Motorradmesse Dortmund 29.02. - 03.03.2024

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Motorradmesse Dortmund 29.02. - 03.03.2024

Beitragvon dieter » 1. März 2024 20:46

Falls jemand zur Messe möchte, sollte er sehr früh da sein. Zur Zeit gibt es schon viele Beschwerden über die Parksituation. Aber keine sinnvolle Reaktion der Veranstalter. Mein Bekannter hat auch schon Beschwerden schriftlich und mündlich verteilt. Mit dem Gespann hatte ich gar keine Chance auf das Gelände zu kommen. Ich sollte auf normale Parkplätze fahren.

Am Donnerstag wollte ich mit einem Kollegen zur Messe. Anreise über die B1 aus Richtung Bochum um mit dem Motorrad direkt auf das Gelände zu fahren, wie üblicherweise immer. Da standen auch wie immer 2 Leute um abzusperren. Normalerweise verhindern die nur das Autos da aufs Gelände fahren. Diesmal werden auch gleich Motorräder weggeschickt. Der Platz sei voll. Ich hab aber noch einige freie Plätze gesehen. Der Kollege kam aus einer anderen Richtung und erlebte das selbe. Daraufhin bin ich einmal um das Gelände herumgefahren. Hatte allerdings nirgends Erfolg. Etliche parkten schon auf Nebenstraßen und liefen ein größeres Stück zur Messe. Etliche fuhren auch gleich weg. Es wollten noch etliche aufs Gelände. So wie ich haben wohl etliche nicht eingesehen dann noch die Messe zu besuchen und fuhren dann auch wieder weg. Der Kollege hatte es auch noch irgendwie geschafft aufs Gelände zu kommen. Ich hatte keinen Bock auf das Theater und hab dann lieber noch eine schöne Runde von ca. 170 Km gedreht und auf die Messe verzichtet. Die wird eh immer kleiner und uninteressanter. Ob ich es nächstes Jahr noch einmal versuche? Wohl eher nicht. So sind denen sicher eine größere Summe an Eintrittsgeldern entgangen. Der Kollege teilte mir später mit, auch die Händler waren darüber und über die Aufteilung der Messe wenig erfreut. Kundenservice sieht anders aus.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2308
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Motorradmesse Dortmund 29.02. - 03.03.2024

Beitragvon Bodo Scherz » 1. März 2024 22:02

Ich wollte am Sonntag hin fahren. Das laß ich dann besser und fahre lieber in den Westerwald.

Gruß
Bodo
Benutzeravatar
Bodo Scherz
 
Beiträge: 57
Registriert: 3. November 2009 22:38


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste