Hallo zusammen,
ich würde mich über etwas mehr dreirädrige Konkurenz freuen. Bei dieser Veranstaltung ist es auch mit dem Gespann möglich gegen die Vielzahl Solos zu bestehen.
Allso auf zur Deutschlandfahrt 2006
vom 1. bis 3. September 2006, Zielort: Oberhof, Thüringer Wald
Hausstrecke zu langweilig? Immer alleine oder mit den gleichen Leuten fahren? Keine Lust auf geführte Touren? Dann haben wir hier die Alternative für dich: selber aktiv planen, orientieren und fahren!
Die 29. BVDM-Deutschlandfahrt findet vom 1. bis 3. September 2006 im Thüringer Wald, Thüringer Schiefergebirge und in angrenzenden Bereichen statt. Weltmeisterschaften, Weltcups, internationale und nationale Wettkämpfe sowie die zahlreichen Erfolge der Sportler bei der Winterolympiade haben Oberhofs Ruf als Wintersportzentrum geprägt. Die wunderschönen Straßen im Thüringer Wald, die grandiose abwechslungsreiche Landschaft und die vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten locken in wärmeren Jahreszeiten auch die Motorradfahrer hierher.
In Oberhof haben wir ein attraktives Rahmenprogramm vorbereitet. Alles steht unter dem Zeichen Sport: Sprungschanzen, Rennrodelbahn, Rennsteig-Arena können besichtigt werden, es gibt Biathlonschießen unter Anleitung eines Trainers mit originalen Gewehren und Wettkampfscheiben. Extreme Emotionen, Motivation und Teamfähigkeit sind gefragt beim Klettern im Hochseilpark "Woodjump". In 10-14m Höhe gilt es Grenzen zu erfahren und zu überwinden. Wer es ruhiger angehen lassen möchte, kann in den Rennsteig-Thermen Bade- und Saunakultur für höchste Ansprüche erleben.
Und das ist die Deutschlandfahrt:
Die Teilnehmer "erfahren" jedes Jahr auf den schönsten Motorradstraßen neue und abwechslungsreiche Landschaften. Dabei ist es egal, ob es um lustbetontes Motorradfahren oder um die Jagd nach möglichst vielen Punkten im Wettbewerb um Pokale geht; die Deutschlandfahrt bietet beides. Jeder Teilnehmer entscheidet für sich selbst, welche Ausprägung für ihn das Richtige ist.
12 Hauptkontrollstellen mit je drei touristisch und kulturell interessanten Nebenkontrollen ergeben immerhin 48 mögliche reizvolle Zwischenstationen auf der Fahrt zum Zielort. Da jeder Teilnehmer seine persönliche Route aus zahlreichen Variationen zusammenstellt, kann man erst am Ziel sehen, wie viele gleichgesinnte Motorradfahrer den Spaß an der Deutschlandfahrt genießen.
Weitere Info und die genaue Ausschreibung gibt es unter:
http://www.bvdm.de/modules.php?name=Deutschlandfahrt
Nachdem ich seit vielen Jahren dort mitfahre und im letzten Jahr diese Veranstaltung ausrichten durfte, kann ich nur empfehlen mal mitzumachen. Man wird in wirklich interessante Ecken Deutschlands geführt.
Grüße
Michael aus Düsseldorf