5. Gespannfahrer-Lehrgang BVDM, 2024

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

5. Gespannfahrer-Lehrgang BVDM, 2024

Beitragvon dirkME » 11. Dezember 2023 10:22

Hallo zusammen,

ich habe soeben mit Horst Sassenhagen und mit Werner Immig vom BVDM telefoniert.

Am 15.06.2024 wird in Wermelskirchen/Rhld. der 5 Gespannfahrerlehrgang des BVDM stattfinden. Beginn 08:30 Uhr, Ende offen. Dieser ist als Anfängerlehrgang konzipiert, zunächst Theorie, Grundlagen, Physik, Gefahren (Schulungsraum in einem Sportheim).

Dann, am gleichen Tag, auf einem abgesperrten Parkplatz der Praxisteil mit Lenken, Ausweichen, Bremsen, vorausschauendes Fahren. Es werden keine Turnübungen auf/mit dem Gespann vermittelt. Basics.


Ein Lehrgang für Fortgeschrittene wird nicht angeboten, hier kommt der Hinweis vom BVDM auf die Lehrgänge vom BVHK e.V., dort kümmert sich der Ulli Jacken als 2. Vorsitzender auch um die Gespannfahrerlehrgänge.

Es kann sowohl mit eigenem Gespann teilgenommen werden, als auch bei Bedarf auf ein Leihgespann zurückgegriffen werden. Die Kosten für den Kurs wurden mir mit 70 € je Teilnehmer benannt.


Ich habe Carola, mich selbst, und Boxerfahrende Heidi soeben verbindlich angemeldet. Die TN-Anzahl ist lediglich durch die Grösse des Schulungsraumes (10 TN) begrenzt. Sollten da mehr Interessenten auflaufen, wird es einen zusätzlichen Termin geben. Also sind derzeit noch 7 Plätze frei.

Anmeldungen bzw. Kontaktaufnahme unter wimig13€aol.com. Das, in einer Emaiaddi falsche €-Zeichen wurde bewusst zum Schutz vor Mailaddi-Schuchmaschinen eingefügt, selbstverständlich gehört dort ein @ rein.
K100 Basis, forever

37/11 rules
Benutzeravatar
dirkME
 
Beiträge: 450
Registriert: 5. April 2016 10:32
Wohnort: Leichlingen

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste