Pforzheimer Motorradtreffen für Menschen mit Behinderung

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Pforzheimer Motorradtreffen für Menschen mit Behinderung

Beitragvon Gelbe Gefahr » 13. Januar 2014 23:37

Am Sonntag, den 25.Mai 2014 findet nun zum 9 mal das Pforzheimer Motorradtreffen für Menschen mit Behinderung statt. Hierzu möchten wir alle einladen, die gerne einmal das besondere Erlebnis erfahren möchten in einem Seitenwagen auf einem Trike oder einem Motorrad mitzufahren.

Gesucht werden wie jedes Jahr Biker , Triker und Gespannfahrer, die gerne einen besonderen Passagier mitnehmen möchten. Es sind uns alle herzlichst willkommen bei unserem Treffen und der gemeinsamen Ausfahrt mitzumachen möchten.

Treffpunkt : ab 9 Uhr bei Kaffee und Brezeln

Abfahrt: 11 Uhr zur gemeinsamen Tour im Konvoi durch den Nordschwarzwald. Begeleitet von der BIKER UNION und der Polizei

Ankunft: 14 Uhr Grillfest und Live Konzert von JC´s Music Club http://www.jcsmusicclub.de ( vielen Dank für eure Zusage)

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen von Freunden und der Begegnung mit allen die bei uns zu Gast sein werden.

Kontakt und weitere Infos: frank.vischer@caritas-pforzheim.de

Mobil: 0170 8662824
www.pforzheimer-motorradtreffen.de
Gelbe Gefahr

Re: Pforzheimer Motorradtreffen für Menschen mit Behinderung

Beitragvon kommmschmit » 1. Mai 2014 09:37

:? Oh Mann, das ist ärgerlich. Am 25. Mai ist Wahl und ich habe Dienst.......schade, ich wäre gerne wieder dabei gewesen.
kommmschmit

Beitragvon willi-jens » 9. Mai 2014 05:42

Wir werden wieder versuchen mitzumachen. Letztes Jahr kam leider die Arbeit dazwischen.
Aber die Veranstaltung fanden wir im Jahr davor wirklich klasse.

Eines fällt mir aber seit 3 Jahren immer wieder auf:
Warum fällt diese wirklich gute und unterstützenswerte Aktion jedes Jahr genau auf den Bikertag in Baden-Württemberg?
Zufall oder gewollt?

Grüße

Jens
willi-jens

Beitragvon hensmen » 13. Mai 2014 20:35

Hallo Frank, da unsere Kiste wieder läuft und wir gerne mit Gespann und Solo kommen würden, hätten wir noch ne handvoll Fragen.
Steht man am Sonntag irgendwo und fährt halt mit oder kommt man als rookie um fünf vor neun und wartet wer im Beiwagen mitfahren kann.
Trifft man sich vielleicht schon heimlich Samstagabend, Zaunpfahl, und sieht dann weiter?
Vor allem, trudelt aus dem Forum sonst noch jemand aus der Gegend im Nordschwarzwald ein?
Das Vortreffen in Biblisheim steht noch auf unsicheren Felgen, drum meine zaghafte Anfrage.
Liebe Grüsse vom Hans.
Sorry, Helme und Gedöns, stellt dies die Einrichtung?!
hensmen

Beitragvon willi-jens » 13. Mai 2014 22:15

Helme & sonstiges ist immer hilfreich. Also mitbringen was man hat (zur Unterstützung der Organisation).
Treffen ist ab 9:00 Uhr und dann sollte man sich mischen. Fahrer und Mitfahrer aus der Einrichtung finden sich üblicherweise im Gespräch vor Ort. Es soll ja schließlich den Austausch von beiden Seiten fördern. ;-)
Zur Tour geht es ja schließlich erst um 11:00 Uhr.

Ich verstehe halt nur nicht warum man sich seit 3 Jahren immer genau auf den gleichen Tag wie den Bikertag in Stuttgart legt.
willi-jens

Beitragvon hensmen » 14. Mai 2014 07:44

Danke Willi-Jens vorab,
seit 1982 fahre ich in BAWÜ mit dem Motorrad, hab von dem biker Tag noch nie gehört, deshalb muss der ja nicht so toll sein.
Man richtet sich eh schon nach der Polizei, man kann dann froh sein, in Pforzheim, daß nur die mitfahren, denen es wichtig ist.
Hans
hensmen

Beitragvon willi-jens » 14. Mai 2014 20:21

Stimmt, ist keine große Veranstaltung. Füllt nicht mal einen Flugplatz komplett mit Motorrädern:
Bild

;-)

Wir kommen auch gerne nach Pforzheim, ABER es kämen mit Sicherheit noch mehr, wenn man sich nicht unbedingt jedes Jahr auf den gleichen Termin wie diese Veranstaltung:
http://bikertag.de/programm.htm
legen würde. Nur meine 5 Cent dazu
willi-jens

Beitragvon hensmen » 15. Mai 2014 17:07

Nur zum Verständnis, viele Einrichtungen haben vollgepackte Terminkalender, zum Teil sich überschneidende Veranstaltungen, wenn dann bei so einem Biker event noch genug Polizeikräder übrig sind, um eine Ausfahrt zu begleiten, muß man doch froh sein, oder.
Dann ist die Teilnahme an so einer Ausfahrt oder der Impuls dazu, fast immer durch den Zufall geprägt. Bedeutet für die Einrichtungen, daß wenn zu wenig Anmeldungen da sind, persönlich um die Teilnahme angefragt wird. So sind wir durch ein Forumsmitglied erst auf diesen Trichter gebracht worden und sehr dankbar darum. Mittlerweile richten wir unsere Termine um diese Ausfahrt herum. So wichtig ist mir/uns die Teilnahme, bei besagter Ausfahrt.
Wie wichtig manchem dieser Biker-Tag ist, hängt wahrscheinlich von persönlichen Bezügen, zu dieser Veranstaltung, ab.
Bei mir klingelt da aber nichts, ich war bisher auch auf keinem Autofahrer-Tag. Aber vielleicht auch, weil mir der Bezug zu solchen Veranstaltungen fehlt.
Drum glaube ich auch nicht, daß dieser Biker-Tag allzuviele abhält, von einer Teilnahme, zum Beispiel in Pforzheim.
Hans
hensmen

Beitragvon willi-jens » 15. Mai 2014 22:35

Gerade wegen der lange vorher notwendigen Planung bei der Einrichtung halte ich diese Terminüberschneidung für wenig glücklich. Und wir werden in jedem Fall versuchen zu kommen (wie auch früher schon), aber ich weiß auch von genug Personen, die sich dann auch eher für die Alternative entscheiden.
Das finde ich persönlich sehr schade, für beide Seiten. Weil dann hier und da doch manche, die sicherlich gerne mitgefahren wären, ohne Fahrgelegenheit enden. Wenn die sich dann zum Teil lange vorher darauf gefreut haben...
willi-jens

Beitragvon Michael_PF » 18. Mai 2014 20:08

Moin,
muss an dem Wochenende noch ein MZ-Gespann zusammen flicken, aber je nach dem, wie gut es voran geht, würden wir mit einem oder zwei Gespannen anrücken.

Beste Grüße,
Michael und Bine
Michael_PF

Beitragvon Gelbe Gefahr » 21. Mai 2014 21:02

Hallo miteinander,

am Sonntag geht es los und ich muß sagen, dass ich sehr über eure rege diskussion erfreut bin. Wir freuen uns über jeden der kommt und sich für unsere sache engagiert.

Mit dem Bikertag in Stutgart haben wir uns inzwischen verständigt, dass wir die Termine absprechen wollen. Wir von unserer Seite melden die Kappelhof Tour sehr schnell an. Aber der Bikertag wird vornehmlich von der Polizei als Präventionsveranstaltung genutzt und auch beworben. Dazu kommt noch SWR 3 die ebenfalls die Werbetrommel rühren und da können wir halt nicht mithalten, sodass wir uns zukünftig vermutlich nach denen richten müssen :rock:

Unsere Veranstaltung richtet sich nunmal auch an biker, die sagen wir mal ein sehr besonderes Fahrerlebnis erleben möchten. Wirklich Gänsehaut Feeling im Konvoi mit ca 100 Motorrädern zu fahren.
Ausserdem stehen nicht unbedingt wir und unsere Moppeds im vordergrund sondern die Menschen die sich ein Loch in den Bauch freuen wenn es zusammen auf Tour geht. Vielleicht ein kleiner Beitrag zu Inklusion?

Aber genug mit philosophieren. Am Sonntag geht ab :smt041 :smt041 :smt041 :smt041

Gruß Frank
Gelbe Gefahr

Beitragvon Gelbe Gefahr » 21. Mai 2014 21:07

Ach so

- also wer einen Helm übrig hat bitte mitbringen
- einfach ab 9 Uhr kommen Kaffee trinken Benzin reden und sich bereit halten falls jemand kommt,der gerne mitfahren möchte.
Alles weitere ergibt sich vor ort. I freu me :grin: :grin: :grin: :grin:

Frank
Gelbe Gefahr

Beitragvon hensmen » 22. Mai 2014 18:39

Hallo Frank, nur so kurz in die Runde, trifft man sich schon Samstags irgendwo, weil wir zwar echt aus der Nähe anreisen, sind aber doch 2-3 Stunden unterwegs.
Weil es doch nett wäre, sich abends auf nem Zeltplatz vorab zu beschnuppern.
Hans aus RT
hensmen

Beitragvon Gelbe Gefahr » 22. Mai 2014 21:09

Hallo Hans,

das ist soweit nicht geplant. zumindest nicht von unserer Seite. Ist aber eine nette Idee. Ich weiß nicht ob auf die schnelle ein campingplatz treffen in dieser runde zustande kommt. Ich könnte euch eine wiese zum campen anbieten. Allerding ohne WC Animation Strom und fließend Wasser :(

in der Nähe gibt es auch noch campingplätze die ich aber selbst nicht kenne.

Langenbrand
Oberreichenbach
Neuhausen Schellbronn
Bad Liebenzell
Kleinenzhof

Gruß Frank
Gelbe Gefahr

Beitragvon Gelbe Gefahr » 24. Mai 2014 08:55

so noch ein mal schlafen. Das wetter wird top!! obwohl es aktuell nicht so aussieht.

Gruß frank
Gelbe Gefahr

Beitragvon keysch » 24. Mai 2014 16:41

Ich verstehe halt nur nicht warum man sich seit 3 Jahren immer genau auf den gleichen Tag wie den Bikertag in Stuttgart legt.

Da scheint aber jemand etwas durcheinander zu bringen.
Sternfahrt war 2013 am 05.05, wir waren dabei:
Bild Bild

Behindertenausfahrt war 2013 am 09.06, fast einen Monat später, auch da waren wir dabei:
Bild Bild

Und für Morgen haben wir schon unsere Gespanne gerüstet (plus Reserve Helme), wir sind wieder dabei. :lol: :lol:
Sternfahrt kann man immer wieder machen aber Behinderte Menschen einen schönen Sontag bescheren ist nur sehr selten möglich.
Wir hatten uns schon mal mit einen Mitfahrer für das folge Jahr verabredet, leider ist er dann in der Zeit verstorben.
Will da jemand behaupten das "Sternfahrt" wichtiger im Leben ist als einen Menschen einen(letzten) Traum zu erfüllen???
Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
keysch

Beitragvon keysch » 26. Mai 2014 19:03

War wieder mal ein schöner Tag.
Obwohl ja am selben Tag Sternfahrt war haben sich genug Gespann und Trikefahrer eingefunden.
Bild Bild Bild Bild
Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
keysch

Beitragvon hensmen » 26. Mai 2014 21:46

Fast wäre ich alleine gefahren,
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
hensmen

Beitragvon keysch » 31. Mai 2014 21:39

keysch

Beitragvon impg99 » 7. Juni 2014 19:48

Hallo Frank,
toller Tag, tolle Fotos, schade daß Pforzheim so weit weg ist. Ich war da mal ein paar Jahre zum Gastspiel, aber das ist 24 Jahre her.
Dasselbe ist hier Ende Juni in Vechta und da bin ich dabei.
Frank, da Du im anderen Forum nicht mehr anzutreffen bist, kann ich Dir hier mitteilen, unser 15er EML Twin ist da, und einfach ein Sahneteil.
LG Peter
impg99

Zurück zu Termine