Aynchel hat geschrieben:Rudi hatte mal Feuer an Bord der R1100 weil ihm der Blechclip an der Druckleitung weggeflogen ist
mir ist der auch mal weggeflogen, aber es hat glücklicherweise nicht gezündet
seit dem habe ich die Haltebügel der 1150 an der 11er GS
Kann es sein, dass der Haltebügel nicht von der R1150 ist? Laut ETK bei realoem ist die
Federklemme noch bis zur
1200er verbaut worden.
Mir ist auf ca. 220.000 km zweimal die Federklemme weggeflogen, gebrannt hat es nie. Wo soll sich das Benzin denn entzünden? Der Zylinderkopf hat auf der Seite vielleicht 120° (das habe ich jedenfalls da mal gemessen) und das Getrieb ist sicher noch kälter. Wie heiß wird der Katalysator unten drunter? Die Zündtemperatur von Motorenbenzin liegt bei 220°-460°C. Anders sieht es natürlich aus, wenn es eine Zündquelle gibt, aber da der Motor bei Druckverlsut unmittelbar aus geht... Bleibt noch die Zigarette des Fahrers
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Ich habe die Federklemmen jetzt mit einem Kablebinder gesichert, beim zweiten Verlieren war die nämlich weg und ich musste die Leitung mit einer Schnur fixieren, um weiterfahren zu können. Besser geht es mit Kabelbindern, habe ich dann zu Hause gemacht, bis die Federklemme (mit der Post) da war. Das größere Problem ist da schon der Dichtring, der ist stark gequollen, so dass man die Leitung kaum wieder aufgesteckt bekommt, und man hat ja nicht immer die Zeit, den ein paar Tage in die Sonne zu legen, damit er das aufgenommene Benzin wieder abgibt