Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Schrat » 10. April 2015 12:14

22.Antoniusausfahrt Hochheim am 26.9.2015hoffentlich bin ich dabei?Wer noch?

Wer eine persönlich Einladung möchte sollte seine Tel.-Mailadresse an: Antoniushaus Ät googlemail Betreff; Mototrrad(Gespannausfahrt)ausfahrt 2015 , senden


i.A.
Antoniushaus Hochheim
Denkt daran, es warten Kinder auf Euch schon das ganze Jahr, lasst sie nicht warten,bedenkt auch das es regnen kann,also Regensachen mit nehmen, Kinderhelme.....
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon BongoBiker » 10. April 2015 13:41

Kaum wieder gesund schon wieder dabei was?

Ich habe den Termin schon lange fix im Kalender stehen, größere Unwetter könnten mich Ausrüstungs/ Kleidungsbedingt immer abhalten, aber das war letztes Jahr mein erster Jumborun und der ist mir wichtig und soll Tradition werden.
Außerdem kann man so schön die B8 runtergondeln :)
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Schrat » 10. April 2015 14:18

So habe ich auch vor 21 Jahren gedacht Ich bleibe mir treu!!! Aber erst wirklich gesund werden in 2 Jahren kann ich vielleicht wieder auf den Bock ?????????die Kinder warten. :o
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Schrat » 17. Juni 2015 16:41

Warum haben sich so wenige in Hochheim angemeldet?????Kein Ausgang? Da freuen sich die Kinder das ganze Jahr und dann sowas :( :( :( :( :( :(







Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon hensmen » 17. Juni 2015 16:55

Geduld geduld lieber Schrat,
die meisten kommen unangemeldet, so wie wir. Der Termin ist fest weil es ist so unglaublich toll gemacht diese kleine Ausfahrt, die den Kindern das Größte ist.
Werbung kann man dafür nicht machen, wer aber einmal Tränen aus Bikeraugen kullern sah, der ist diesem Event für immer und ewig verfallen.
Wir freuen uns saumäßig und schonen unser Gespann für diesen großen Tag. Genau so freuen wir uns auf dich, nämlich.
Auch wenn der erwähnte Unfall mit Todesfolge, kürzlich, einen einerseits sehr nachdenklich macht, andererseits der Hochheim Truppe echten Respekt zollen lässt.
Dieses wirklich sichere Anhalten des Verkehrs, auf einer dreispurigen Autobahn, ohne Gehupe oder böser Gesichter, zeigt was möglich ist und bleibt unvergessen.
Vorab bis bald und bleibt alle gesund oder werdet gesünder,
liebe Grüsse von Connie und Hans.
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon BongoBiker » 17. Juni 2015 21:43

Bei mir ist es noch unklar, ob ich kann, aber ich komme zu 99,9%
Melde mich auch bald an.
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Neandertaler » 17. Juni 2015 21:50

ich überlege noch - ich bin absolut kein Camper und im einem Rutsch hin und zurück ist mir zu weit. Eine Unterkunft hab ich bisher nur in Form eines Hotelzimmers für 70 Tacken gefunden. Schaun wer mal, ob ich da noch was finde.
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Blackdog » 18. Juni 2015 06:29

Hallo Werner, hab' Dir ne PN geschickt
Benutzeravatar
Blackdog
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 42
Registriert: 7. August 2012 10:41
Wohnort: Idstein, fast am Fuße des Feldbergs

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon BongoBiker » 18. Juni 2015 06:56

Werner, Feldbett in der Turnhalle geht auch.
Ein Feldbett plus ne bequeme Matte darauf könnte ich die leihen.
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Sidebiker » 18. Juni 2015 12:54

bin auf jeden Fall wieder dabei,man sieht sich...
LG,
die Sidebiker
Sabine & Holger
Benutzeravatar
Sidebiker
 
Beiträge: 92
Registriert: 1. Februar 2012 10:35
Wohnort: Taunus

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Schrat » 19. Juni 2015 16:40

RJ76 hat geschrieben:Bei mir ist es noch unklar, ob ich kann, aber ich komme zu 99,9%
Melde mich auch bald an.
Das mit dem 99,9% kommen. glaube ich dir! :oops: Du weißt aber schon, das auch an den Fingern klebt?
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Crazy Cow » 20. Juni 2015 11:21

Schrat hat geschrieben:Warum haben sich so wenige in Hochheim angemeldet?????Kein Ausgang? Da freuen sich die Kinder das ganze Jahr und dann sowas :( :( :( :( :( :(

Schrat


Wahrscheinlich hat alles seine Zeit...

Jumborun, Ausfahrten mit behinderten Kindern sind ebenso populär wie aus meiner Sicht Tabuthemen. Alles dient einem guten Zweck, also ist Kritik nicht angebracht. Ist denn Kritik erlaubt?
Mir hat es letztes Jahr nicht gefallen und ich fand mein Erscheinen eher überflüssig. Ich habe meine Fahrgäste gefragt, wie es ihnen gefallen hat und auch deren Begeisterung hielt sich in Grenzen. Stell dir vor, du fragst ein Kind, dass das erste mal mitfährt: "Und wie hat dir der Taunus gefallen?" Dann würde es vlt. antworten: "Schön grün ist es, auch der Kuchen war toll, aber es stinkt ganz fürchterlich nach Abgasen."

Bei Tabuthemen besteht aus meiner Sicht immer die Gefahr, dass die Beteiligten nicht aus der Kritik lernen. Wie bei Bioläden zum Beispiel. Hat man mal ranzige Butter erwischt, oder Mehlmotten im Müsli, geht man halt nicht wieder hin. (Und der Laden geht kaputt).

Kurze Manöverkritik hingegen und für das nächste Mal die richtigen Hebel ziehen...
Ich fand es bisweilen anstrengend und gefährlich letztes Jahr und habe schon in der Pause nach kleineren Gruppen gefragt und zur Antwort bekommen, es sei halt nur ein Rettungswagen da und es ginge nicht anders.

Wie gesagt, Möglicherweise ist be solch einem Unternehmen keine Kritik angesagt, aber dann ändert sich die Zahl der Anmeldungen vlt. auch im Stillen. Natürlich ist es angenehmer, wenn man alles planen kann, aber wie Connie und Hans schreiben gibt es auch eine große Zahl von Leuten die unangemeldet kommen. Viele von denen unterwerfen sich selbst dabei härteren Zwängen und größerer Disziplin (ich zähle mich auch zu denen) als andere, die halt unterschreiben, weil es dem Veranstalter lieber ist. Unvorhersehbarkeiten gibt es bei beiden Gruppen. Ein Durchschnitt der Ausfälle lässt sich so oder so recht und schlecht kalkulieren. Wie das Wetter, das Geschäft oder der Ertrag auf dem Felde.

Mach doch nicht so einen Druck, Schrat. Weihnachten ist noch nie ausgeblieben. :lol:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon BongoBiker » 20. Juni 2015 12:16

Ich finde das gut Olaf.
Ich habe z.B. auch festgestellt das einige Fahrer keinen Bezug zum Mitfahrer haben.
Mein letzter Fahrgast beim B4K Korso war aber ganz cool und wir haben zumindest kurz gequatscht und er hat mir Kettenspray geschenkt, das er bei der Tombola gewonnen hat.

In Hochheim habe ich versucht Kontakt zu den beiden Mädels herzustellen, die bei mir mit gefahren sind, ,aber die waren aktiv hier und da mit anderen Mädels unterwegs. Darüberhinaus habe ich aber mit einigen Jungs, sehr lange, bis 4 Uhr am Lagerfeuer gesessen und philosophiert, mir die Storys und so angehört, auch mein Leben etwas geteilt und hatte viel Spaß dabei und einen echt guten Draht aufbauen können.
Vieles passiert auch eher beim Drumherum. Da kann ich aber auch nicht immer dran teilnehmen
Tatsächlich stelle ich auch fest, das der Großteil der Fahrer eher unter sich bleibt und wenig Kontakt zu den Behinderten aufgenommen wird. Das ist ja auch nicht immer einfach und besser als ein gezwungen, scheinheiliges Getue.
So auf der Blumen am Muttertag Ebene :lol:

Ich glaube einiges wird da romantisiert, aber Fakt ist auch, das wenn der oder die Mitfahrer nicht sofort in Jubelgeschrei ausbricht, ganz viel von der Teilnahme hängenbleibt und später partizipiert wird.
Eben auch beim Mitfahrer geschönt in der Errinerung bleibt.
Manche haben augenscheinlich sofort Spaß , andere nicht, aber vielleicht später in der Errinerung.

Ich mache jedenfalls weiter , weil ich aber auch gerne mit Menschen bin und echt Anteil nehme.
Nicht immer! Das ist klar, ich kann das auch nicht immer und mit jedem. Einen Bewohner musste ich auch etwas in die Schranken Weisen letztes Jahr, unter vollem Verständnis seiner Situation und natürlich freundlich und angemessen.

Jumboruns sind kein "Heilsversprechen", aber eine Chance über den Tellerrand zu schauen, Anteil zu nehmen und hier und da im kleinen Rahmen auch zu helfen und Freude zu verbreiten.
Manchem Teilnehmer ist es auch nicht vergönnt seine Freude zu äußern.

Und ich finde es darf einem auch das ein oder andere Missfallen, sowohl den Fahrern als auch den Mitfahrern
such is life ;-)
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon gast » 20. Juni 2015 13:14

-
Zuletzt geändert von gast am 5. März 2016 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
gast
 

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Blackdog » 20. Juni 2015 13:46

@gast: vielleicht war der Beinamputierte der falsche Fahrgast, jedenfalls hab' ich auf der Fahrt im letzten Jahr eigentlich nur fröhliche Gesichter im Beiwagen sitzen sehen.
Ich bin selbst im Rollstuhl und fühl mich nicht als Gutmensch wenn ich einem noch schwerer gehandicapten Menschen eine Freude mache. Zweifellos erlebe ich dabei auch ein Glücksgefühl, aber deshalb ist das doch kein Alibi für ein gutes Gewissen. Und nur deswegen niemanden im SW mitzunehmen weil dir selbst darin langweilig ist zeigt mir doch eine sehr egoistische Einstellung.
Benutzeravatar
Blackdog
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 42
Registriert: 7. August 2012 10:41
Wohnort: Idstein, fast am Fuße des Feldbergs

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon hensmen » 20. Juni 2015 14:33

Was geht denn hier, auf einmal soll man sich Gedanken machen über den Sinn solcher Ausfahrten?!
Solange Pegida tausende auf die Strasse bringt werde ich mir nicht den geringsten Zweifel an solch einer Ausfahrt gönnen.
Wenn die Chemie mit dem Mitfahrer nicht sofort stimmt, kann dies viele Gründe haben, von denen wir hier absolut keinen Schimmer haben. Bei keinem anderen Treffen und bei keiner anderen Ausfahrt wurden wir so herzlich begrüßt und aufgenommen, wie in Hochheim. Zudem ist die Planung und Durchführung dieser Veranstaltung für uns das Maß der Dinge geworden.
Genau wie bei anderen Treffen ist diese Veranstaltung für viele ein Familientreffen geworden. Man sieht sich zu selten und sitzt sofort beisammen, daß dabei Fremdlingen gewisse eigene Zurückhaltung aufkeimt ist doch normal. Haben wir alle schon erlebt. Wie schön dann aber gerade dies bis in die frühen Morgenstunden durchlebte Lagerfeuer nachhält, kann nur gelebt und nicht erzählt werden. Die Gemeinsamkeit um die Ausfahrt beginnt Freitags und endet Sonntag. Wer zu früh geht oder zu spät kommt verpasst etwas, verliert aber bestimmt nicht die Lust auf ein nächstes mal.
Gerade gemeinsam essen motorradfahren und Musik hören, hab ich sonst noch nie so erlebt und unser technischer Ausfall im letzten Jahr, hat uns sehr leid getan.
Ganz nebenbei kann man an Hochheim auch ausserhalb der Ausfahrt erleben. Zu Gast bei Freunden ist das Motto, dies nicht nur zur Weltmeisterschaft.
Hans


Fußnote, der Schrat hat uns beim EGT angequatscht, als mir klar wurde, daß es sich beim Schrat um diesen bisher nur erlesenen Schrat aus dem Forum handelt, hatte ich kleine Bedenken, doch der hat es geschafft, mich das kleine "l" vergessen zu lassen. Eine Forumspresse hin oder her, wenn man ihn im Umgang mit den Knirpsen erlebt, zeigt sich, wie wenig das Internet mit dem realen Leben zusammen hängt. Der Schrat hat keine Geduld mehr, weil er gemerkt hat wie kostbar Zeit ist. So geht es wohl jedem, der wieder in den Sattel will, so helfe ich auch jedem, der einmal im Jahr solch einen Sattel erleben will.
Bis dann, am Lagerfeuer, Hans
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Schrat » 20. Juni 2015 16:25

Crazy Cow hat geschrieben:
Schrat hat geschrieben:Warum haben sich so wenige in Hochheim angemeldet?????Kein Ausgang? Da freuen sich die Kinder das ganze Jahr und dann sowas :( :( :( :( :( :(

Schrat


Wahrscheinlich hat alles seine Zeit...

Jumborun, Ausfahrten mit behinderten Kindern sind ebenso populär wie aus meiner Sicht Tabuthemen. Alles dient einem guten Zweck, also ist Kritik nicht angebracht. Ist denn Kritik erlaubt?
Mir hat es letztes Jahr nicht gefallen und ich fand mein Erscheinen eher überflüssig. Ich habe meine Fahrgäste gefragt, wie es ihnen gefallen hat und auch deren Begeisterung hielt sich in Grenzen. Stell dir vor, du fragst ein Kind, dass das erste mal mitfährt: "Und wie hat dir der Taunus gefallen?" Dann würde es vlt. antworten: "Schön grün ist es, auch der Kuchen war toll, aber es stinkt ganz fürchterlich nach Abgasen."

Bei Tabuthemen besteht aus meiner Sicht immer die Gefahr, dass die Beteiligten nicht aus der Kritik lernen. Wie bei Bioläden zum Beispiel. Hat man mal ranzige Butter erwischt, oder Mehlmotten im Müsli, geht man halt nicht wieder hin. (Und der Laden geht kaputt).

Kurze Manöverkritik hingegen und für das nächste Mal die richtigen Hebel ziehen...
Ich fand es bisweilen anstrengend und gefährlich letztes Jahr und habe schon in der Pause nach kleineren Gruppen gefragt und zur Antwort bekommen, es sei halt nur ein Rettungswagen da und es ginge nicht anders.

Wie gesagt, Möglicherweise ist be solch einem Unternehmen keine Kritik angesagt, aber dann ändert sich die Zahl der Anmeldungen vlt. auch im Stillen. Natürlich ist es angenehmer, wenn man alles planen kann, aber wie Connie und Hans schreiben gibt es auch eine große Zahl von Leuten die unangemeldet kommen. Viele von denen unterwerfen sich selbst dabei härteren Zwängen und größerer Disziplin (ich zähle mich auch zu denen) als andere, die halt unterschreiben, weil es dem Veranstalter lieber ist. Unvorhersehbarkeiten gibt es bei beiden Gruppen. Ein Durchschnitt der Ausfälle lässt sich so oder so recht und schlecht kalkulieren. Wie das Wetter, das Geschäft oder der Ertrag auf dem Felde.

Mach doch nicht so einen Druck, Schrat. Weihnachten ist noch nie ausgeblieben. Doch! 1945 oder hast du etwas bekommen außer große Bomben :lol:

Aber mir geht es jedes Jahr so! es gab auch Wochenenden da musste jedes Gespann 2x fahren ! ich weiß es kann schlimmer kommen, ich falle ja auch aus, wie du weißt!

Wenn aber Junge Leute ohne Kolonnenerfahrung in der Kolonne Überholen ist das Chaos perfekt und ein Unfall schnell passiert. Und sagst du was, bist du das Arschloch!
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Neandertaler » 20. Juni 2015 17:03

Blackdog hat geschrieben:@gast: vielleicht war der Beinamputierte der falsche Fahrgast, jedenfalls hab' ich auf der Fahrt im letzten Jahr eigentlich nur fröhliche Gesichter im Beiwagen sitzen sehen.


Auch ich hatte mich vor einiger Zeit gefreut, dass ich durch die Mitnahme eines behinderten Kindes etwas Freude geben kann. Und was war? Der kleine Kerl pennte einfach ein und hat 3/4 der Fahrt verschlafen. Da war ich schon etwas entäuscht. Hatte ich doch etwas mehr Begeisterung erwartet. Auch das ich hier Gutscheine an Einrichtungen mit behinderten Menschen verteilt habe, die eine Ausfahrt beinhaltet haben. Bisher noch keiner eingelöst worden.... mache ich also auch nicht wieder.
So etwas lässt einen schon etwas zweifeln, und sich fragen ob das wirklich Sinn macht, wenns nur wenigen gefällt.
Aber dann kommen doch die unglaublich positiven Momente, wo man einen Menschen mit Behinderung mitnimmt und der sichtlich begeistert ist und sich mit Pipi inne Augen für die Mitfahrt bedankt. Das lässt mich dann doch weitermachen.
Und so werde ich auch versuchen an dieser Gespannfahrt teilzunehmen, nachdem die Zimmerfrage für mich geklärt ist.
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon BongoBiker » 20. Juni 2015 20:45

@Gast Pepo,
sorry aber ein paar Argumente sind Quatsch.
Wenn alle Scheinheilige wären, ist das kein Argument es nicht mehr zu versuchen.
Es ist ein Versuch anderen eine Freude und Abwechslung zu bieten, das muss keinen Erfolg haben.
Allein auf den Versuch und den guten Willen kommt es an!
Manchmal klappts, manchmal nicht.
Aber wenn nicht, höre ich ganz sicher nicht auf es immer wieder zu versuchen.
Was andere tun, welche Beweggründe sie haben, ob scheinheilig oder nicht mag ich gar nicht beurteilen.


@Werner: cool dann fahren wir wahrscheinlich auch da zusammen :smt023
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Schrat » 21. Juni 2015 02:36

Neandertaler hat geschrieben:
Blackdog hat geschrieben:@gast: vielleicht war der Beinamputierte der falsche Fahrgast, jedenfalls hab' ich auf der Fahrt im letzten Jahr eigentlich nur fröhliche Gesichter im Beiwagen sitzen sehen.


Auch ich hatte mich vor einiger Zeit gefreut, dass ich durch die Mitnahme eines behinderten Kindes etwas Freude geben kann. Und was war? Der kleine Kerl pennte einfach ein und hat 3/4 der Fahrt verschlafen. Da war ich schon etwas entäuscht. Hatte ich doch etwas mehr Begeisterung erwartet. Auch das ich hier Gutscheine an Einrichtungen mit behinderten Menschen verteilt habe, die eine Ausfahrt beinhaltet haben. Bisher noch keiner eingelöst worden.... mache ich also auch nicht wieder.
So etwas lässt einen schon etwas zweifeln, und sich fragen ob das wirklich Sinn macht, wenns nur wenigen gefällt.
Aber dann kommen doch die unglaublich positiven Momente, wo man einen Menschen mit Behinderung mi tnimmt und der sichtlich begeistert ist und sich mit Pipi inne Augen für die Mitfahrt bedankt. Das lässt mich dann doch weitermachen.
Und so werde ich auch versuchen an dieser Gespannfahrt teilzunehmen, nachdem die Zimmerfrage für mich geklärt ist.



Wusstest Du eigentlich wie es einem behinderten Kind geht der ins Heim abgeschoben wird, kannst du dich darein versetzen? Ich glaube nicht!!!! Sonst würdest du nicht so Scheiss schreiben!! oder noch besser erst denken und dann schreiben!
Auch Kinder können fühlen du aber nicht!Komm mehrmals zu so einem Event und lerne die Kid`s kennen und gib ihnen die Chance dich kennen zu lernen. Du gehst sicher nicht mit einer Frau ins Bett die du nicht kennst(vielleicht aber doch????Typen gibt es die gibt es nicht)! Was willst Du eigentlich der Große Manitu sein?
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon BongoBiker » 21. Juni 2015 05:36

Kann das hier mal einer bitte beenden.

Danke
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Neandertaler » 21. Juni 2015 07:05

Schrat hat geschrieben:Wusstest Du eigentlich wie es einem behinderten Kind geht der ins Heim abgeschoben wird, kannst du dich darein versetzen? Ich glaube nicht!!!! Sonst würdest du nicht so Scheiss schreiben!!


Danke für das Gespräch - ich denn mal hier raus.

PS: ich fahre mehrfach im Jahr Kinder aus einem Hopiz im Beiwagen spazieren. Falls Du weisst, was ein Hospiz ist, wirst Du wissen, dass das noch eine ganz andere Nummer ist als ein Heimkind, was "abgeschoben" wurde.Damit will ich letzteres nicht verharmlosen.
Bei den Kindern, die ich bisher gefahren habe, ist es fraglich, ob sie bei der nächsten Ausfahrt überhaupt noch dabei sind. Da bleibt nicht mehr so arg viel Zeit um sich kennenzulernen..
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Crazy Cow » 21. Juni 2015 11:31

Und ich sach ja: manche Themen sind einfach tabu.

Mir zum Beispiel geht es überhaupt nicht darum, ob es sinnvoll ist, Heimkinder überhaupt aus zu fahren. Ich habe das immer gerne gemacht. Es muss sich auch niemand dafür bedanken. Aber die Organisation muss mit der Veranstaltung wachsen. Man kann ja auch im Heim selbst nicht mit dem gleichen Aufwand mehr Kinder oder die Kinder besser betreuen. Ich denke, wenn technisch nicht mehr möglich ist, wird es sich auf ein gesundes Maß einpendeln, wobei ich gar nicht glaube, dass dieses Jahr weniger Teilnehmer dort sind, nur weil sich bisher weniger angemeldet haben.
Ob die Kinder Im Antoniusstift ins Heim abgeschoben worden sind, oder ob sie dort eine bessere Betreuung erfahren als zu Hause kann ich nicht beurteilen, das war für mich auch nie ein Kriterium. Ich möchte aber, dass die Erbsen es unterwegs nicht schlechter haben, als wenn sie im Garten Pfänderspiele spielen.
Wir sind hier eigentlich ein Gespann- sprich Motorradforum und ich gebe mal technisch zu bedenken: wenn bei einer solchen Fahrt bis zur großen Pause eine Durchnschittsgeschwindigkeit von 20km/h erreicht wird, dann beträgt der durchschnittliche Abstand zum Vordermann rd. 10m. Zwei oder drei Stunden die Abgase stark mit Ölnebel durchsetzt ein zu atmen, unbeweglich in der gleissenden Sonne zu hocken, einmal im Jahr einen Helm auf dem Kopf, die Mühe den zu tragen ist uns überhaupt nicht mehr geläufig, wenn wir das jeden Tag tun.

Es steht mir nicht an, den Veranstaltern rein zu reden, was man verbessern könnte, es hat ja auch niemand gefragt, aber es ist eben ganz natürlich, wenn die weniger schönen Dinge sich auf die Anzahl der Nennungen auswirken. Aber ich bin gerne bereit, mal jemanden vom Orga-Team während der Ausfahrt im Beiwagen mit zu nehmen.

Was mir noch aufgefallen ist: ich hatte letztes Jahr drei zusätzlich Helme dabei. Ich war aber sehr spät aufgrund der Elektrikpanne auf der Autobahn, so dass ich gar keine Gelegenheit mehr hatte, das kund zu tun. Ich war aber auch froh, das nicht tun zu müssen, denn ich hätte mich für meine Helme geschämt. Alle Kinder, die ich sah, hatten neuere und bessere Helme auf dem Kopf als ich selbst oder bekamen diese gerade von den Eltern aufgesetzt. Das heißt, diese Veranstaltung ist wahrscheinlich auch von den meisten Eltern schon fest mit eingeplant. Aber sie funktioniert eben nicht ohne die teilnehmenden Gespannfahrer. Wenn die sich nicht mehr so zahlreich melden, müssen die Eltern oder die Veranstalter bei der Geschichte irgend etwas übersehen, oder?

Grund des Aufrufes hier war, dass die Zahl der schriftlichen Meldungen rückläufig ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Schrat » 21. Juni 2015 13:59

Wenn ich mal ein Fest mache und immer vor dem TagX die Leute frage ob sie kommen, ist es meine Pflicht zu wissen was bereit steht das meine Gäste zufrieden mit essen und Trunk sind! so Kaufe ich auch ein! Ist doch klar!Oder?
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Schrat » 21. Juni 2015 14:08

Neandertaler hat geschrieben:
Schrat hat geschrieben:Wusstest Du eigentlich wie es einem behinderten Kind geht der ins Heim abgeschoben wird, kannst du dich darein versetzen? Ich glaube nicht!!!! Sonst würdest du nicht so Scheiss schreiben!!


Danke für das Gespräch - ich denn mal hier raus.

PS: ich fahre mehrfach im Jahr Kinder aus einem Hopiz im Beiwagen spazieren. Falls Du weisst, was ein Hospiz ist, wirst Du wissen, dass das noch eine ganz andere Nummer ist als ein Heimkind, was "abgeschoben" wurde.Damit will ich letzteres nicht verharmlosen.
Bei den Kindern, die ich bisher gefahren habe, ist es fraglich, ob sie bei der nächsten Ausfahrt überhaupt noch dabei sind. Da bleibt nicht mehr so arg viel Zeit um sich kennenzulernen..


Ich weiß, was ein Hospiz ist, auch mit solchen Kinder fahre ich! Übrigens, ich fahre im Jahr Mehrmals!
nur mal so.
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Crazy Cow » 21. Juni 2015 15:46

Vlt. sind es ja auch viel profanere Dinge, aber nicht unerhebliche. Technisch und finanziell.

Letztes Jahr ist mir aufgefallen, wie viele 2V BMW hinter sich her bläuten. Ein Wesenszug, der für die Solo nicht unbedingt typisch ist. Vielleicht haben diese Maschinen vor der Ausfahrt noch gar nicht gebläut und als Fahrer nimmt man das ja als letzter wahr. 50% der Zugmaschinen sind immer noch fahrtwindgekühlt. Drei bis vier Stunden Stop & Go sind einfach ein hartes Brot für solch einen Motor. Und wenn du hinterher wirklich nen Schaden reparierst, überlegst du dir das für das nächste Mal.

Bei Ausfahrten mit 10 - 20 Gespannen haben wir immer nachhaltig 50-60km/h fahren können. So ein Zug läuft sehr sicher und ist für alle Beteiligten weniger strapaziös. Auch findet man einen Platz zum Bummeln oder zum Halten, bis die Ordner wieder vorbei gefahren sind. Ich meine, dass ein Corso mit 50 Gespannen an einer freien Strecke gestartet werden müsste, erst mal raus aussem Pott. Eine Strecke mit langen Zügen planen, wie man Schach spielt.
Bei den Ortsdurchfahrten war das letzte Fahrzeug noch gar nicht im Ort als das Erste schon wieder rausfuhr, d.h. vorn wird schon beschleunigt, während hinten erst richtig gebremst wird. So ein Zug pulsiert wie ein Gummiband. Krass ist wenn sie hinten endlich beschleunigen und vorne wird wieder gebremst. Bei der Bewertung "harmlos oder gefährlich" müsste er am Anschlag unter gefährlich ein gestuft werden, bei der Zurordnung "Spaß oder Stress" eindeutig unter Stress.

Die Hälfte der Zuschauer am Rand war der Geschichte letztes Jahr positiv bis neutral eingestellt. Vlt. hatten sie darüber in der Zeitung gelesen. Die andere Hälfte, die in den Fahrzeugen, war einfach nur genervt. Die hatten sicher nichts darüber gelesen und an unseren Fahrzeugen fand sich auch kein Hinweis auf den "guten Zweck". Hallo? Samstag später Vormittag, was läuft denn da? Die berufstätigen Frauen fahren mit ihren SUVs vom Aldi zum Lidl und nach Hause. Anschließend fahren ihre Gatten in den Baumarkt. Es gibt also durchaus Bereiche, die sich zu meiden lohnen. Und glaub es oder nicht, Schrat, das kriegst du erst mit, wenn du selber das Gespann fährst, oder im Beiwagen hockst. Das geht nicht am grünen Tisch oder zu einer Jahreszeit, wo das alles nicht relevant ist. Polizei und Begleiter sind sicher auch alle freiwillig und ich kann mir vorstellen, dass sie bei der Planung gehört werden und mit Verlaub, ich glaube, dass die nun wieder andere Prioritäten haben.

Wenn du die Gespannfahrer nicht fragst, was ihnen wichtig ist, außer dem Kuchen jetzt und der Übernachtungsmöglichkeit, erfährst du nie, warum sich auf einmal weniger anmelden. Ich traue mich das zu sagen, hab mir oft genug hier das Maul verbrannt, andere denken sich vlt. ihren Teil.

Aber wie gesagt: Kritik ist in manchen Bereichen tabu. Wäre aber schade, wenn die Entwicklung deshalb so leise und diskret läuft wie bei nem Bioladen. Nach dem Schema: "Hat eben alles seine Zeit."
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon itzefritz2013 » 21. Juni 2015 16:34

hallo leute !

jetzt kriegt euch mal wieder ein.
klar ist, das bei der fahrt mit über 40 moppeds kein zügiges fahren möglich ist.
trotz polizeibegleitung, absperren und freies fahren an Kreuzungen etc.
gibt halt ne lange schlange mit allem was dazugehört; abgas..........

und was das gemütliche zusammensein betrifft:
aus meiner sicht ist da für neue Teilnehmer, wenn sie sich nicht irgendwo
in eine gruppe rein placken, schwer fuß zufassen.
(ist aber bei sonstigen mot- o. gespanntreffen ähnlich.)

letztens war ich bei der BOOTS TOUR mitgefahren, kleine gruppen,
max 75 min. ging locker vom hocker. natürlich auch kein soon starkes
Verkehrsaufkommen wie im Taunus.

so schrat, kannst mich zu den teilnehmern dazufügen, wenn mir der himmel
nicht auf´n kopf fällt.

l. g. Fritz

sorry, der text kann nichts dafür, nur volksschule
itzefritz2013
 
Beiträge: 540
Registriert: 22. März 2013 19:36

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Schwarzwäldler » 21. Juni 2015 17:39

Naja, eigentlich wird ja nur das Gespann benötigt.
Den Fahrer muss man dazu nehmen, den bräuchte man aber eigentlich nicht.
Darum ist er anonym und wird auch so behandelt.
Ich suche mir sehr genau aus wo ich mitfahre. An dieser Veranstaltung z.B. nicht.

Grüße aus dem Celler Land
Didi
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon hensmen » 21. Juni 2015 19:23

Die Male die ich in Hochheim mitwar, gaben mir nie die Angst, daß mir die Mühle abraucht. Eingeschlafen ist im Konvoi auch noch niemand und wer Bedenken anderer Art hat, sollte vielleicht nicht mehr Gespann fahren. Weil unvernünftiger kann man kaum Motorrad fahren.
Wer sich bei seinem Samstagseinkauf um die Sonderangebote gebracht sieht, soll sich in Hochheim beschweren. Was hier sonst noch als Tabu läuft, würde ich gerne auch mal wissen oder ganz einfach an dem WE besprechen,......!
Dazu machen die nämlich ein Lagerfeuer, zudem ergeben sich da noch ganz andere Themen und auf einmal wird dieses Forum ganz unwichtig.
Hans
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon BongoBiker » 21. Juni 2015 19:46

Ich möchte nur bemerken, das heute in Plettenberg verdammt viele glückliche Menschen mit Behinderung Beifahrer waren, dazu ein ganzer Haufen Gespannfahrer die jetzt trotz Regen Anfahrt nicht gerade unglücklich aussahen und es gab auf der gesamten Strecke, also nicht nur die angehörigen auf dem Marktplatz viele freundlich winkende Menschen.

Kein Jumborun kann oder muss immer nur toll sein, es darf durchaus Kritik geäußert werden und wer unglücklich war oder keinen Sinn (mehr) darin sieht bricht auch kein Tabu, sondern entscheidet eben für sich so.
Weder das eine oder andere bzw. den einen oder den anderen sollte man bewerten oder über die Beweggründe mutmaßen.

Ich kann euch sagen warum ich das mache:
Weil ich darin die Chance sehe anderen eine Freude zu machen und ja, mir macht das auch Spaß.

Als Krankenpfleger habe ich gelernt, das man Gutes durchaus in der Erwartung tut selbst Gutes zu erfahren.
Ist das verwerflich?
Ich meine nicht.

Ich jedenfalls habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht und muss da auch nix beschönigen oder schönreden.
Ich denke ich kann auch beurteilen das an allen Veranstaltungen an denen ich teilgenommen habe das Groß' die gleichen positiven Erfahrungen gemacht haben.

Das muss durchaus nicht für alle gelten, ich kann bestimmte Dinge solcher Runs auch durchaus kritisch hinterfragen.
Unterm Strich bleibt für mich etwas positives, integratives, soziales, fördernswertes übrig.

Edit: Hochheim kann sicher etwas besser machen, alle können das - immer!
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon meenzer » 22. Juni 2015 15:41

Crazy Cow hat geschrieben:Vlt. sind es ja auch viel profanere Dinge, aber nicht unerhebliche. Technisch und finanziell.

Letztes Jahr ist mir aufgefallen, wie viele 2V BMW hinter sich her bläuten. Ein Wesenszug, der für die Solo nicht unbedingt typisch ist. Vielleicht haben diese Maschinen vor der Ausfahrt noch gar nicht gebläut und als Fahrer nimmt man das ja als letzter wahr. 50% der Zugmaschinen sind immer noch fahrtwindgekühlt. Drei bis vier Stunden Stop & Go sind einfach ein hartes Brot für solch einen Motor. Und wenn du hinterher wirklich nen Schaden reparierst, überlegst du dir das für das nächste Mal.

Bei Ausfahrten mit 10 - 20 Gespannen haben wir immer nachhaltig 50-60km/h fahren können. So ein Zug läuft sehr sicher und ist für alle Beteiligten weniger strapaziös. Auch findet man einen Platz zum Bummeln oder zum Halten, bis die Ordner wieder vorbei gefahren sind. Ich meine, dass ein Corso mit 50 Gespannen an einer freien Strecke gestartet werden müsste, erst mal raus aussem Pott. Eine Strecke mit langen Zügen planen, wie man Schach spielt.
Bei den Ortsdurchfahrten war das letzte Fahrzeug noch gar nicht im Ort als das Erste schon wieder rausfuhr, d.h. vorn wird schon beschleunigt, während hinten erst richtig gebremst wird. So ein Zug pulsiert wie ein Gummiband. Krass ist wenn sie hinten endlich beschleunigen und vorne wird wieder gebremst. Bei der Bewertung "harmlos oder gefährlich" müsste er am Anschlag unter gefährlich ein gestuft werden, bei der Zurordnung "Spaß oder Stress" eindeutig unter Stress.

Die Hälfte der Zuschauer am Rand war der Geschichte letztes Jahr positiv bis neutral eingestellt. Vlt. hatten sie darüber in der Zeitung gelesen. Die andere Hälfte, die in den Fahrzeugen, war einfach nur genervt. Die hatten sicher nichts darüber gelesen und an unseren Fahrzeugen fand sich auch kein Hinweis auf den "guten Zweck". Hallo? Samstag später Vormittag, was läuft denn da? Die berufstätigen Frauen fahren mit ihren SUVs vom Aldi zum Lidl und nach Hause. Anschließend fahren ihre Gatten in den Baumarkt. Es gibt also durchaus Bereiche, die sich zu meiden lohnen. Und glaub es oder nicht, Schrat, das kriegst du erst mit, wenn du selber das Gespann fährst, oder im Beiwagen hockst. Das geht nicht am grünen Tisch oder zu einer Jahreszeit, wo das alles nicht relevant ist. Polizei und Begleiter sind sicher auch alle freiwillig und ich kann mir vorstellen, dass sie bei der Planung gehört werden und mit Verlaub, ich glaube, dass die nun wieder andere Prioritäten haben.

Wenn du die Gespannfahrer nicht fragst, was ihnen wichtig ist, außer dem Kuchen jetzt und der Übernachtungsmöglichkeit, erfährst du nie, warum sich auf einmal weniger anmelden. Ich traue mich das zu sagen, hab mir oft genug hier das Maul verbrannt, andere denken sich vlt. ihren Teil.

Aber wie gesagt: Kritik ist in manchen Bereichen tabu. Wäre aber schade, wenn die Entwicklung deshalb so leise und diskret läuft wie bei nem Bioladen. Nach dem Schema: "Hat eben alles seine Zeit."


Hallo Olaf,
ich finde es gut das du das Thema mal wieder von einem anderen Blickwinkel oder von deiner Sichtweise ansprichst. Das hat doch auch nichts mit Maul verbrannt zu tun, wenn ich das so aus einer ganz anderen Sicht sehe.
Was ich nicht gut finde ist das du uns BMW Fahrer als Umweltsünder darstellst :twisted: . Nein Spaß beiseite.Renate und ich hatten auch das Problem mit der Hitze ,da die Geschwindigkeiten nicht gerade hoch waren. Wir hatten aber auch schon Zeiten in Hochheim,da waren nicht mehr wie 20 Gespanne ...da hatte es super geklappt.

Nur Olaf was soll der Veranstalter ändern?

Nur noch 20 Gespanne zulassen? Bei mehr Gespanne ,in 2 Gruppen fahren ...geht nicht wegen dem Rettungswagen? Auch für die Solofahrer ist es nicht angenehm 40 Gespannfahrer zu überholen.Ich denke für neue oder andere Ideen ist bestimmt keiner abgeneigt in Hochheim. Nur sie müssen dann aber auch umsetzbar sein.
Das geht ja mit der Anmeldung schon los... Es kommen auch einige unangemeldet.
Jetzt sag ich mal wir begrenzen auf 20 Gespanne...soll ich die unangemeldeten wieder heimschicken? Das Wetter spielt auch eine große Rolle.
Sonnenschein mehr Gespanne
Regen weniger Gespanne

In vielen Punkten gebe ich dir recht , aber wie soll ein Veranstalter das alles Händeln?
Wer soll die Flyer an die Bevölkerung verteilen oder Informieren?
Schade das du jetzt andere Prioritäten setzt. Wir sind wahrscheinlich leider nicht dabei oder nur als Zuschauer. Heißt : du Olaf und wir sind schon 3 Gespanne weniger.
Und so viele Gespannfahrer kommen auch nicht mehr nach(> 40 Jahre).



[/quote]
Neandertaler hat geschrieben:
Auch ich hatte mich vor einiger Zeit gefreut, dass ich durch die Mitnahme eines behinderten Kindes etwas Freude geben kann. Und was war? Der kleine Kerl pennte einfach ein und hat 3/4 der Fahrt verschlafen.

Ich sehe das entspanne,da mein Sohn bis er so 12 Jahre alt war immer 3/4 der fahrt verpasst hat. Ist eben so.

Schwarzwäldler hat geschrieben:Naja, eigentlich wird ja nur das Gespann benötigt.
Den Fahrer muss man dazu nehmen, den bräuchte man aber eigentlich nicht.
Darum ist er anonym und wird auch so behandelt.
Ich suche mir sehr genau aus wo ich mitfahre. An dieser Veranstaltung z.B. nicht.

Grüße aus dem Celler Land
Didi

Da hast du recht Didi.... Aber was ich nicht verstehe ist das du anonym behandelt wirst. Ich weis nicht wo du so hinfährst... Klar wenn ich das erste Mal wo dabei bin,das mich da noch keiner kennt.Ich hab mir angewöhnt ein kleines Namenschild an die Jacke zu machen. Zumindest kann man mich dann schon mal mit dem Namen ansprechen.

Bis dann Michael
meenzer
 
Beiträge: 363
Registriert: 5. Januar 2007 19:09
Wohnort: Dorn-Dürkheim

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon BongoBiker » 22. Juni 2015 16:10

Also ich bin bisher immer, überall neu und fühle mich nie anonym behandelt.
Wenn ich integriert werden möchte gehe ich aktiv auf die Leute zu, klappt prima.
Ich erwarte keinen Blumenstrauß zum Empfang, ich komme da hin um was zu tun, nicht um dankbar empfangen oder aufgenommen zu werden, nur weil ich mich auf die Socken gemacht habe.

Neandertaler wollte damit sagen, das sein Fahrgast sich wohlgefühlt hat und eingeschlafen ist.
Nicht das er "mehr" von ihm erwartet hätte und deshalb enttäuscht war.
Das er hier so angegangen wurde finde ich total daneben.
Werner ist ein sehr hilfsbereiter und total liebenswürdiger Mensch.

Ich finde auch das Jumboruns durchaus kritisch gesehen werden können.
Tatsächlich habe ich genau das auch mal gedacht, also ob die Bewohner das wirklich cool finden oder das eher sowas ist, was sich die Pflegenden und Fahrer wünschen und denken.
Ich glaube es gibt immer beides.
Hochheim letutes Jahr und Plettenberg hat mir gezeigt, das die meißten Bewohner und Mitfahrer aber viel Spaß haben und sich freuen.
Inklusion ist das Stichwort, darum gehts. So steht es ja auch auf der Seite der Initiative Märkischer Kreis und Schwerte.
Das gelingt nicht immer und mit jedem bzw. ist der Zeitrahmen den wir Gespannfahrer da wahrnehmen viel zu kurz um beurteilen zu können, ob der Mitfahrer sich im Kreis der Fahrer fur die kurze Zeit auf- und angenommen gefühlt hat.
Bei einigen gelingt das aber augenscheinlich sofort und sehr gut.
Mir reicht das und mir gefällt das.
Und das Versuche ich sehr gerne und immer wieder.

So jetzt was anderes.
Das lahme Rumgeeier lässt meine Bandit zwar nicht rauchen, aber ihr gefällt augenscheinlich das untertourige fahren nicht.
Die Motorbremse , ist es die Steuerkette? macht irgendwann ungesunde Schleifgeräusche. Stichwort Ölpumpe?
Kurz mal aufgedreht für 2-3 km macht es wieder gut.
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Stephan » 22. Juni 2015 16:24

Schrat, ganz unter uns Klosterschwestern, hast du da nicht den Falschen zitiert?

Ansonsten weiterhin sachlich bleiben.

Ich bin jedenfalls zufrieden das wir in Birgen mit 5-7 Gespannen unterwegs sind. Da haben wir weder Schleichfahrt, noch Solisten nötig. Du hast schon recht Olaf. Allerdings werden die Veranstalter den Aspekt nicht berücksichtigen, mangels entsprechendem Fachwissen. Oder waren es Sachzwänge?!?


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Crazy Cow » 22. Juni 2015 18:17

Hoj Michael, hoj Stephan,

ich bin mir nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass manche Entscheidung mit Rechtssicherheit zu tun hat. Ich sprach in der Pause mit einem Polizeikradisten, dessen Antwort hörte sich so an. Vlt. muss immer ein Rettungsfahrzeug bei jedem Corso dieser Art dabei sein.
Ansonsten würde ich als Heimleiter oder Betreuer schon gut unterscheiden können, bei welchen Fahrgästen Komplikationen zu erwarten sind und bei welchen nicht. Auch haben an diesem Tag offensichtlich etliche Heimkinder Besuch von ihren Geschwistern, der Bedarf an Rettungswagen ist also in Wirklichkeit nicht so hoch, auf dem Papier halt.

Michael, ich würde ernsthaft, wenn mehr als 40 Teilnehmer erwartet werden, den Pulk woanders starten. An der Hochschule zum Beispiel. Kurzer Weg zur Bundesstraße und erst mal einen langen Hub in den Taunus getan. Wenn man sich da durch die Wälder schlingert, ist das nicht so anstrengend wie die Ortsdurchfahrten. Es spricht doch nichts dagegen unmittelbar vor dem Start die Fahrer in freier Formation vom Stiftshaus dort hin zu schicken. Die Kinder könnten mit den Eltern und eins zwei Kleinbussen gebracht werden. Oder es findet sich ganz und gar ein Sponsorbus, der die Gemeinde erst mal ins Grüne bringt...

Zur Kenntlichmachung: mein Chott, die Marathonläufer kriegen doch auch irgendwas hin.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon BongoBiker » 22. Juni 2015 20:14

Nur zur Info, in Plettenberg gabs kein RTW und neben ein paar Solisten nur einen Polizisten auf einem dieser überdachten BMW Hamsterräder :lol:
33 Gespanne insgesamt, dahinter 1 Cabrio mit einem Fahrgast der sonst nicht mit kann das von einem der Orga ,später von einer jungen Pflegerin schätze ich gefahren wurde.
Es waren aber auch mehrheitlich geistig Behinderte, aber einige hatten auch definitiv Spastiken.
Ich mein ja nur von wegen Notwendigkeit eines RTW oder Arztes.
Schlecht isses natürlich nicht einen dabei zu haben. In Hochheim fahren vielleicht auch eher Menschen mit die das brauchen.
Ist wahrscheinlich Ermessenssache.

Eine flottere Strecke, weniger durch Ortschaften, weniger Stop and Go ist wünschenswert.
Start und Ziel mit nem Bus anfahren ist ein guter Ansatz.
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Schwarzwäldler » 23. Juni 2015 08:20

Hoy Michael,

bis dato haben wir an 3 solcher "Veranstaltungen" teilgenommen. Nur Eine im Hessischen war super organisiert.
- Der Korso startete ausserhalb in einer kleinen Ortschaft
- es waren zwei Gruppen, die Anzahl der Fahrzeuge überschaubar
- die Strecke ging zum größten Teil über sehr kleine Nebenstrecken
- es gab im Vorfeld eine Kennenlernrunde und das hatte man nicht den Teilnehmern überlassen, denn schließlich waren wir auch Gäste.
- anschließend mit den Teilnehmern noch gemütliches Zusammensein

Sagen wir mal so. Wir fühlten uns als Gäste in einer sehr guten Veranstaltung, in der wir auch mehr über die Arbeit der Einrichtung erfuhren und es auch begleitende Spiele und Events gab.
Bei den anderen beiden Events waren wir lediglich Gespannlieferant und durften uns mit uns selbst beschäftigen, bis wir dann als Transporteur aufgerufen wurden. Das brauchen wir nicht mehr.
Ich klebe mir auch nicht selbst ein Namensschild an die Brust und auf Leute, wenn ich es möchte, gehe ich selbst zu.
Der Rahmen macht den Ton und der beginnt schon im Vorfeld.
Hätte der Rahmen gestimmt, dann hätte sich der Kollege, welcher für die Senioren einen fahrbaren Sessel gesucht hatte auch nicht gewundert dass keine Socke kommt.
Und Aussagen wie - ich wäre ja gerne gekommen, aber leider.....Ausrede 15... sind irgendwie peinlich.
Meine Meinung.
PS: Den Ansatz von Olaf finde ich sehr vernünftig. Das erhöht die Sicherheit ungemein.

Didi
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon hensmen » 23. Juni 2015 13:00

In einem anderen Forum hatte ich einmal von diesem Wahnsinns Erlebnis in Hochheim geschrieben. Mein Haupanliegen war, zu zeigen wie Gespanne als Sympathieträger unterschätzt werden und vor allem, wie die Bevölkerung so ganz anderst, auf Gespannfahrer zugeht.
Dieses Gefühl, mit 50 Gespannen im Konvoi durch Dörfer, Wälder oder über Autobahnen zu fahren, kann man, wie immer nett umschrieben, nur erfahren.
Mein Beitrag nahm aber einen ganz anderen Verlauf, einen deutschen.
Er endete in Zitaten der Strassenverkehrsordnung, wie, über eine rote Kreuzung?!, oder wie kann man nur Fremde im Beiwagen mitnehmen.
Sowas muss ich mir nicht mehr geben, Hochheim wird seit über 20 Jahren erfolgreich durchgezogen, sogar wurde das Treffen auf dem Sportplatz gestartet, wer jetzt aber mitfährt und sieht, wie die Hochheimer am Strassenrand stehen und klatschen und dann immer noch für nochmehr Planung und nochmehr Sicherheit, soll sich im Orga-Team einbringen oder einfach nur mitfahren.
Mir ist es wirklich wichtig, daß man vorher eine ungefähre Teilnehmerzahl bestimmen kann, weil nichts ist schlimmer, wenn die Würstchen ausgehen.
Trotzdem wundere ich mich über die hier vorgetragenen und auch diskutierte Bedenken.
Hans
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Schrat » 25. Juni 2015 13:14

itzefritz2013 hat geschrieben:hallo leute !

jetzt kriegt euch mal wieder ein.
klar ist, das bei der fahrt mit über 40 moppeds kein zügiges fahren möglich ist.
trotz polizeibegleitung, absperren und freies fahren an Kreuzungen etc.
gibt halt ne lange schlange mit allem was dazugehört; abgas..........

und was das gemütliche zusammensein betrifft:
aus meiner sicht ist da für neue Teilnehmer, wenn sie sich nicht irgendwo
in eine gruppe rein placken, schwer fuß zufassen.
(ist aber bei sonstigen mot- o. gespanntreffen ähnlich.)

letztens war ich bei der BOOTS TOUR mitgefahren, kleine gruppen,
max 75 min. ging locker vom hocker. natürlich auch kein soon starkes
Verkehrsaufkommen wie im Taunus.

so schrat, kannst mich zu den teilnehmern dazufügen, wenn mir der himmel
nicht auf´n kopf fällt.

l. g. Fritz

sorry, der text kann nichts dafür, nur volksschule
hatte ich auch!
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon quincy » 5. August 2015 20:34

Ich werde wohl auch wieder dabei sein.
Ursprünglich wollte ich mein Gespann verkaufen, weil meine liebste Beifahrerin gesundheitlich nicht mehr so gut schmiermaxen kann.
Die Kacknasen, die bei mir waren, um mein Gespann evtl. zu kaufen, bekommen es nicht. Verarschen lasse ich mich nicht.
Also behalte ich mein Schmuckstück und mache damit lieber noch ein paar Kiddis froh.
Das Dreirad frisst kein Brot und bevor die Banker mein Geld verzocken, stell ich mir das Gespann lieber in die Garage. Wenn da nicht die anderen 3 Zweiräder wären. Ich bekomme ein Platzproblem :roll:
Wir sehen uns in Hochheim :smt023
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon fermoyracer » 5. August 2015 21:02

Ich starte ja gerade erst als Gespannfahrer und von daher wäre es aus Sicherheitsgründen deutlich verfrüht, hier teilnehmen zu wollen.

Trotz aller Kritik, die ich auch super finde, weil auch das erlaubt sein muss, verfolge ich das hier mal mit Interesse...

fr
fermoyracer
 
Beiträge: 272
Registriert: 10. November 2014 19:40

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Slowly » 5. August 2015 21:19

Prima, Quincy,

das freut uns, - - - - - - -
und deshalb schau mal bitte schnell in deinen PN-Kasten.

Liebe Grüsse,
Hartmut und Inge
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Riedochs » 6. August 2015 07:26

Melde mich dann auch mal an.

Gruß
Michael, der sich bei aller sachlichen Kritik trotzdem freut und auch schon Gelegenheit hatte, einen Bewohner zwei Jahre hintereinander fahren zu dürfen. Der Junge wurde dann volljährig, hat die Schule beendet und das Antoniushaus verlassen. Aber mir ist es in Erinnerung geblieben, wie er im zweiten Jahr auf mich zukam und gefragt hat, ob er wieder bei mir mitfahren dürfe. Es hat mich auch geehrt. Und dabei saß er während der Fahrt eher teilnahmslos im Beiwagen. Ich habe daraufhin seine Betreuerin mal angesprochen und sie sagte nur, er sei eben ein stiller Genießer.

Ich finde Olafs Kritik teilweise berechtigt und habe auch ein schlechtes Gewissen, weil ich es war, der ihn eingenebelt hat. Die Geschwindigkeit vom letzten Jahr war meiner betagten K auch zu langsam, sie wurde warm und fängt dann an zu schwitzen. Ich habe leider dafür auch keine Lösung. Insofern wären 2 Gruppen mit einer geringfügig höheren Geschwindigkeit schon ein guter Ansatzpunkt.

Ansonsten sehen wir uns beim Treffen.
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon hensmen » 9. August 2015 13:23

quincy hat geschrieben:Ich werde wohl auch wieder dabei sein.
Ursprünglich wollte ich mein Gespann verkaufen, weil meine liebste Beifahrerin gesundheitlich nicht mehr so gut schmiermaxen kann.
Die Kacknasen, die bei mir waren, um mein Gespann evtl. zu kaufen, bekommen es nicht. Verarschen lasse ich mich nicht.
Also behalte ich mein Schmuckstück und mache damit lieber noch ein paar Kiddis froh.
Das Dreirad frisst kein Brot und bevor die Banker mein Geld verzocken, stell ich mir das Gespann lieber in die Garage. Wenn da nicht die anderen 3 Zweiräder wären. Ich bekomme ein Platzproblem :roll:
Wir sehen uns in Hochheim :smt023



Supppiiiiiiiii!
Grüsse vom Hans
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon quincy » 21. September 2015 18:30

quincy hat geschrieben:......Wir sehen uns in Hochheim :smt023


Es tut mit leid, Euch mitteilen zu müssen, dass wir uns in Hochheim nicht sehen.
Vor 2 Std ist meine Ex-R1100RS mit dem Jewell vom Hof gefahren. Ich habe sie an einen älteren Kollegen nach Frankfurt verkauft.
Habe ihm von der Hochheim-Ausfahrt am 26.09. berichtet. Ist ja für ihn gleich um die Ecke, vielleicht kommt er.
Ich wünsche Euch und vor allem den Kindern und Jugendlichen, und Dir liebem Schrat, viel Freude und gutes Wetter bei der Veranstaltung.
Ein wenig merkwürdig ist es schon, nicht mehr teilnehmen zu können, zumal ich den Schrat vor gut 20 Jahren bei meiner ersten Teilnahme in Hochheim kennengelernt habe.

Vielleicht komme ich in 2016 zur Streckensicherung, mal sehen.

Meine Gespannzeit ist nun definitiv vorbei, die Gesundheit meiner Frau lässt gemeiname Ausfahrten nicht mehr zu. Wenn ich alleine unterwegs bin fahre ich lieber auf zwei Rädern BMW Rockster, Tenere und Sommer Diesel.

Vor knapp 30 Jahren habe ich das Gespannfahren begonnen. Dabei waren Vespa mit Squire-Zäpfchen, 500er MZ mit Klassik-Stoye, Mille GT mit Lynx, Mille GT mit großem Stoye, K75 mit Cobra und R1100RS mit Jewell meine Mopeds.
Jahrelang bin ich bei Moto Aktiv dabei gewesen und habe ca. 100 Nordschleifen Runden gedreht. Es war immer richtig geil Gespann zu fahren - bis auf den tragischen Unfall im Okt.2011, als unser Freund Jürgen ums Leben am. Das war nicht nur für mich ein einschneidendes Erlebnis. Danach war meine Gespannwelt nicht mehr die selbe :( .
Danke Euch nochmal für Eure damalige Unterstützung - vo allem von der verrückten Kuh.

Ich verabschiede mich hiermit von Euch :smt039 :smt039 - Macht es gut und immer schön oben bleiben. Und wenn Ihr mal ein Sicherheitstraining machen wollt, schaut z.B. rein beim bvdm.de
Euer
Quincy
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon itzefritz2013 » 22. September 2015 10:12

nächste Hiobsbotschaft.
werde am Wochenende leider auch nicht dabeisein können,
haben sich terminliche Überschneidungen eingestellt.
wünsche euch allen viel spaß bei der fahrt.

itzefritz

und dir, quincy immer nen cm Asphalt unter den zylinderköpfen :grin:
itzefritz2013
 
Beiträge: 540
Registriert: 22. März 2013 19:36

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Thomas Heyl » 22. September 2015 16:46

Hallo Jungs!

Harter Stoff, dieser Thread ... Wer soll sich denn da durchwühlen?

Verstehe ich das richtig: Im Prinzip dreht es sich "nur" darum, Kinder im Seitenwagen durch die Gegend zu schaukeln? Ob mit oder ohne Ausfahrt? Könnt ihr mich bitte 'mal kurz einnorden? Wir wohnen nur ein paar Kilometer weit weg, und meine Tochter hat am Samstag Zeit. Ausfahrt ist schon mangels PS nicht so unser Ding und schnell erst recht nicht, aber Herumschaukeln geben kann ich sicher auch vor Ort mit unserem Alteisen, und ein paar von Euch in natura zu treffen, wäre auch schick.

Kinderhelme haben wir nicht im Angebot, aber ein schnuckeliges Boot ohne Gurte und reichlich Erfahrung mit Kindern, die irgendwie eingeschränkt sind (sowohl meine Tochter wie auch ich). Wenn es also die Möglichkeit gibt - sagt einfach "go" or "no". Das Wetter soll ja ganz gut werden.

@ Schrat: Ich werde Dich 'mal antriggern.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon quincy » 22. September 2015 20:43

Hallo Thomas,
vor über 20 Jahren bin ich erste Mal in Hochheim mitgefahren - insgesamt so ca. 8-10 Mal.
Es war bezgl. der behinderten Kinder und Jugendlichen zunächst einmal immer ein klares "go" und nie ein "No".

In den Anfängen sind wir mit 10-15 Gespannen rumgefahren - in den letzten Jahren waren es wohl an die 40 Dreiräder.
Das Tempo wurde immer langsamer, die Kolonnen mühsamer und die Abgaswerte stiegen bis ins Unermessliche. Im letzten Jahr war es eine beschissen eingestellte R100, davor ein stinkender Zweitakter. Ich hatte zweimal die Nase gestrichen voll!

Wenn ich meine Freizeit derart gestalte und mein Geld dafür verwende, habe auch ich gewisse Erwartungen an Kameradschaft, nette Bekanntschaften, fruchtbare Gespräche und an das Treffen der Dreiradkollegen. Das alles hat in der letzten Jahren- wie ich meine, gelitten.

In den letzten zwei Jahren ist mir auch augefallen, dass das Persönliche zwischen den Bewohnern und Fahrern viel zu kurz kam. Es hatte mehr so den Touch einer Pflichtveranstaltung. Die Bewohner haben sich nach der Ausfahrt verpieselt und sind dann Abends zu der Musik, dem Lagerfeuer und dem Essen (und teilweise Saufen) zurück gekommen.
Vielleicht liegt es an der Größe der Veranstaltung, vielleicht sind auch einige Teilnehmer -sowohl auf der Fahrer-, als auch auf der Bewohnerseite einfach nur SATT. Evtl. greift auch bei den Bewohneren mehr und mehr das Computer-, Apps- und Chat- Zeitalter durch. Da ist das Gespannfahren eher ein Termin im Kalender als eine tolle Ausnahmeveranstaltung.
Das Gefühl hatte ich ein wenig im letzten Jahr. Der richtige Funke ist nicht mehr übergesprungen.

Es wäre schade um dieses Begegnung der Menschen und der Ausfahrt.
Wahrscheinlich kommen kurz entschlossen wieder reichlich Gespannefahrer und "retten" die Veranstaltung.
Ich würde mir wünschen, zukünftig wäre es so ein wenig wie vor vielen Jahren, als es noch gemütlicher zuging.

Als Gespannfahrer bin ich raus, als Streckenposten komme ich vielleicht in 2016 wieder.
Vielleicht ändert sich ja was. Hier sind Hartmut und Kollegen / innen gefragt. Das sind die Pädagogen - wir sind nur die Mithelfenden.
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Thomas Heyl » 22. September 2015 21:17

Hallo!

Das Tempo wurde immer langsamer, die Kolonnen mühsamer und die Abgaswerte stiegen bis ins Unermessliche.

Nicht schick.

Aber wie geschrieben, wir würden kommen, um uns zu treffen und eventuell experimentierfreudige Kinder oder Erwachsene ein bisschen 'rumzuschaukeln am Ort - nicht bei der Ausfahrt. Kurzum, ein bisschen Spaß haben, vielleicht auch mit Übernachtung im Zelt, und möglichst viele Leute kennenlernen.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon hensmen » 23. September 2015 09:11

....klar hat der Quincy mit vielen Dingen recht, aber wir kennen es nicht anders.
Wir, die Connie und ich sind zweimal mitgefahren und für uns war es eine der schönsten Erfahrungen auf dem Gespann überhaupt. Da wir immer kurz vor knapp eingetrudelt sind und Neulinge waren, war es anfangs schwierig mit den Teilnehmern warm zu werden. Aber es waren die kleinen Dinge, ein kurzes Gespräch und doch deinen Langen kennengelernt, der schnüff, sein Gespann hergeben musste, zuerst den Schrat kennengelernt und dann die Hochheimer und und und.
Thomas schau rein und nimm Samstag jemand mit, es lohnt sich.
So haben wir fast Schwarzwälder einen anderen Feldberg kennengelernt und zu sehen, wie den Taunusmuddis der Besen aus der Hand fällt, hat was.
Hans, vielleicht schafft Connie auch mal eine Vorstellung, weil auch Erwachsene können Bubble-Spiel abhängig sein und viel am Bildschirm sitzen.
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Gespannausfahrt mit Kinder 2015

Beitragvon Zimmi » 23. September 2015 09:32

Leider ist die hier angezeigte Ausfahrt etwas arg weit weg für mich, aber ich hab bei einer vergleichbaren Veranstaltung Nähe Ulm dieses und letztes Jahr mitgemacht. Da sind auch recht viele Gespanne dabei, unter anderem etliche Russen und auch Oldtimer. Die Abgaswolke bei der Ausfahrt ist durchaus beachtlich, aber vielleicht ist auch gerade deswegen das Grinsen aus den Gesichtern der Teilnehmer kaum wegzukriegen. :-D Die Streckenführung ist recht ländlich, hat bisher dank guter Organisation auch nach meinem Dafürhalten alles recht reibungslos geklappt.
Ich werde da wieder hingehen - der lokale "Russenfahrerstammtisch" ist auch immer da, so dass es sich nicht nur wegen der frohen Gesichter der Fahrgäste jedesmal lohnt.

Grysze, Michael
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Nächste

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste