Servus mitnander,
hatte heute ein längeres Gespräch mit Fr. Straub vom Vogelsbergdorf. Derzeit ist nicht abzusehen, wann der Betrieb dort wieder aufgenommen werden kann bzw. darf. Alle die sich angemeldet und noch nicht strorniert haben sind inzwischen unter der "90 Tage-Regel", die somit Stornokosten zu zahlen hätte, sollte Anfang Juli geöffnet sein. Aber ganz ehrlich, auch wenn die Abstandsregel bis dahin noch gilt und eingehalten werden könnte, mir würde so ein Treffen keinen großen Spaß machen. Ich denke, Euch geht es genauso.
Mein Vorschlag, und da will ich Karls Gedanken gerne aufgreifen:
Wir warten zumindest bis Anfang Mai um zu sehen, was aus Berlin bzw. den Bundesländern kommt.
Ist die Abstandsregel weiterhin in Kraft, wird die vermutlich auch im Herbst noch gelten und ein Treffen eher suboptimal.
Wir verschieben dann auf das erste Juli-Wochenende 2021 und lassen unsere Anzahlung stehen.
Schaut mal auf Eure Rechnung, wie hoch die Anzahlung ist. Die ist doch bei uns längst verbucht und verschmerzt. Wenn wir die stehen lassen, das tut uns nicht weh, oder?
Das neue Pächterpaar hat den denkbar schlechtesten Start, den man sich vorstellen kann. Denen tun die paar Euronen gut und hilft, zumindest die nächsten Wochen/Monate zu überleben.
Selbstverständlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Wir hier bei uns dürfen derzeit ja nicht mal ohne zwingend notwendigen Grund Motorrad fahren, ganz zu schweigen von einer Urlaubsfahrt.
Aber es geht um unsere Gesundheit und da Bayern mit am stärksten betroffen ist, sieht man das im Grunde genommen ja auch ein. Auch wenns richtig schwer fällt, das dürft Ihr mir glauben.
Bleibt weiterhin gesund

Lieserl