Deutschlandfahrt 2006 , 1.-3. September nach Oberhof/Th.

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Deutschlandfahrt 2006 , 1.-3. September nach Oberhof/Th.

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 8. August 2006 07:58

Hallo zusammen,
ich würde mich über etwas mehr dreirädrige Konkurenz freuen. Bei dieser Veranstaltung ist es auch mit dem Gespann möglich gegen die Vielzahl Solos zu bestehen.

Allso auf zur Deutschlandfahrt 2006
vom 1. bis 3. September 2006, Zielort: Oberhof, Thüringer Wald

Hausstrecke zu langweilig? Immer alleine oder mit den gleichen Leuten fahren? Keine Lust auf geführte Touren? Dann haben wir hier die Alternative für dich: selber aktiv planen, orientieren und fahren!
Die 29. BVDM-Deutschlandfahrt findet vom 1. bis 3. September 2006 im Thüringer Wald, Thüringer Schiefergebirge und in angrenzenden Bereichen statt. Weltmeisterschaften, Weltcups, internationale und nationale Wettkämpfe sowie die zahlreichen Erfolge der Sportler bei der Winterolympiade haben Oberhofs Ruf als Wintersportzentrum geprägt. Die wunderschönen Straßen im Thüringer Wald, die grandiose abwechslungsreiche Landschaft und die vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten locken in wärmeren Jahreszeiten auch die Motorradfahrer hierher.
In Oberhof haben wir ein attraktives Rahmenprogramm vorbereitet. Alles steht unter dem Zeichen Sport: Sprungschanzen, Rennrodelbahn, Rennsteig-Arena können besichtigt werden, es gibt Biathlonschießen unter Anleitung eines Trainers mit originalen Gewehren und Wettkampfscheiben. Extreme Emotionen, Motivation und Teamfähigkeit sind gefragt beim Klettern im Hochseilpark "Woodjump". In 10-14m Höhe gilt es Grenzen zu erfahren und zu überwinden. Wer es ruhiger angehen lassen möchte, kann in den Rennsteig-Thermen Bade- und Saunakultur für höchste Ansprüche erleben.
Und das ist die Deutschlandfahrt:
Die Teilnehmer "erfahren" jedes Jahr auf den schönsten Motorradstraßen neue und abwechslungsreiche Landschaften. Dabei ist es egal, ob es um lustbetontes Motorradfahren oder um die Jagd nach möglichst vielen Punkten im Wettbewerb um Pokale geht; die Deutschlandfahrt bietet beides. Jeder Teilnehmer entscheidet für sich selbst, welche Ausprägung für ihn das Richtige ist.
12 Hauptkontrollstellen mit je drei touristisch und kulturell interessanten Nebenkontrollen ergeben immerhin 48 mögliche reizvolle Zwischenstationen auf der Fahrt zum Zielort. Da jeder Teilnehmer seine persönliche Route aus zahlreichen Variationen zusammenstellt, kann man erst am Ziel sehen, wie viele gleichgesinnte Motorradfahrer den Spaß an der Deutschlandfahrt genießen.

Weitere Info und die genaue Ausschreibung gibt es unter:
http://www.bvdm.de/modules.php?name=Deutschlandfahrt

Nachdem ich seit vielen Jahren dort mitfahre und im letzten Jahr diese Veranstaltung ausrichten durfte, kann ich nur empfehlen mal mitzumachen. Man wird in wirklich interessante Ecken Deutschlands geführt.

Grüße
Michael aus Düsseldorf
Michael aus Düsseldorf

Beitragvon Crazy Cow » 8. August 2006 23:35

hallo Michael,
die Informationen aus dem Link und den PDFs sind so informativ, wie sie eben von einem Verband sein können, ich habe mir mehr erhofft.
Dazu fällt mir ein N2s Beitrag zur 1.Deutschlandfahrt

Mit dem Motorrad durch Eis und Schnee.
Von Ernst Neumann-Neander

Vielen Menschen kommt das Leben sehr schwer vor. Mir auch. Drei Wochen vor dem Start zur Deutschlandfahrt erhielt ich den Auftrag, für ein großes Kölner Werk drei Maschinen meines Systems für die Deutschlandfahrt zu bauen und zum Start fertig zustellen. Die eine derselben sollte ich selbst steuern. Das freute mich, das betrübte mich. ...

http://motoclub.de/Motoclub%20aktuell/Editorial/editorial.html

Vielleicht weiß Bernhard mehr?

Gruss CC :cry:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 9. August 2006 07:17

Hallo Crazy Cow

Die Geschichte durch Deutschlandfahrt von N2 kenne ich, ganauso wie ich als Kind schon das Buch der Fahrt Paris/Moskau von Robert Sexe gelesen habe. Ich habe diesen als 6. Jähriger auf der Elefenatentreffen am Nürburgring kennenlernen dürfen. Eine Begegnung mit E.N.Neander wäre sicher auch Interessant gewesen aber dafür bin ich wohl zu Jung. (41)

Zum Verband: Der BVDM ist auch nur ein Verein aus Ehrenamtlern und immer so aktiv wie die Leute die dahinter stecken. Leider ist es in den letzten Jahren an manchen Stellen etwas mager geworden. Leute mit neuen Konzepten und Ideen sind immer willkommen. Öffentlichkeitswirksame Umsetzung und bessere Internetpäsentation der Deutschlandfahrt wäre schön, aber es muss sich jemand finden der dies macht.

Trotzdem ist die Deutschlandfahrt eine tolle Veranstaltung, bei der die Teilnahme sich sicher lohnt. Das Konzept ist über viele Jahre gewachsen und auch wenn es auf den ersten Blick nicht ganz durchsichtig ist, dazu da die Fahrt in einem touristisch sportlichen Rahmen zu halten.
Es wird ja nicht auf der Rennstrecken gefahren und für eine faire Wertung sind halt Punkteauswertung und Regeln notwendig.

Gruß
Michael
Michael aus Düsseldorf

Zurück zu Termine