Klassikertreffen an den Opelvillen 26.06.16 in Rüsselsheim

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Klassikertreffen an den Opelvillen 26.06.16 in Rüsselsheim

Beitragvon moppedgugger » 22. Juni 2016 20:45

Gerade für Besitzer älterer Gespanne zum Vorführen derselben eine schöne Veranstaltung. Aber auch für Interessierte Bummler und Schaulustige.
Zu sehen gibt es so Ziemlich alles was älter, alt und Motorisiert oder aus dem Hause Opel ist.

allgemeine Info unter http://www.ruesselsheim.de/klassikertreffen.html


ich werde wohl da sein, wahrscheinlich mit dem Gespann auf dem Bildchen(aber mit nur grundiertem Beiwagen, der musste untenrum wieder geschlossen werden)



Matthias
Benutzeravatar
moppedgugger
 
Beiträge: 222
Registriert: 15. Dezember 2012 21:25

Re: Klassikertreffen an den Opelvillen 26.06.16 in Rüsselshe

Beitragvon Crazy Cow » 26. Juni 2016 19:14

Hi Matthias,

war ganz interessant und nicht zu voll. Interessanterweise reist man ja auch mit ausstellenden Gästen an, bewegt sich also schon frühzeitig in einer anderen Epoche fort. Motorräder habe ich nicht erwartet und auch keine gesehen. Was mich bei den hiesigen Oldtimertreffen etwas stört, so auch hier, ist das Bild, wenn du dahinterschaust. Es gab einen Heinkel Kabinenroller, vlt. ein Dutzend Käfer, zwei Opel Olympia habe ich gesehen, etliche B- und C-Kadetts und auch der schöne 1960er Kapitän, meistgekaufter Sechszylinder seiner Zeit weil preiswert war mehrmals vertreten, alle nicht überrestauriert und fahrbereit. Aber es waren doch weniger als Cadillacs, Cobras und Hot Rods.
Sicher, auch dafür muss es Liebhaber geben, wie für den Opel Diplomat, den Adenauer Benz oder den 300SLE, aber einmal öfter gewinnt man den Eindruck, dass Oldtimerleidenschaft in D etwas mit Luxus zu tun haben muss, man sammelt und pflegt bevorzugt Dinge, die schon in Ihrer Zeit einen gewissen Wert hatten und auch jetzt noch darstellen und das passt doch nur ganz wenig zu Opel und der deutschen Nachkriegsmotorisierung.
Ich sach ma: ein El Dorado Cabrio oder ein AC Cobra haben nicht wirklich Tradition bei uns, scheinen aber doch ein bisschen das zu sein, was sich Menschen unseren Alters in ihrer Jugend erträumt haben.

Mut zur Bescheidenheit steht den Sammlern und einem Oldtimertreffen sicher auch ganz gut.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Klassikertreffen an den Opelvillen 26.06.16 in Rüsselshe

Beitragvon moppedgugger » 26. Juni 2016 20:01

Schade dass du die Motorräder nicht entdeckt hast Olaf,

Es sind zwar wenige, aber hier hättest du auch die Bescheidenheit gefunden die du vermisst. Mofas, Moppeds, Horex, div. NSU ein paar Japaner, eine Laverda, eine Ducati, DKWs und MZ. Gleich neben den Fahrrädern im Stadtpark. Dort auch einiges and Klein- und Kleinstwagen, vom Goggo über Janus, NSU Prinz(der knuffige mit Zweizylindermotor), auch ein... wieder vergessen. Viele Kadetts bis hin zum D-Kadett.
Aber vor dem Sammeln ist es oft so, dass man wertvolle Güter eben auch besser pflegt und diese dann auch länger erhalten bleiben und dann auch als Jugendtraum ihre Sammler finden. Suche einmal nach einem 17M als Kombi, das waren Handwerkerautos und die wurden verbraucht. Aber es waren auch die dollen da, welche ihre Ente, den R4 oder ihren 504 restauriert haben. Die werden auch erst zwanzig Jahre nach der Restauration dafür bewundert. Bis dahin meist belächelt.

Ich habe meinen Filter dort offensichtlich anders eingestellt, aber auch keine Bekannten erkannt, die haben uns dann aufmerksam machen müssen.


Wie auch immer, wir hatten einen schönen Tag, meine MAX wurde hinreichend begutachtet(die MAX selbst ist unrestauriert, der Steib noch mit grauer Grundierung, wird auch nur eine Instandsetzung und keine Hochglanzrestauration, soll ja zum Zugpferd passen)

Und es war bestimmt trotz allem nett, schönes Wetter, was zum gucken und flanieren.


allen allzeit gute Fahrt,


Matthias
Benutzeravatar
moppedgugger
 
Beiträge: 222
Registriert: 15. Dezember 2012 21:25

Re: Klassikertreffen an den Opelvillen 26.06.16 in Rüsselshe

Beitragvon Crazy Cow » 26. Juni 2016 21:18

Ja schade,

aber wir sind mittags erst los gefahren und wurden durch die mobilen Sperren und die freundlichen Helfer zum Parkplatz an der Einfahrt zu den Mainwiesen geleitet. Bis dahin war mir noch bewusst, dass an mehreren Stellen ausgestellt wurde, das verlief sich dann aber im wahrsten Sinne des Wortes und ab 15:00h hatte ich dann gegen die vorherrschende Sonne zu bestehen, ich hatte wieder kein Käppi dabei. :) Meine Frau hatte Gefallen an all den Autos, auch den amerikanischen. Ich fand den Opel Blitz ehemals vom HR am schönsten. :)
Wir haben dann gerade noch einen Blick vom Damm aus auf die Teilnehmer dahinter werfen können und uns dann mit den ersten Abreisenden auch gegen 16:00h davon getrollt.
Aber insgesamt war es eine schöne Geschichte, nicht zu gewaltig, einfach sonntags, ausflugmäßig. Mit Anfang und Ende quasi.
:smt023
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Klassikertreffen an den Opelvillen 26.06.16 in Rüsselshe

Beitragvon T. » 27. Juni 2016 08:13

Dann haben wir uns knapp verpasst.

War ab 14 Uhr mit der T-34 vor Ort auf der Wiesen.
Beim Bratwürstelstand der Feuerwehr.
Anschließend im Park flanieren
T.Bild
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 962
Registriert: 25. April 2011 00:27
Wohnort: Exil-Bayer, Leininger Land


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste