9. Wintercamp der MZ-Freunde Mandeln

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

9. Wintercamp der MZ-Freunde Mandeln

Beitragvon MZ-Freund Jens » 23. November 2012 01:29

Vom 18.-20. Januar 2013 laden wir, die Regen-, Schnee- und Kälteresistenten unter uns, wieder zum Wintercamp auf dem "Campingplatz am Wiesensee" in 56459 Stahlhofen ein.

Details:
Für die Getränke wird gesorgt, um die restliche Verpflegung kümmert sich bitte jeder selbst (Es wird diesmal KEIN Frühstück angeboten)!
Holzkohlegrill, gemeinschaftlicher Glühweintopf, Kaffeemaschine,
beheiztes Aufenthaltszelt und Lagerfeuer sind vorhanden.
Für Samstagnachmittag ist eine kleine Ausfahrt geplant!

BITTE BEACHTEN:
Um uns eine vernünftige Planung zu ermöglichen, bitten wir um eine
verbindliche Voranmeldung bis Sonntag, den 13.01.2013.
Auf dem Platz sind ein paar feste Unterkünfte verfügbar, dazu bitte
zusätzlich direkten Kontakt mit dem Platzbetreiber aufnehmen.

Informationen & Anmeldungen bei:
Jens Nassauer
Sinsbergstr. 5
35716 Dietzhölztal – Mandeln
Telefon: 02774 / 923986, Fax: 02774 / 9230212
e-Mail: mail@jn-net.de

Die vollständiger Einladung ist auch über unserer Website: http://www.mzfm.de abrufbar.
MZ-Freund Jens

Re: 9. Wintercamp der MZ-Freunde Mandeln

Beitragvon Schrat » 25. Januar 2013 17:11

Hallo Jens,
noch einmal mein herzlichen Dank an Euch und eure Gäste.......es war ein wunderschönes Wochenende obwohl leider kein Zelt abgebrannt ist:-) Ich hoffe alle sind gesund und munter nach hause gekommen........ich brauchte für die 100 km nur 5 Stunden :-) mein Spritverbrauch hielt sich in grenzen
6-7 Liter :-) aber alle 10 Minuten Visier reinigen,Brille ebenso und auch das Moped, denn VOM EISE BEFREIT ging es manchmal etwas schneller bis ich wieder auf einen Parkplatz rollte um es wieder so schön zu machen wie zuvor :-)

Ich stelle mir ja euer Treffen anders vor, auf dem Platz, Schnee satt und auf dem Heimweg Sonne pur und kein Schnee auf der Straße......kannst du das nächstes Mal organisieren?
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Cruiserkurt » 26. Januar 2013 10:04

Es war für jeden Teilnehmer ein "Erlebnis", meist positiv, nur für Bernd ( mit dem schwarzen K100-Gespann) war es im Nachhinein negativ. Bernd hatte zu Hause geduscht und festgestellt, dass ein großer Zeh schwarz war, mit waschen und rubbeln änderte sich nichts, im Krankenhaus stellte man fest, dass er abgefroren war. Ob er noch zu retten ist oder amputiert werden muß, steht noch nicht fest.
Bernd hatte auch schon im Zelt über kalte Füsse geklagt, nur sagtre er, die 2 Nächte halte ich es schon aus, leider aber nicht.
Kurt, jetzt ohne dem roten K100-Gespann-aber mit Freunden weiter unterwegs.
Cruiserkurt

Beitragvon Schrat » 27. Januar 2013 00:05

Traurige Nachricht Kurt,

ich habe immer Norweger-Socken für solche Fälle dabei....hätte er mich nur gefragt ..........
Gruß Schrat

Bild

Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon hensmen » 27. Januar 2013 12:12

Lieber Kurt, so eine Nachricht schockiert, vor allem wenn es nicht an einem Ort passiert, der weitab jeglicher Zivilisation liegt.
Da muss ich dem unbekannten Bernd mein echtes Mitgefühl ausdrücken.
In meinem Beruf als Pfleger war ich oft mit dem Problem von abgestorbenem Gewebe am Vorfuß konfrontiert und es war immer schwierig, wenn eine Amputation unausweichlich war.
Oft lagen Monate der Pflege und Wundversorgung hinter einem, der Moment diese Entscheidung zu treffen und es dem Beteiligten übermitteln zu müssen, ist der Schlimmste.
Hoffentlich ist der Bernd in guten Händen und die Medizin muss nicht zu dieser endgültigen Entscheidung übergehen.
Mein Vater erzählt heute noch ab und an, wie damals in seiner Gefangenschaft, ein russisches Öhmchen wortlos auf ihn zugeht und ihm die Nase reibt, ihn dann mit Gesten dazubringt sich der Nase zu widmen. Sie war am Absterben und wenn die ältere Dame ihn nicht darauf hingewiesen hätte...
Manchmal passieren aber auch bei uns solche Dinge, in einer komplett vernetzten maximal versorgten Zivilisation.
Mir gibt es zu denken und ich hoffe, daß ich nie Opfer eines Zusammenspieles solch blöder Faktoren werde. Einmal ist es aber doch passiert, über eine Stunde
brauchte der Notarzt zu uns, mit dem eigentlichen Opfer bin ich seither glücklich verheiratet.
Hans
P.s. Schrat kennt sie, es ist die Nummer 1073, oder war es 1037?
hensmen

Beitragvon MZ-Freund Jens » 27. Januar 2013 15:40

Ohje, was Bernd passiert ist hört sich nicht gut an. :?
Kurt, hältst du mich bitte (evtl. per e-Mail) auf dem Laufenden?
Bestell Bernd doch bitte einen ganz lieben Gruß und wünsche ihm von uns gute Besserung und VIEL Glück.
Bei jedem Treffen was wir organisieren hofft man bis zum Schluss das alle gesund zuhause ankommen...

Das Treffen selbst hat mir sehr gut gefallen, es ist immer schön bekannte Gesichter wieder zu treffen und neue Leute kennen zu lernen.
Ein paar mehr Leute hätte ich mir am Platz gewünscht aber das ist ja hier kein Wunschkonzert :oops:
Ich hoffe das es dennoch allen gefallen hat, und das wir im nächsten Jahr zusammen das 10. Wintercamp begehen können!

Die Bilder vom letzten Wochenende sind jetzt auch auf unserer Homepage: http://www.mzfm.de online. Von der Rückfahrt gibt es wegen Eisregen und kalter Finger leider keine Bilder, aber wir sahen erbärmlich aus unter dem Eispanzer. Die meiste Zeit mussten wir Schrittgeschwindigkeit fahren...

Gruß

Jens
MZ-Freund Jens

Beitragvon Schrat » 28. Januar 2013 09:55

Hallo Kurt,
war es das Zelt das vor meinem stand? Wenn ja, hatte ich ihm eine Fleesdecke angeboten, das lehnte er ab und ich habe ihm angeboten in meinem Zelt zu übernachten, da es starker Baumwolle war und nicht aus Plaste ausserdem beheizt war....auch darauf verzichtete er............ich will mich nicht aufdrängen, mein Motto:" jeder lebt sein Leben alleine und ist für die Folgen seiner Ideen selbst verantwortlich".
Schade ist es trotzdem..............

hensmen hat geschrieben:.
Hans
P.s. Schrat kennt sie, es ist die Nummer 1073, oder war es 1037?

Hallo Hensmen,

soviel ich weiss ist Sie die 1037, grüße sie von mir............
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Cruiserkurt » 28. Januar 2013 10:30

Ich denke ja, du hast ja recht, jeder ist für sich selbst verantwortlich, ich denke aber, dass Bernd es nicht als so tragisch angesehen hat. Er hat schon vile im Winter gezeltet, ist also kein Neuling. Ich will heute Nachmitag mal ins Hospital gehen, dann weiß ich mehr.
Gruß Kurt
Kurt, jetzt ohne dem roten K100-Gespann-aber mit Freunden weiter unterwegs.
Cruiserkurt

Beitragvon Schrat » 28. Januar 2013 11:33

Grüße ihn Kurt,

ich wünsche ihm alles Gute und Glück im Unglück............
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Zurück zu Termine