Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Blaue Elise » 25. Januar 2019 23:25

dreckbratze hat geschrieben:ich kenne mich da ja nicht so aus, aber wäre es nicht wichtig, die art der behinderung, bzw. die besonderen bedürfnisse anzuführen?


Danke für den Hinweis, ist in Arbeit :-)
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Pepo1958 » 26. Januar 2019 00:32

dreckbratze hat geschrieben:ich kenne mich da ja nicht so aus, aber wäre es nicht wichtig, die art der behinderung, bzw. die besonderen bedürfnisse anzuführen?


Völlig richtig, aber das muss man ja nicht unbedingt im Forum machen. Wenn man weiß, wer betroffen ist, kann man das ja per PN regeln. Das ist ja ein Teil der eigenen Krankengeschichte. DSGVO lässt grüßen :-) .
Pepo1958
 

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Blaue Elise » 26. Januar 2019 08:26

Also machen wir doch am besten mal so etwas wie eine Liste, für die Übersicht:
Bei Interesse bitte eintragen.

- Pepo + beste Sozia, Handicap ja, Land Salzburg, ca. 75 Autominuten vom Grenzübergang Walser Berg A1/A8
- Lieserl + Käpt'n, Handicap ja, mittlere Oberpfalz
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Stephan » 26. Januar 2019 11:21

Nö. Beinhaltet „Barrierefrei" nicht schon alles?!? Mehr Info würde ich zumindest von mir nicht verraten wollen. . .

Ist doch'n Treffen, kein Therapiewochenende.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Blaue Elise » 26. Januar 2019 11:43

Stephan hat geschrieben:Nö. Beinhaltet „Barrierefrei" nicht schon alles?!? Mehr Info würde ich zumindest von mir nicht verraten wollen. . .

Ist doch'n Treffen, kein Therapiewochenende.


Stephan

Hallo Stephan,
über "Barrierefrei" kann Dir sicher so mancher ein Liedchen singen :cry:
Und ist ein Treffen bzw. Dreiradeln nicht auch Therapie :D :D :D
LG
Lieserl
P.S. Danke für die schnelle Bearbeitung des Betreffs! :smt023
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Stephan » 26. Januar 2019 13:27

Blaue Elise hat geschrieben:Hallo Stephan,
über "Barrierefrei" kann Dir sicher so mancher ein Liedchen singen :cry:
Und ist ein Treffen bzw. Dreiradeln nicht auch Therapie :D :D :D
LG
Lieserl
P.S. Danke für die schnelle Bearbeitung des Betreffs! :smt023


Schon klar. Wahrscheinlich gibt es da noch kein Gütesiegel vom TÜV für Gastronomie oder Hotels.

Jetzt weiß ich auch, warum immer zu Treffen gefahren wird. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Pepo1958 » 26. Januar 2019 14:04

Vom Verfasser gelöscht: Die Erklärung war überflüssig oder falsch verstanden :? .
Zuletzt geändert von Pepo1958 am 27. Januar 2019 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Pepo1958
 

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon dreckbratze » 26. Januar 2019 14:36

nun, ich denke einfach, ihr sucht einen geeigneten ort um ein treffen durchführen zu können. genau so vielfältig wie unterschiedliche handicaps gestaltet sein können, sind wohl auch die anforderungen an den veranstaltungsort. die können ja nach meinem verständnis recht unterschiedlich sein. :wink:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Neandertaler » 26. Januar 2019 15:02

dreckbratze hat geschrieben:nun, ich denke einfach, ihr sucht einen geeigneten ort um ein treffen durchführen zu können. genau so vielfältig wie unterschiedliche handicaps gestaltet sein können, sind wohl auch die anforderungen an den veranstaltungsort. die können ja nach meinem verständnis recht unterschiedlich sein. :wink:


genau so sehe ich das auch. Wenn die Aussage "Barrierefrei" nicht zielführend ist, wie sollen wir dann als "Nichtbetroffene" Vorschläge machen, wo wir doch ausschließlich nach solchen Hinweisen suchen können, wir kennen ja nicht die speziellen Anforderungen/Bedürfnisse der einzelnen ??

An sich müßten sich doch 2 oder 3 "gehandicapte" zusammentun und eine Location prüfen, denn nur die können beurteilen ob das angebotene ausreichend ist.
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon gespannreini » 28. Januar 2019 22:24

Hallo Lieserl

Das ist ja mal eine gute Idee.
Wie UKO geschrieben hat, ist der Braune Hirsch im Harz bei Nordhausen gut geeignet.
Dort waren wir letztes Jahr für ein langes Wochenende.
Wie das mit der Neugier so ist, habe ich mir die Behindertenzimmer mal zeigen lassen.
In der 1 Etage sind alle behindertengerecht, ca.10 Zimmer und es gibt auch 4 Ferienwohnungen die dafür super ausgestattet sind.
Ferienwohnung mit Frühstück für 2 Personen gab es für 50 €.
Der kleine Nachteil ist, dass es keinen Aufzug gibt und man zur 1 Etage über einen gepflasterten Weg aussen herrum muß, was aber ohne große Mühe machbar ist. Das Essen ist sehr reichlich und das selbst gebraute Bier sehr schmackhaft.

Unserer Einschätzung nach, stimmen Gegebenheit und Preis Leistung.
Vielleicht finden wir einen gemeinsamen Termin, denn auch wir würden dort gerne wieder einkehren.

Liebe Grüße Reinhard
Benutzeravatar
gespannreini
 
Beiträge: 106
Registriert: 20. März 2010 16:57
Wohnort: Schwalmstadt

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon UKO » 29. Januar 2019 18:05

gespannreini hat geschrieben:Hallo Lieserl

Das ist ja mal eine gute Idee.
Wie UKO geschrieben hat, ist der Braune Hirsch im Harz bei Nordhausen gut geeignet.
Dort waren wir letztes Jahr für ein langes Wochenende.
Wie das mit der Neugier so ist, habe ich mir die Behindertenzimmer mal zeigen lassen.
In der 1 Etage sind alle behindertengerecht, ca.10 Zimmer und es gibt auch 4 Ferienwohnungen die dafür super ausgestattet sind.
Ferienwohnung mit Frühstück für 2 Personen gab es für 50 €.
Der kleine Nachteil ist, dass es keinen Aufzug gibt und man zur 1 Etage über einen gepflasterten Weg aussen herrum muß, was aber ohne große Mühe machbar ist. Das Essen ist sehr reichlich und das selbst gebraute Bier sehr schmackhaft.

Unserer Einschätzung nach, stimmen Gegebenheit und Preis Leistung.
Vielleicht finden wir einen gemeinsamen Termin, denn auch wir würden dort gerne wieder einkehren.

Liebe Grüße Reinhard


Jo! :smt023 Zur Erinnerung: Man kann in der ersten Etage mit dem Moped bis vors Zimmer fahren (Terrasse). :smt004
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Stephan » 29. Januar 2019 21:24

In welche Richtung soll der Thread denn gehen? Sammlung von Interessenten. Oder Adressen von Treffpunkte?


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Blaue Elise » 30. Januar 2019 17:02

Stephan hat geschrieben:In welche Richtung soll der Thread denn gehen? Sammlung von Interessenten. Oder Adressen von Treffpunkte?


Stephan

Eigentlich beides, da ich mit Handicap Urlaub noch keine Erfahrungen habe. Was nicht ging haben wir einfach nicht gemacht.
Also fehlt es mir an passenden Örtlichkeiten.
Aber jeder hat eine andere Einschränkung und damit unterschiedliche Bedürfnisse.
Wenn man aber nicht weiß, was geht und was nicht, kann man auch keine entsprechende Lokalität suchen.
Das gleiche gilt für die Entfernung. Eine faire Anreise ist nur gewährleistet wenn man weiß, woher die Leute kommen.

Da mir also in dieser Beziehung die Infos fehlen und sich niemand mehr in die Liste (die rein zur Info galt) eingetragen hat,
kann ich nix suchen und dürfte sich das Thema erledigt haben. Damit bleiben für Dreiradler mit Handicap Treffen eine große,
manchmal nicht zu bewältigende Hürde. In absehbarer Zeit trifft das dann auch für uns zu, leider :cry:

Vielleicht kann man sich ja mal mit dem einen oder anderen dann einfach so treffen. So ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Einfach bei mir melden, wenn möglich sind wir dabei - gell UKO? :wink:
Dankeschön an alle und
lieben Gruß
Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Stephan » 30. Januar 2019 17:48

Schade. Aber vielleicht achtet der ein oder andere Organisator mal auf "Barrierefreiheit". . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon dreckbratze » 30. Januar 2019 19:20

gib mal nicht so schnell auf. erstmal infos sammeln, ein ideen- und locationsammelbecken in form dieses threads z.bsp.
das ganze darf doch auch langsam reifen, dann dauerts halt noch ein bisschen.
bei mir hängt es derzeit eigentlich nur an einer "freizeitüberlastung", mir geht schlicht die zeit aus.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Pepo1958 » 31. Januar 2019 14:37

Na ja, ich würde sagen, wenn sich niemand meldet, kann/braucht man auch nichts sammeln :? .

Es wurden ein paar Vorschläge für Unterkünfte gemacht, aber wenn man nicht weiß, wonach man suchen muss?

Die Resonanz von Foristi mit Körperbehinderung ist ja auch eher dünn. Sind es drei oder sogar vier, einschließlich der Themenstarterin und mir. Sicher bin ich mir nur bei einem, dass er auch ein Handicap hat, aber auch nur, weil Lieserl ihn persönlich kennt.

Wenn die oben begonnene Liste nicht fortgeschrieben wird, weiß man nicht, mit wie vielen Personen zu rechnen ist.
Wenn die oben begonnene Liste nicht fortgeschrieben wird, kann man niemand fragen, welche speziellen Anforderungen an die Unterkunft bestehen.
Wenn die oben begonnene Liste nicht fortgeschrieben wird, kann man nicht über ein mögliches Zielgebiet sprechen.
Wenn die oben begonnene Liste nicht fortgeschrieben wird, kann man nicht über mögliche Termine reden.

Jeder für sich kann aus den verlinkten Unterkünften sicherlich welche raussuchen, die für ihn in Frage kommen. Aber damit hat man weder ein Treffen noch einen Erfahrungsaustausch.

Ich persönlich sehe mit Freude meiner 8. Motorradsaison mit Frau, Hund und Rollstuhl im Gespann entgegen und werde durch ein nicht Zustandekommen eines "Hindi-Treffens" nicht wirklich beeinträchtigt :-). Aber schade ist es trotzdem.
Pepo1958
 

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Blaue Elise » 31. Januar 2019 16:30

Also liebe Leutz,
mir ist schon klar, dass keiner seine Krankengeschichte hier im Forum breit treten will. Das mach ich ja auch nicht.
Das Angebot, wie angegeben mir eine PN zu schicken steht nach wie vor. Nur - wegen drei Interessierten ein Treffen ist Quatsch.
Es gibt genügend Foristi, die aus gesundheitlichen Gründen aufs Gespann umgestiegen sind. Die haben halt an einem Treffen kein Interesse.
Das ist ja jedem selbst überlassen und vollkommen i.O.
Ich persönlich hätte mich gerne mit "Gleichgesinnten" ein bisserl ausgetauscht. Zu alt um zu lernen bin ich noch nicht :D
"Hätte ich nur..." oder "wäre ich bloß..." möchte ich nicht mehr sagen müssen, wenns denn mal soweit ist, den Löffel abzugeben.
Also habe ich es zumindest versucht. Und Versuch mach bekanntlich ja kluch, gell?

Wir werden nach wie vor jeden gemeinsam verbrachten Kilometer aufs Innigste geniessen, egal,
ob wir an einem Treffen teilnehmen könn(t)en oder nicht. Siehe auch meine Signatur.
Und wenn ich auch nur einen Einzigen zum Nachdenken gebracht habe, so hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Ob mit oder ohne Treffen, ich bleib Euch schon erhalten :smt031 Soo schnell werdet Ihr mich nimmer los :smt004
Ihr wisst doch, der Gespann-Virus ist ganz schlecht heilbar :sturz:
Und für Vorschläge und Ideen bin ich nach wie vor offen.

Lieben Gruß in die Runde
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon FietePF » 31. Januar 2019 18:25

Achim das ist richtig, aber schon sehr privat bzw. öffentlich ...

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Gespannklausi » 31. Januar 2019 22:20

Servus,

- Pepo + beste Sozia, Handicap ja, Land Salzburg, ca. 75 Autominuten vom Grenzübergang Walser Berg A1/A8
- Lieserl + Käpt'n, Handicap ja, mittlere Oberpfalz
- Gespannklausi, Handicap ja(Inkompletter Querschnitt) , Nürnberg Süd

Also, Übernachtung im Hotel, hab ich noch net probiert in der Neuzeit! Sollte ich mal machen, war fast nur mit dem Zelt unterwegs. Geht nimmer! Bin mit zwei Krücken unterwegs, nein, nicht die Gespanne, zu Fuß! Besser kurze Strecken, Treppen gehen auch, Gelände - ja - aber in Grenzen!! WC normal, kann aber auch a weng dauern.
Hab auch bis etz nur über zwei Tage, eine Übernachtung, auf Feldbett gemacht! Das ging gut!!

Ausprobieren könnt ich s mal in Rauschenberg, oder so. In den Harz übers Wochenende nur mal zum kennen lernen, fast zu weit! Aber, wenn ich so lese, wer in der Liste steht, ist es dann doch eher im Süden besser. Gut so!!!

Zum Treffen, da könnt man auch bei einem "normalen" Treffen in der Nähe ins Hotel gehen und den nächtlichen Teil auslassen!
So mal Barrierefrei von außen zuschauen :D :D

So, mal sehen wie es weiter geht!!!

Klaus
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 922
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Schorpi » 31. Januar 2019 22:59

@Lieserl-
vielleicht organisiert ihr ein Treffen bei Euch in der Nähe-so das ihr zu Hause übernachten könnt.
Campingplatz-Gasthaus mit Wiese wo gezeltet werden kann oder ähnliches.
Oder man versucht es mal im Harz, so wie Gespannreini und Uko geschrieben hat.
U.U.ist das ein Anfang.

Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Zimmi » 1. Februar 2019 13:55

Also wenn das Treffen in Schlagweite wäre, würde ich glatt vorbeischauen.
Bin zwar ohne Handicap unterwegs, aber das sollte ja kein Hinderungsgrund sein. :wink:

@Lieserl: In der fränkischen Schweiz gibt's doch sicher so einiges an netten und nicht überteuerten Läden, allerdings weiß ich nichts über den Stand der Barrierefreiheit dort. Wäre auf jeden Fall eine tolle Ecke für ein Treffen, gerade zum Fahren, und der Genuss kommt auch nicht zu kurz dort. :wink:

Grysze, Michael
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Pepo1958 » 1. Februar 2019 17:28

- Pepo + beste Sozia, Handicap ja, Land Salzburg, ca. 75 Autominuten vom Grenzübergang Walser Berg A1/A8 (Terimne siehe mein Posting unten)
- Lieserl + Käpt'n, Handicap ja, mittlere Oberpfalz
- Gespannklausi, Handicap ja(Inkompletter Querschnitt) , Nürnberg Süd
Pepo1958
 

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Pepo1958 » 1. Februar 2019 17:30

Hallo Zusammen,

ich habe mir die Vorschläge von Neandertaler mal angesehen. Also da Heinrich Luebke habe ich nachgefragt, die haben 8 behindertengerechte Zimmer. Aber das ist mir zu weit für ein WE, selbst mit dem Auto.

Aber das Vogelsbergdorf sieht gut aus: Es liegt ziemlich „mittig“ und die meisten, die hier geschrieben haben, fahren max. 300 km, manche bis zu 400 km. Nur für mich wird es eine Anreise mit dem Gespann auf dem Hänger oder ich mache eine ganze Woche Urlaub daraus. Laut Website hat man 6 barrierefreie/rollstuhlgerechte Bungalows (Typ C) und dann noch weitere für die, die es nicht ganz so „Hindi-gerecht“ brauchen.
Um da mal nachzufragen, ob die etwas für uns frei haben, müssen wir uns auf einen Termin einigen. Ich schlage daher folgende Termine vor. Wenn für Euch keiner davon passt, ist die Sache natürlich nicht gestorben, nur ich bin halt für dieses Jahr raus.

• 26.April - 1. Mai
• 28. – 30. Juni
• 5. – 7. Juli

Wenn wir uns auf einen Termin einigen, frage ich da an und lasse etwas reservieren. Aber buchen muss jeder selbst. Für 7,50 EUR kann man eine Reiserücktrittsversicherung dazu nehmen, falls man nicht eh eine hat. Die Versicherung bezahlt aber wohl nicht, wenn man nur einfach keine Lust mehr hat.

Ich gehe im Moment von ca. 9-10 Gespannen aus, wenn ich die Beiträge richtig interpretiere. Drei haben sich in die Liste eingetragen. Bei Reini gehe ich auch davon aus, dass er dabei ist. Außerdem hatten sechs Interesse bekundet, die keine Behinderung haben, soweit ich das verstanden habe.

• Lieserl
• Gespannklausi
• Pepo
• Gespannreini

• Neandertaler
• UKO
• Schorpi
• Dieter
• Dreckbratze
• Zimmi (ca. 250 km, zu weit?)

Also tragt Euch bitte in die Liste ein und schreibt bitte den oder die Termine dahinter, die Euch zusagen würden.

Ergänzung: Der Braune Hirsch in 99768 Sophienhof / Harz ginge sicher auch ganzn gut, aber das sind für alle aus dem Süden noch einmal ca. 100 km mehr zu fahren.
Zuletzt geändert von Pepo1958 am 1. Februar 2019 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Pepo1958
 

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Neandertaler » 1. Februar 2019 17:42

• Lieserl
• Gespannklausi
• Pepo
• Gespannreini

• Neandertaler = 28. – 30. Juni u. 5. – 7. Juli
• UKO
• Schorpi
• Dieter
• Dreckbratze
• Zimmi
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Blaue Elise » 1. Februar 2019 17:54

:smt023 :smt041
Werde mich spätestens am Wochenende über die Termine machen und, soweit mir möglich,
mit anderen dreiberadelten Terminen abgleichen. Aber so fürs Erste passen uns alle drei.
Danke Peter für Deine Mühe, die Du Dir damit gemacht hast :!:
Ganz am Anfang habe ich ja geschrieben, dass es ein lockeres Treffen sein soll.
Zusammen sitzen, ratschen und sollte sich für den Tag was ergeben, auch kein Problem.
Jetzt müssen wir uns nur noch auf einen gemeinsamen Nenner, sprich Datum einigen. Das sollte doch machbar sein.

Würde mich freuen, wenn wir doch noch was zusammen bringen.
Btw. wir haben auch ca. 300 km, aber ich brauch ja noch viel Übungskilometer :-D
Und jetzt haut in die Tasten. Nur Mut! Es sind alle willkommen!
Lieben Gruß
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Stephan » 1. Februar 2019 19:24

Kurze Frage, soll der Thread jetzt in „Termine" verschoben werden? Nur so rein der Ordnzng halber. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Peter Pan CR » 1. Februar 2019 19:38

Nach der geringen Teilnehmer-Resonanz bin ich ehrlich etwas enttäuscht für die 10 Tage Mitlesen.
Es ist ein Thema, das im jungen Alter von 15 Jahren für mich hochbrisant war.... /teilweise Lähmungen von 14 bis 28 Jahren und dann noch einmal für einige Monate mit 44 Jahren, seit 2009 schmerz- und lähmungsfrei. Das Damokles Schwert kann aber jeden Moment wieder erneut zuschlagen.

Ehrlich gesagt, wäre mir eine Initiative lieber, das bei der Planung von grösseren Treffen auch an die "eingeschränkt Beweglichen*" mitgedacht wird. Einfach einmal geeignete Unterkünfte in nächster Umgebung mit heraussuchen und in der Ausschreibung mit angeben, wäre da schon ein grosser Fortschritt.**** Oder nachforschen wo und ob es "Behinderten-gerechte" Toiletten- und Duschenwagen gibt.*****
Ein extra privates Minitreffen sehe ich da schon wieder als eine Art Ausgrenzung. Gerade unter uns Gespannfahrern gibt es einen viel grösseren Anteil von Leutchen mit schlimmeren Wehwehchen**, für die das Gespanntreiben eine Art Therapie *** ist.

Alles passiert im Kopf!

Nicht locker lassen, einfach weitermachen.

Sollte es zeit- und arbeitsmässig klappen, würde ich an einem Ausflug in Deutschlands Süden gerne mit teilnehmen.
Sven

* (Das Wort "behindert" ist mir ein Dorn im Auge, weil, da häufig im Unterton eine geistige Beschränkung mit eingeschlossen wird.)
** (nur sind viele von denen in diesem oder anderen Foren oft nicht aktiv.)
*** (in meinem Fall ganz bewusst und willentlich entgegen dem Ratschlag des alten Arztes!=>mit sehr gutem Erfolg übrigens.)
**** (denke da gerade an eine kirchliche Unterkunft nur 50m von meiner Bäker Wohnung entfernt, dort sind einschliesslich die Mitarbeiter beweglich und geistig eingeschränkt=>aber noch lange nicht blöde!)
***** (Ergebniss dann bitte hier verkünden.)
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Peter Pan CR » 1. Februar 2019 20:32

Zum gleichen Thema hier ein Video, das ich von unserem Forum-Neuling im spanischen Forum erst einmal anschauen musste.
Antonio lässt sich nicht runterkriegen. 30 Jahre Rollstuhl und nun 1 Jahr glücklicher Dreiradler:

https://youtu.be/te0XxjDm1_w

Auch wenn Ihr des Spanischen nicht mächtig sein solltet, Augen und technische Lösungen sprechen für sich.

"Zurück, nicht einmal zum Anlauf nehmen!"*

*(pflegten meine Schwiegereltern zu sagen und täglich vorzuleben. Mögen sie in Frieden ruhen.)

Und noch ein Link zum jungen Wikinger in Norwegen, der eventuell mitgeholfen hat, den Antonio anzuspornen:
https://www.sovietsteeds.com/forums/viewtopic.php?f=12&t=48528&p=681394#p681394

Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Stephan » 1. Februar 2019 21:52

Da es ja jetzt eher um Termine geht, verschieb' ich das mal hierhin.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon gespannreini » 2. Februar 2019 14:39

Hallo Ihr,
für uns kommen u.g Termine in Frage. Bei dem Termin 28.4 - 1.5 müssen wir schauen, da haben wir was vor.
Liebe Grüße Reini


• Lieserl
• Gespannklausi
• Pepo
• Gespannreini 28. – 30. Juni u. 5. – 7. Juli

• Neandertaler = 28. – 30. Juni u. 5. – 7. Juli
• UKO
• Schorpi
• Dieter
• Dreckbratze
• Zimmi
Benutzeravatar
gespannreini
 
Beiträge: 106
Registriert: 20. März 2010 16:57
Wohnort: Schwalmstadt

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Pepo1958 » 2. Februar 2019 14:42

• Lieserl
• Gespannklausi
• Pepo 28.April - 1. Mai, 28. – 30. Juni u. 5. – 7. Juli
• Gespannreini 28. – 30. Juni u. 5. – 7. Juli

• Neandertaler = 28. – 30. Juni u. 5. – 7. Juli
• UKO
• Schorpi
• Dieter
• Dreckbratze
• Zimmi
Pepo1958
 

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Blaue Elise » 2. Februar 2019 14:53

• Lieserl .......... 28.April - 1. Mai, 28. - 30. Juni, 5. - 7. Juli
• Gespannklausi
• Pepo ............ 28.April - 1. Mai, 28. – 30. Juni, 5. – 7. Juli
• Gespannreini ....................... 28. – 30. Juni, 5. – 7. Juli

• Neandertaler = ......................28. – 30. Juni, 5. – 7. Juli
• UKO
• Schorpi
• Dieter
• Dreckbratze
• Zimmi
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Stephan » 3. Februar 2019 13:29

In der aktuellen ADAC-Zeitschrift ('ne Art PKW-Bäckerblume!) steht ein Artikel zur Barrierefreiheit. Zudem ein Link zu einer ADAC Info, wo man Hotels und so, damit finden kann. Könnte ja mal jemand reinschauen, wie nürzlich das ist.

Wird man wohl Mitglied für sein müssen.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Blaue Elise » 3. Februar 2019 14:57

Stephan hat geschrieben:In der aktuellen ADAC-Zeitschrift ('ne Art PKW-Bäckerblume!) steht ein Artikel zur Barrierefreiheit. Zudem ein Link zu einer ADAC Info, wo man Hotels und so, damit finden kann. Könnte ja mal jemand reinschauen, wie nürzlich das ist.

Wird man wohl Mitglied für sein müssen.


Stephan

Danke für den Hinweis, les ich eher selten.
Der Artikel bezieht sich auf Tests in zehn deutschen Städten. Naja :?
Der angegebene Link ist gut verschachtelt und schwer zu finden :smt013
https://maps.adac.de/default.aspx?prese ... ieAngebote
Werd mich damit etwas auseinandersetzen. Aber wenn er so aussagekräftig wie der Artikel ist.... :roll:
Schönen Sonntag
Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Pepo1958 » 3. Februar 2019 15:22

Blaue Elise hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:In der aktuellen ADAC-Zeitschrift ('ne Art PKW-Bäckerblume!) steht ein Artikel zur Barrierefreiheit. Zudem ein Link zu einer ADAC Info, wo man Hotels und so, damit finden kann. Könnte ja mal jemand reinschauen, wie nürzlich das ist.

Wird man wohl Mitglied für sein müssen.


Stephan

Danke für den Hinweis, les ich eher selten.
Der Artikel bezieht sich auf Tests in zehn deutschen Städten. Naja :?
Der angegebene Link ist gut verschachtelt und schwer zu finden :smt013
https://maps.adac.de/default.aspx?prese ... ieAngebote
Werd mich damit etwas auseinandersetzen. Aber wenn er so aussagekräftig wie der Artikel ist.... :roll:
Schönen Sonntag
Lieserl


Sieht nach viel Arbeit aus. Aber barrierefreies Angebot heißt nicht barrierefreie Unterkunft. Das können öffentliche WCs, ein Treppenlift ins Rathaus, eine Plattform auf dem Bahnsteig etc. sein, leider :? .

Ich habe mir auch fast ganz abgewöhnt, die Seiten für barrierefrei Unterkünfte zu studieren. Wenn man sich danach richtet, fährt man im Urlaub nicht dahin, wo man hin will, sondern dahin, wo eine barrierefrei Unterkunft angeboten wird :( . Das ist nichts für mich.
Pepo1958
 

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Gespannklausi » 3. Februar 2019 16:19

Also, ich hab eben mal a weng auf der Seite vom ADAC rum gemacht, stimmt schon, Übersichtlich geht anders!! Auch hab ich mal paar Seiten von den Hotel´s, Motorrad und Barrierefrei, angesehen, da steht auch wenig drin, wie es mit der Barrierefreiheit aussieht!! Selbst auf den Foto´s sieht man eigentlich nix!!!

Denke, da hilft nur Selbsthilfe, ne eigene List erstellen, von Leuten, die schon mal da waren, ne Ahnung haben worauf es ankommt!
Wie breit sind die Türen ins Bad?
Komm ich in die Hütte über die Rampe?
Wie steil ist die Rampe?
Wie viele passen in den Aufzug?

Solche Fragen eben halt! Kann man noch ausbauen!!!

Oder auch, wer in der Nähe wohnt, mal ansehen und die fragen abarbeiten!
Dann gibt es vorort keine oder fast keine Überraschungen!!

Klaus
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 922
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon hensmen » 3. Februar 2019 16:29

Grüss euch, da will ich mal einen ganz anderen Vorschlag einwerfen, die Gespannfahrt des Antoniushauses wäre doch auch eine gute Möglichkeit für ein Treffen, sprich im Spätsommer dort mitmachen und mit den Machern überlegen ob ein zusätzliches Treffen möglich wäre.
Das Treffen findet immer in der letzten Ferienwoche statt und ist in der Ausführung und in der gebotenen Herzlichkeit einfach beispiellos. Der einzige Nachteil ist der, daß einfach zuwenig Zeit bleibt um sich besser auszutauschen. Wir hatten dies immer schon mal angestossen aber den ersten echten Termin nie hinbekommen. Ein Forumsmitglied mit Rolli fuhr schon mehrmals mit und hat bewiesen wie einfach so etwas machbar ist.
Damit meine ich die Teilnahme mit Rolli. Auch wer als Teilnehmer keinen Beifahrer mitnehmen will oder kann, kann bestimmt im Pulk mitfahren und so dieses WE erleben.
Liebe Grüsse vom Hans.
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Blaue Elise » 3. Februar 2019 16:53

Gespannklausi hat geschrieben:Also, ich hab eben mal a weng auf der Seite vom ADAC rum gemacht, stimmt schon, Übersichtlich geht anders!! Auch hab ich mal paar Seiten von den Hotel´s, Motorrad und Barrierefrei, angesehen, da steht auch wenig drin, wie es mit der Barrierefreiheit aussieht!! Selbst auf den Foto´s sieht man eigentlich nix!!!

Denke, da hilft nur Selbsthilfe, ne eigene List erstellen, von Leuten, die schon mal da waren, ne Ahnung haben worauf es ankommt!
Wie breit sind die Türen ins Bad?
Komm ich in die Hütte über die Rampe?
Wie steil ist die Rampe?
Wie viele passen in den Aufzug?

Solche Fragen eben halt! Kann man noch ausbauen!!!

Oder auch, wer in der Nähe wohnt, mal ansehen und die fragen abarbeiten!
Dann gibt es vorort keine oder fast keine Überraschungen!!

Klaus

Siehste, genau deswegen hab ich ganz am Anfang um persönliche oder im Bekanntenkreis gemachte Erfahrungen gebeten.
Eine grobe Vorauswahl kann man sicher per Internet treffen, im Endeffekt bleibt immer nur das Telefon. Oder eben Mund-zu-Mund-Propaganda.
Vielleicht sehen wir uns Donnerstag, dann können wir weiter plaudern.
Muss nur bis dahin meinem Liebsten erzählen, was ich hier angestossen hab. Der weiß noch garnix :lol:
Grüßle
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Blaue Elise » 3. Februar 2019 16:57

hensmen hat geschrieben:Grüss euch, da will ich mal einen ganz anderen Vorschlag einwerfen, die Gespannfahrt des Antoniushauses wäre doch auch eine gute Möglichkeit für ein Treffen, sprich im Spätsommer dort mitmachen und mit den Machern überlegen ob ein zusätzliches Treffen möglich wäre.
Das Treffen findet immer in der letzten Ferienwoche statt und ist in der Ausführung und in der gebotenen Herzlichkeit einfach beispiellos. Der einzige Nachteil ist der, daß einfach zuwenig Zeit bleibt um sich besser auszutauschen. Wir hatten dies immer schon mal angestossen aber den ersten echten Termin nie hinbekommen. Ein Forumsmitglied mit Rolli fuhr schon mehrmals mit und hat bewiesen wie einfach so etwas machbar ist.
Damit meine ich die Teilnahme mit Rolli. Auch wer als Teilnehmer keinen Beifahrer mitnehmen will oder kann, kann bestimmt im Pulk mitfahren und so dieses WE erleben.
Liebe Grüsse vom Hans.

Servus Hans,
könntest Du evtl. einen Link oder etwas anderes, aussagekräftiges dazuschreiben?
Antoniushaus gibt es vermutlich ein paar mehr in unserer bunten Republik :wink:
Das wäre nett von Dir.
Dankeschön schon mal
Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Pepo1958 » 3. Februar 2019 17:06

Blaue Elise hat geschrieben:
Gespannklausi hat geschrieben:Also, ich hab eben mal a weng auf der Seite vom ADAC rum gemacht, stimmt schon, Übersichtlich geht anders!! Auch hab ich mal paar Seiten von den Hotel´s, Motorrad und Barrierefrei, angesehen, da steht auch wenig drin, wie es mit der Barrierefreiheit aussieht!! Selbst auf den Foto´s sieht man eigentlich nix!!!

Denke, da hilft nur Selbsthilfe, ne eigene List erstellen, von Leuten, die schon mal da waren, ne Ahnung haben worauf es ankommt!
Wie breit sind die Türen ins Bad?
Komm ich in die Hütte über die Rampe?
Wie steil ist die Rampe?
Wie viele passen in den Aufzug?

Solche Fragen eben halt! Kann man noch ausbauen!!!

Oder auch, wer in der Nähe wohnt, mal ansehen und die fragen abarbeiten!
Dann gibt es vorort keine oder fast keine Überraschungen!!

Klaus

Siehste, genau deswegen hab ich ganz am Anfang um persönliche oder im Bekanntenkreis gemachte Erfahrungen gebeten.
Eine grobe Vorauswahl kann man sicher per Internet treffen, im Endeffekt bleibt immer nur das Telefon. Oder eben Mund-zu-Mund-Propaganda.
Vielleicht sehen wir uns Donnerstag, dann können wir weiter plaudern.
Muss nur bis dahin meinem Liebsten erzählen, was ich hier angestossen hab. Der weiß noch garnix :lol:
Grüßle


Ich lasse mir immer Fotos von den Zimmern und vor allem vom Badezimmer schicken. Und auch dann geht noch oft genug etwas schief. Im letzten Urlaub hat man zum Beispiel in einem Haus vergessen zu sagen, das es zum Aufzug 4 Stufen gibt, und dass das Zimmer, das man mir angeboten hatte, zum Zeitpunkt meiner Buchung bereits vergeben war. So Storys kann ich mehr erzählen. Irgendwie kommt man dann immer klar, aber es kostet oft Zeit und vor allem Urlaubsqualität.
Pepo1958
 

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Pepo1958 » 3. Februar 2019 17:12

Blaue Elise hat geschrieben:
Servus Hans,
könntest Du evtl. einen Link oder etwas anderes, aussagekräftiges dazuschreiben?
Antoniushaus gibt es vermutlich ein paar mehr in unserer bunten Republik :wink:
Das wäre nett von Dir.
Dankeschön schon mal
Lieserl


Also Motorradgespannfahrten werden zum Beispiel von diesem Antoniushaus organisiert: Antoniushaus Hochheim

Nur wenn ich ehrlich bin, klingt das sehr nach Behindertenfreizeit :? . Was hat das mit uns zu tun 8) ?
Pepo1958
 

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon hensmen » 3. Februar 2019 17:21

Sorry Lieserl, du hast natürlich recht,
https://antoniushaus-hochheim.de/antoni ... pannfahrt/
Wir konnten letztes Jahr nicht teilnehmen fiebern aber auf diesen Sommer hin.
Bild
Teilnehmer aller Couleur
Bild
unsere Kiste.
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon hensmen » 3. Februar 2019 17:25

Die Teilnehmer hatten durch die Bank den Wunsch sich ausserhalb der Ausfahrt oder " Behindertenfreizeit " zu treffen, viele sind auch hier im Forum und zugleich Betroffene.
Hans
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Blaue Elise » 3. Februar 2019 17:55

Jetzt lasst den Fred hier mal weiter mit dem Thema Termin laufen.
Wir sind dankbar für Tipps, aber dann bitte unter einem anderen Fred,
sonst kommen wir hier noch ganz durcheinander :oops:
Grüßle
Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon UKO » 3. Februar 2019 18:51

Shit, alle Termine schon vergeben :smt013 . Vom 26.4.(Ankunft) bis 01.05. (Abreise) bin ich in Franken nähe Bayreut.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon gespannreini » 3. Februar 2019 20:04

Haben uns heute mal das Vogelsbergferienkamp angeschaut und für Gut befunden.
Allerdings mußten wir mal wieder feststellen dass Barrierefreieunterkünfte wie hier bis auf ein Wochenende für dieses Jahr schon komplett Ausgebuchtsind :evil: .Schade aber da müssen wir uns noch etwas umschauen und was anderes suchen.vielleicht gibt es etwas südlicher etwas,damit die Anfahrt für Peter nicht so weit wird.So jetzt weitersuchen. :lol:
Benutzeravatar
gespannreini
 
Beiträge: 106
Registriert: 20. März 2010 16:57
Wohnort: Schwalmstadt

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Blaue Elise » 3. Februar 2019 20:44

Oh Mann, jetzt fangen wir wieder von vorne an :(
Vielen Dank Reinhard, dass Ihr euch die Mühe gemacht habt :!:
Wir hätten uns voll drauf verlassen. Aber da sieht man, was an Bedarf besteht.
Nichtsdestotrotz müssen wir uns auf einen Termin einigen.
Tja dann suchen wir halt weiter nach einer passenden Lokalität :roll:
Grüßle
Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Neandertaler » 3. Februar 2019 21:58

gespannreini hat geschrieben:Allerdings mußten wir mal wieder feststellen dass Barrierefreieunterkünfte wie hier bis auf ein Wochenende für dieses Jahr schon komplett Ausgebuchtsind


Ich habs fast befürchtet - bei Gruppentreffen muss man schon fast ein Jahr zuvor buchen, um noch eine Terminauswahl zu haben.
Bei "barrierefrei" scheint es auch bei kleinen Gruppen ähnlich zu sein, da die Zimmeranzahl im Vergleich zu den normalen Zimmern meist deutlich kleiner ist.
Nun - zumindest wissen wir für die Zukunft, das diese Location für diesen Zweck geeignet ist. Danke fürs "abchecken".
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Zimmi » 5. Februar 2019 10:01

Pepo1958 hat geschrieben:Zimmi (ca. 250 km, zu weit?)

250 km sind etwa eine halbe Tagesreise mit dem Russenbastard. Kein Problem... ;-)
Aber leider ist der Vogelsberg inzwischen ja hinfällig, wie ich gerade las...
Hochheim wäre etwa gleich weit, schenkt sich somit nix. Steht da schon ein Termin fest?

Grysze, Michael
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Treffen für Fahrer-/Beifahrer-Innen MIT Handicap+ohne

Beitragvon Wintertourer » 5. Februar 2019 11:06

Auch wenn aktuell kein Treffenplatz in Aussicht ist:

• Lieserl .......... 28.April - 1. Mai, 28. - 30. Juni, 5. - 7. Juli
• Gespannklausi
• Pepo ............ 28.April - 1. Mai, 28. – 30. Juni, 5. – 7. Juli
• Gespannreini ....................... 28. – 30. Juni, 5. – 7. Juli
. Wintertourer: der immer erst am Tag der evtl. Abfahrt weiß , ob er wg. seines Gesundheitszustand fahren kann.

• Neandertaler = ......................28. – 30. Juni, 5. – 7. Juli
• UKO
• Schorpi
• Dieter
• Dreckbratze
• Zimmi
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

VorherigeNächste

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste