Antoniushaus Hochheim?

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Antoniushaus Hochheim?

Beitragvon Sidebiker » 27. Februar 2023 22:25

Nabend
Gibt es die Veranstaltung noch,würde gerne wieder teilnehmen....
LG,
die Sidebiker
Sabine & Holger
Benutzeravatar
Sidebiker
 
Beiträge: 92
Registriert: 1. Februar 2012 10:35
Wohnort: Taunus

Re: Antoniushaus Hochheim?

Beitragvon Riedochs » 28. Februar 2023 09:37

Guhde Holger,

letztes Jahr fand sie statt und dieses Jahr soll es auch wieder so sein.

Einen genauen Termin gibt es meiner Kenntnis nach noch nicht. Überlegt wird der 8.9.2023 bis 10.9.2023 oder alternativ der 15.9.2023 bis 17.9.2023.

Vielleicht sieht man sich ja dort.

Gruß
Michael
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Re: Antoniushaus Hochheim?

Beitragvon quincy » 8. Juni 2023 20:11

soll wohl am 8.9.2023 bis 10.9.2023 stattfinden.
Wenn dem so ist, bin ich dieses Jahr wieder dabei.
Grüße aussem Pott
Quincy
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Re: Antoniushaus Hochheim?

Beitragvon fips » 9. Juni 2023 05:04

Hochheim wäre von mir aus noch in akzeptabler Reichweite.
Gibt es seitens des Antoniushauses weitere Details zu der geplanten Veranstaltung ?

LG Fips
Aktuell im Stall: Triumph Rocket III/Stern-Rox; BMW K1600GT; BMW R1200GS; Honda CX500

… leben und leben lassen … 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-)
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 313
Registriert: 4. November 2020 16:19
Wohnort: Baden-Baden

Re: Antoniushaus Hochheim?

Beitragvon quincy » 9. Juni 2023 21:39

Habe heute mit dem Antoniushaus Kontakt aufgeommen. Zuständig dort ist nun eine Frau Anja Schwarz.
Sie hat die Aufgabe mit den Veranstaltungen vor gut 1 Jahr übernommen.
Anhand der Teilnehmer Unterlagen hat sie die Gespannfahrer der letzten Jahre postalisch angeschrieben und die Unterlagen zu der Ausfahrt rausgeschickt.
Es werden aber immer noch Gespannfahrer gesucht.
In den nächsten Tagen bekomme ihre Kontaktdaten per E-Mail, die ich dann hier im Forum veröffentlichen darf.
Ihr könnt dann Frau Schwarz per E-Mail kontaktieren und erhaltet anschließende alle Infos zur Veranstaltung, die in der Zeit vom 8.9.2023 bis 10.9.2023 stattfinden wird.
Der Ablauf ist dann wohl wie in den letzten Jahren:
- Freitag Anreise mit Kennenlernen, Zelte aufbauen im Garten des Antoniushauses, Sanitäreinrichtungen sind in der angrenzenden Sporthalle vorhanden
- Samstag erfolgt die gemeinsame Ausfahrt mit einer Picknick Pause, Abends gibt es vermutlich wieder Live-Musik von der hauseigenen Band, fürs leibliche Wohl ist gesorgt, Lagerfeuer mit netten Gesprächen
- Sonntag ist gemeinsames Frühstücken angesagt mit anschließendem Einpacken und Abreise

Jedem, der noch nicht dabei war und einen Draht zu behinderten Menschen und solchen Aktionen hat, kann ich diese Veranstaltung nur wärmstens ans Herz legen. Hat schon fast ein Festival-Charakter mit vielen lieben Menschen, die man dort trifft.
Wenn's bei mir terminlich passt, bin ich dieses Jahr nach längeren Pause mal wieder dabei.
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Re: Antoniushaus Hochheim?

Beitragvon quincy » 12. Juni 2023 12:55

Heute habe ich folgende E-Mail erhalten. Darin sind alle erforderlichen Infos zu finden.
Die Anmeldung versuche ich mal als PDF Datei beizufügen. Wenn es mir nicht gelingen sollte, bitte Frau Anja Schwarz direkt kontaktieren.

Hallo Herr Quinkert,
 
wie am Freitag kurz besprochen, schicke ich Ihnen anbei die Infos zu unserer Gespannfahrt im September.
 
Die Email darf gerne weitergeleitet werden – wir brauchen noch ein paar Fahrer…
 
Viele Grüße und bis September!
Anja Schwarz
 
Von: Schwarz, Anja
Gesendet: Donnerstag, 30. März 2023 21:48
An: Schwarz, Anja
Cc: 's41l@arcor.de'; 'carstenbopp66@gmail.com'; Söling, Caspar
Betreff: Gespannfahrt 2023 im Antoniushaus
 
Liebe Gespannfahrer:innen, liebe ehrenamtliche Helfer:innen,
 
pünktlich zu den Osterferien sind wir mit den Planungen so weit vorangekommen, dass ich Euch jetzt endlich zu unserer geplanten Ausfahrt des Antoniushauses einladen möchte!
 
Die Einladungen per Post sind auch schon auf dem Weg zu Euch und unsere Facebook-Seite (https://www.facebook.com/gespannfahrtantoniushaus ) wird auch gerade auf den neuesten Stand gebracht. Also steht Euren Anmeldungen nichts mehr im Wege!!!
 
Wir freuen uns schon jetzt auf die gemeinsame Zeit, das Zelten und das Feiern mit Euch. Und vor allem auf die Ausfahrt am 9. September!!!
 
Ihr seid herzlich eingeladen, im Park des Antoniushaus von Freitag, 8. September, bis zum Sonntag, 10. September, mit uns zu zelten. Auch die Turnhalle kann als Übernachtungsplatz genutzt werden. Duschen und Toiletten sind wie immer vorhanden.
 
Essen und Getränke stellen wir gerne bereit.
 
Der Ablauf:
 
Freitag:
Ihr könnt gerne ab 15:00 Uhr anreisen. Nach Absprache kann das auch früher sein. Abends findet dann ein erstes Kennenlernen mit einem Grillabend am Turm statt.
 
Samstag:
Für alle, die erst am Samstag eintreffen: bitte seid bis 10 Uhr im Antoniushaus.
 
Die Abfahrt beginnt gegen 11:30 Uhr. Die Route ist gerade in Planung, lasst Euch überraschen. Wir machen auf der Hälfte der Strecke eine Kaffee- und Kuchenpause und sind gegen 16 Uhr wieder zurück.
Im Antoniushaus gibt es unser leckeres Chili vor dem Turm und im Anschluss wird gegrillt – und geredet, gelacht und gefeiert!                
Übrigens haben wir dieses Jahr für das ganze Wochenende nur Sonne bestellt!!!!!          
 
Sonntag:
Gemeinsames Frühstück, anschließend Abbau und Abreise.
 
Nach einem gemeinsamen Frühstück geht es an den Abbau der Zelte und dann müssen wir uns bis zum nächsten Jahr verabschieden…
 
 
Wir freuen uns natürlich auch, wenn Ihr nur am Samstag teilnehmt.
 
 
Ihr könnt Euch entweder online oder über das angefügte Formular anmelden. Das Formular gerne per Post oder Email an mich zurück.
 
Zur Online-Anmeldung für die Ausfahrt gelangt Ihr über folgenden Link: https://forms.gle/H9jqexoNcQeuxcrP7
 
 
Auch dieses Jahr begrenzen wir aus Sicherheitsgründen die Anzahl der Solomotorräder auf 20. Die Berücksichtigung erfolgt nach Eingang der Anmeldungen und nach Erfahrung im Absperren der Kreuzungen.
 
 
P.S.: Bei Fragen meldet Euch gerne! Und weitersagen ist natürlich immer erlaubt!
 
Bis bald und viele Grüße
Anja
 
 
i.A. Anja Schwarz
Veranstaltungen
Fachabteilung Unternehmenskommunikation / Fundraising
 
Telefon:
+49 (0)6722 901-126 (Sankt Vincenzstift gGmbH)
+49 (0)6146 908-105 (Antoniushaus gGmbH)
Mobil: +49 (0)172 6898 093
 
a.schwarz@jg-rhein-main.de....

230909_anmeldung fahrer.docx.pdf

 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Re: Antoniushaus Hochheim?

Beitragvon fips » 13. Juni 2023 21:37

Danke für die detaillierten Infos --- wir haben uns angemeldet.

LG Andreas (Fips) & Cathleen
Aktuell im Stall: Triumph Rocket III/Stern-Rox; BMW K1600GT; BMW R1200GS; Honda CX500

… leben und leben lassen … 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-)
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 313
Registriert: 4. November 2020 16:19
Wohnort: Baden-Baden

Re: Antoniushaus Hochheim?

Beitragvon Sidebiker » 18. Juni 2023 21:08

Habe mich auch angemeldet,man sieht sich....
LG,
die Sidebiker
Sabine & Holger
Benutzeravatar
Sidebiker
 
Beiträge: 92
Registriert: 1. Februar 2012 10:35
Wohnort: Taunus

Re: Antoniushaus Hochheim?

Beitragvon fips » 1. August 2023 09:54

Erinnerung an die Gespannausfahrt "Antoniushaus Hochheim" (Main-Taunus-Kreis) Anfang September 2023:

Anbei die E-M@il der Veranstalter mit dem Hinweis, dass weitere Teilnehmer:innen herzlichst willkommen sind (LG Fips):


Liebe Freunde der Gespannfahrt des Antoniushauses,

die Gespannfahrt nähert sich mit großen Schritten – der 9. September ist nicht mehr weit. Damit steigt auch die Vorfreude auf das Event und das Wiedersehen mit alten (und neuen) Freunden!

Vielen Dank an alle, die sich schon angemeldet haben – da sind einige (für mich) neue Namen dabei. Allerdings vermisse ich noch ein paar Namen. Aber vielleicht kommt Ihr ja ganz spontan am 9. September vorbei. Ich würde mich freuen!

Und gerne dürft Ihr immer noch etwas Werbung für die Ausfahrt machen. Die Infos gibt es auf der Facebook-Seite https://www.facebook.com/gespannfahrtantoniushaus und zur Anmeldung kommt Ihr über folgenden Link https://forms.gle/H9jqexoNcQeuxcrP7

Dieses Jahr führt uns die Strecke in den Rheingau – genauer gesagt vorbei am Rhein und dann über die Rheingauer Berge ins Wispertal und über Wiesbaden zurück. Ausgearbeitet wurde die Strecke von Carsten und Stefan (vielen Dank!), die uns dieses Jahr bei der Fahrt unterstützen. Lasst Euch einfach überraschen, aber ich kann versichern, es ist eine schöne Strecke! Und natürlich haben wir für dieses Jahr den Regen abbestellt!

Wichtig für alle: Ich wurde gebeten, die Solofahrer nochmal gesondert anzusprechen. Wir fahren nach dem Marshall-System. Erklärung gibt es anbei, es erfolgt aber auch noch eine Einweisung am Tag der Gespannfahrt!

Und jetzt nochmal kurz zum Ablauf:

Gerne dürft Ihr schon am Freitag, dem 8. September, anreisen. Übernachtung im eigenen Zelt/Wohnwagen oder bei uns in der Turnhalle. Abends gibt es dann einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer.

Alle, die erst am Samstag, dem 9. September, zu uns stoßen, bitte ich bis 10 Uhr vor Ort zu sein. Tragt Euch bitte in unserem Meldebüro ein, damit Ihr (und wir) versichert seid. Die Solofahrer stellen sich wieder vorne beim Meldebüro auf, die Gespanne hinten in unserer Allee. Und dann kann das große Einsteigen beginnen 
Wir planen eine kurze Segnung der Ausfahrt um 11 Uhr und dann geht es los.
Auf halber Strecke gibt es eine Rast mit Kaffee und Kuchen.
Nach der Rückkehr halten wir etwas Warmes zum Essen bereit und freuen uns darauf, wenn Ihr den Abend noch gemeinsam mit uns am Lagerfeuer ausklingen lasst. Natürlich ist auch SELF, unsere Hausband, wieder am Start.

Nach dem Frühstück am Sonntag heißt es dann leider schon wieder Einpacken und Abschied nehmen.

Essen und Getränke sind für alle Fahrer und Helfer wie immer kostenfrei – wir sind einfach froh, dass Ihr dabei seid und unseren Bewohnern einen tollen Ausflug und Tag ermöglicht.

Bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit an mich wenden!

Jetzt erst einmal einen schönen Sommer – wir sehen uns im September!

Viele Grüße
Anja

i.A. Anja Schwarz
Veranstaltungen
Fachabteilung Unternehmenskommunikation

Telefon:
+49 (0)6722 901-126 (Sankt Vincenzstift gGmbH)
+49 (0)6146 908-105 (Antoniushaus gGmbH)
Mobil: +49 (0)172 6898 093

a.schwarz@jg-rhein-main.de..
Aktuell im Stall: Triumph Rocket III/Stern-Rox; BMW K1600GT; BMW R1200GS; Honda CX500

… leben und leben lassen … 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-)
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 313
Registriert: 4. November 2020 16:19
Wohnort: Baden-Baden

Re: Antoniushaus Hochheim?

Beitragvon fips » 6. September 2023 16:00

Nochmals Info für Kurzentschlossene:

Jetzt am kommenden Wochenende findet die Ausfahrt für das Antoniushaus in Hochheim statt (Treffpunkt ist im Antoniushaus, Burgeffstraße 42, 65239 Hochheim)

Weitere Gespann-, Trike- und auch Solo-Fahrer:innen sind herzlichst willkommen !

Kopie E-Mail der Veranstalterin:

Hallo alle zusammen!

Am Samstag ist es endlich soweit – die 28. Ausfahrt im Antoniushaus startet! Und das bei strahlendem Sonnenschein!

Wir freuen uns alle darauf, dass Ihr am Samstag mit dabei seid.

Zur Info nochmal unser Programm:

Freitag 8. September
ab 14 Uhr Eintreffen der ersten Gespannfahrer
Ankommen
Aufbauen der Zelte
ab 18:30 Uhr Grillen am Turm
gemütliches Beisammensein

Samstag 9. September
ab 7 Uhr Frühstücksbuffet am Turm
ab 10 Uhr Eintreffen der restlichen Gespanne
ca. 11 Uhr Segnung der Gespanne
ab 11:30 Uhr Abfahrt vom Antoniushaus
ca. 13 Uhr nach der Hälfte der Strecke Kaffee und Kuchen am Rastplatz „Kammerburg“
16:30 Uhr Ankunft im Antoniushaus
ab 17 Uhr Eintopfessen/Chili und Grillen am Turm
Lagerfeuer
SELF
gemütliches Beisammensein

Sonntag 10. September
ab 7 Uhr Frühstücksbüffet am Turm
Verabschiedung der Fahrer
ab 9 Uhr Abbau der Zelte und Aufräumen

Alle, die am Samstag erst ankommen, möchte ich bitten, bis spätestens 10 Uhr vor Ort zu sein. Und denkt bitte dran, dass ihr Euch alle anmelden müsst. Den Tisch dafür findet Ihr bei den Solofahrern.

Wir haben dieses Jahr sehr, sehr viele Schüler:innen und Bewohner:innen, die sich zur Ausfahrt angemeldet haben. Über 50! Im Gegensatz zu letztem Jahr mit etwas 35 ist das eine ziemliche Steigerung! Jetzt hoffe ich, dass wirklich alle von Euch dabei sind und vielleicht der ein oder andere noch unangemeldet auftaucht, dann passt das auch!

Die Rast ist dieses Mal definitiv eingeplant, für Kaffee und Kuchen ist gesorgt und im Anschluss gibt es dann hier bei uns im Antoniushaus leckeres warmes Chili.

Ich freue mich darauf, Euch ab Freitag hier bei uns begrüßen zu können. Und wenn es noch Fragen gibt, bin ich unter der 0172 6898093 zu erreichen!

Viele Grüße
Anja

i.A. Anja Schwarz
Veranstaltungen
Fachabteilung Unternehmenskommunikation

Telefon:
+49 (0)6722 901-126 (Sankt Vincenzstift gGmbH)
+49 (0)6146 908-105 (Antoniushaus gGmbH)
Mobil: +49 (0)172 6898 093

a.schwarz@jg-rhein-main.de..


LG Fips
Aktuell im Stall: Triumph Rocket III/Stern-Rox; BMW K1600GT; BMW R1200GS; Honda CX500

… leben und leben lassen … 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-)
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 313
Registriert: 4. November 2020 16:19
Wohnort: Baden-Baden

Re: Antoniushaus Hochheim?

Beitragvon dodderer » 6. September 2023 19:34

Moin
hatte mich über diesem link angemeldet:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... g/viewform
Leider nie ein feedback bekommen.
Werde trotzdem am Samstag früh dort sein.
Viele Grüße
Andreas LM
Benutzeravatar
dodderer
 
Beiträge: 105
Registriert: 12. November 2020 16:54
Wohnort: Brechen

Re: Antoniushaus Hochheim?

Beitragvon dodderer » 15. März 2024 20:26

Termin 2024:

06. - 08-09. 2024
Viele Grüße
Andreas LM
Benutzeravatar
dodderer
 
Beiträge: 105
Registriert: 12. November 2020 16:54
Wohnort: Brechen

Re: Antoniushaus Hochheim?

Beitragvon Riedochs » 18. März 2024 12:15

dodderer hat geschrieben:Termin 2024:

06. - 08-09. 2024



Schon digital angemeldet! :D
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste