Balds historische Fahrzeugschau am 3.10

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Balds historische Fahrzeugschau am 3.10

Beitragvon Sejerlänner Jong » 27. September 2022 13:06

https://wirsiegen.de/2022/09/bmw-ausste ... il/361411/

Seltene und noch seltenere Motorräder gibt es zu sehen. Wer hat schon ein Renngespann in der Garage? Und wer das von Walter Schneider?
Eintritt ist frei und die Spende landet im Kinderkrankenhaus Siegen.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1165
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Balds historische Fahrzeugschau am 3.10

Beitragvon BMW maniac » 27. September 2022 15:12

War ich schon, lohnt sich 8)
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW :D
Benutzeravatar
BMW maniac
 
Beiträge: 94
Registriert: 13. November 2009 17:53
Wohnort: südlich Stuttgart

Re: Balds historische Fahrzeugschau am 3.10

Beitragvon dodderer » 27. September 2022 18:10

Leider funzt der Link nicht mehr, auch über "wirSiegen" direkt kommt man nicht mehr auf den Beitrag.

Drum mal den Inhalt hier:

BMW-Ausstellung Bald nimmt an Erndtebrücker Museumsmeile am 03.10.2022 teil
(wS/red) Erndtebrück 27,09,2022 | Nach dem großen Erfolg der ersten Auflage der Erndtebrücker Museumsmeile hat man sich in Wittgenstein entschlossen, auch 2022 wieder mit einer ganz besonderen Aktion Interessierte in die vielen Museen vor Ort zu locken. Am 03. Oktober öffnen die in Wittgenstein ansässigen Museen wieder ihre Türen für Interessierte von nah und fern. So auch die BMW Ausstellung von Rudolf Bald und seinen Mitstreitern der gleichnamigen Stiftung. Zum Ausklang der Motorradsaison am Tag der Deutschen Einheit können die mehr als 50 klassischen Motorräder aus dem Hause BMW sowie einige seltene PKW und die militärhistorischen Fahrzeuge, herausgeputzt in Bestform gerne wieder besichtigt werden. Das Hygienekonzept steht und Kaffee und Kuchen wird es auch wieder geben. Das Team öffnet von 10:00 bis 17:00 Uhr die Türen in der Grimbachstraße in Erndtebrück, um nochmals mit den Zweiradfans die Saison 2022 gebührend und entspannt feiern zu können. Zweirad- und Klassikfreunde sollten sich daher auf den Weg nach Erndtebrück zu Bald’s historischer Fahrzeugschau machen, um die mehr als 50 Fahrzeuge zählende Sammlung zu besichtigen. Einige der Stiftungsmitglieder stehen dabei gerne auch persönlich für Fragen zur Verfügung. Der Zugang ist allerdings nur mit Maske möglich, ggf. muss man den Zutritt bei zu großem Andrang steuern. Eintritt wird nicht erhoben, eine Spende zugunsten des Erhalts der Sammlung sowie der örtlichen Kinderklinik ist aber immer gerne gesehen.
Viele Grüße
Andreas LM
Benutzeravatar
dodderer
 
Beiträge: 105
Registriert: 12. November 2020 16:54
Wohnort: Brechen

Re: Balds historische Fahrzeugschau am 3.10

Beitragvon Sejerlänner Jong » 28. September 2022 06:34

Danke Andreas
So ist's für alle klar worum es sich handelt.

Hast nur du den Fehler mit dem Link?
Bei mir funktioniert er. Auf der Heimseite von wirsiegen ist der Beitrag auch noch gelistet.

Karsten
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1165
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Balds historische Fahrzeugschau am 3.10

Beitragvon dodderer » 28. September 2022 07:01

Moin
jetzt funktioniert er wieder. :grin:
Gestern hatte nicht nur ich das Problem, ich wurde ebenfalls von Anderen, denen ich das weitergeleitet hatte, darauf aufmerksam gemacht.
Viele Grüße
Andreas LM
Benutzeravatar
dodderer
 
Beiträge: 105
Registriert: 12. November 2020 16:54
Wohnort: Brechen

Re: Balds historische Fahrzeugschau am 3.10

Beitragvon Sejerlänner Jong » 28. September 2022 10:40

Wirsiegen links funktionieren öfters nicht.
Nicht nur deswegen: Was ist schlimmer als verlieren? Siegen.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1165
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Balds historische Fahrzeugschau am 3.10

Beitragvon Stephan » 28. September 2022 11:23

Und wenn der Link funtioniert, sieht man auf dem Bild, am linken Rand, eine 1150er ADVent mit E2000. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20266
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Balds historische Fahrzeugschau am 3.10

Beitragvon Sejerlänner Jong » 28. September 2022 15:23

Ich hoffe ich sage nichts falsches. Die Advent ist beim Bode, der ja seinen Betrieb im gleichen Ort hat, entstanden.
In dem kurzen Film berichtet Hr. Bald dass sie mit dem Renngespann in der Kaserne trainiert haben. Die Kaserne ist vom Museum 500 -1000 m entfernt. Ob ein Anhänger benutzt wurde?? Und in der Kaserne rumsausen muss man auch erstmal dürfen. Also Leute, wir sind ja hier auf'm Dorf :-)

https://youtu.be/eShFXi-BVCY

Nicht zu sehen ist ein Allradgelenkter und Allradangetriebener BMW Geländewagen von Anno wasweißich. Dieser Wagen ist fahrtüchtig. Die Münchener hätten den gerne. Hätte hätte...
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1165
Registriert: 14. Januar 2014 09:07


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste