat.hat-doch-eine-homepage.de Ätsch :wink:

Wir verstehen uns unglaublich gut :-) :-) :-)
Bleib so, wie ich bin :wink: :wink:

7. September 2011 17:56

danke, ebenso Bleib so, wie ich bin :grin: :grin: :grin:

8. September 2011 11:26

OK Leute:
Ich werde mal nachforschen wen ich da bei uns in der Fa. Ansprechen kann. Da zur Zeit das Schlagwort Inklusion hier die Runde macht würde das sehr gut passen. Abgesehen davon dass ich mir sicher bin dass wir den Bewohnern hier einen tollen Tag bereiten könnten.
Da wir aber ein sehr großer Betrieb sind mahlen bei uns auch mitunter die Mühlen etwas langsamer. Ich werde dem mal nachgehen und wenn ich da etwas bewegen kann werde ich euch an eure Hilfezusagen erinnern. :-D

Am 17. ist übrigens der nächste Termin in Rüsselsheim, gelle? :smt023

8. September 2011 11:43

Rüsselsheim, kommschmit?

Ach ja, willst Nadine wiedersehen? :respekt: :scheaemdich:
gut dann lasse ich dir freies Jagdfeld. :rock:

Weidmannsheil
:smt043 :smt043 :smt043

und......

„Am besten mit Frauen kommen diejenigen Männer aus, die ebenso gut ohne die Frauen auskommen.“

(Charles Baudelaire - Dichter, 1821-1867)

8. September 2011 11:59

:?: Wer ist Nadine?
Ich dachte eigentlich daran den Schülern dort ne Freude zu machen.....
Nun ja: Liegt wohl daran dass ich meine wenigen Hirnzellen nicht zwischen den Beinen spazierentrage und Frauentechnisch sehr gut Zuhause versorgt bin. Bild

8. September 2011 15:59

kommmschmit hat geschrieben:OK Leute:
Ich werde mal nachforschen wen ich da bei uns in der Fa. Ansprechen kann. Da zur Zeit das Schlagwort Inklusion hier die Runde macht würde das sehr gut passen. Abgesehen davon dass ich mir sicher bin dass wir den Bewohnern hier einen tollen Tag bereiten könnten.
Da wir aber ein sehr großer Betrieb sind mahlen bei uns auch mitunter die Mühlen etwas langsamer. Ich werde dem mal nachgehen und wenn ich da etwas bewegen kann werde ich euch an eure Hilfezusagen erinnern. :-D

Vor 3 Tagen hast Du eine Gespannausfahrt in Deinem Betrieb noch für sehr unwahrscheinlich gehalten und nun hat schon die Vorplanung begonnen - was uns sehr freut :grin:

9. September 2011 04:38

kommmschmit hat geschrieben:Frauentechnisch sehr gut Zuhause versorgt bin.

Lieber kommschmit,
kann man das..............Frauentechnisch sehr gut Zuhause versorgt bin?

9. September 2011 07:28

DieSchrägen4 hat geschrieben:Vor 3 Tagen hast Du eine Gespannausfahrt in Deinem Betrieb noch für sehr unwahrscheinlich gehalten und nun hat schon die Vorplanung begonnen - was uns sehr freut :grin:

Jou. Das liegt daran dass ich eben in weiteren Ehrenämtern recht stark eingebunden bin und genau abwägen muss wie ich meine Zeit und Kräfte einteile denn halbe Sachen mache ich nicht gerne. Entweder richtig oder Finger weg denn mit "so irgend etwas mal ein bisschen probieren", damit ist keinem geholfen. In unserer Fa. ist eben ein recht großer Verwaltungsapparat und um da etwas anzustoßen muss man langen Atem haben wenn man etwas erreichen möchte. Viele Leute und keiner ist zuständig bzw. plötzlich reden 30 Leute mit.
@ Schrat:
Lieber kommschmit,
kann man das..............Frauentechnisch sehr gut Zuhause versorgt bin?

Jou, ein genz eindeutiges: JA!!!
Ich habe meine Frau vor nun fast 25 geheiratet und würde das jederzeit wieder tun (meine Frau übrigens auch). :D Sicher habe ich Glück dass das bei uns so ist. Allerdings gehört da auch etwas Eigeninitiative dazu die ich aber gerne einbringe.
Ich wünsche solch eine Partnerschaft Jedem und Jeder. So habe ich den Kopf auch auf Treffen frei für andere Dinge wie hinter den Frauen herzusabbern...... :wink:

9. September 2011 08:20

kommmschmit hat geschrieben:
Jou. Das liegt daran dass ich eben in weiteren Ehrenämtern recht stark eingebunden bin und genau abwägen muss wie ich meine Zeit und Kräfte einteile denn halbe Sachen mache ich nicht gerne. Entweder richtig oder Finger weg denn mit "so irgend etwas mal ein bisschen probieren", damit ist keinem geholfen. In unserer Fa. ist eben ein recht großer Verwaltungsapparat und um da etwas anzustoßen muss man langen Atem haben wenn man etwas erreichen möchte. Viele Leute und keiner ist zuständig bzw. plötzlich reden 30 Leute mit.

Unsere Motivation für ein solches Vorhaben ist grenzenlos. Die bisherigen Ausfahrten vorzubereiten, zu planen und durchzuführen, war immer mit nicht gerade wenig "Aufwand" verbunden, halbe Sachen gibt es nicht. Von daher ist doch toll, dass wir mehrere Monate Zeit haben, das Ereignis in Deiner Einrichtung vorzubereiten. Sehr gerne fahren wír zu Dir und die Einrichtung (schreckliches Wort, aber mir fällt nichts anderes ein), um alles in Ruhe zu besprechen. Gerne können wir auch telefonieren, die Nummer findest auf der Heimseite. Ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonne steht bevor, dabei Dir und überhaupt allen netten Menschen viel Freude.

9. September 2011 08:38

Hallo Jürgen und kommschmit,
dem ist nichts hinzuzufügen und ich mache mit! Immer? Immer! Und meine Ehrenämter sind nicht üppig, das eine und das andere, die Routen und Vorarbeiten in Hochheim, Reklame machen dafür und Gespannfahrer/INNEN ansprechen, meine Partei und meine Funktion in selbiger und meine Frau keinen Kummer bereiten und..........Menschen mit und ohne Behinderung zu unterstützen nebst selber durchs Ländle und Land radeln( Mopedbewegung)
Passt wie die Faust aufs Auge: „Um sich selbst zu erkennen, muss man handeln.“
(Albert Camus - Schriftsteller und Philosoph, 1913-1960)

Dieses Wochenende bin ich mal wieder in Luxemburg, Brüder und Freudentreffen/Freunde treffen..........wie immer viel Spaß an der Freud............

wünsche euch ebenfalls ein schönes Stressfreies Wochenende
Antwort erstellen