wünsche euch ersma ein gutes Neues!
Um das Jahr gleich gut anzufangen, hier mal ein paar gute Neuigkeiten:
Seit einiger Zeit brodelte es in der Gerüchteküche und schon beim letzten EGT ging die Info herum, dass es 2026 angeblich ein Treffen für HU-Gespannfahrer geben soll.
Jetzt ist es Fakt:es gibt ein HU-Gespanntreffen!
Das HU-Treffen findet im Rahmen des 17. Schwarzwälder Enduro-Gespanntreffens vom 10.-12. Juli 2026 statt und wird sicherlich wieder ein neues Highlight im Treffenkalender.
Nach der Feier des 60. Wasp-Jubiläums in 2024 und des 45. Jubiläums des Römer-Teams im Sommer 2025 richten Andi & Hänsi nun ebenfalls das HU-Treffen aus.
Initiativ hierzu war der 75. Geburtstag des Großmeisters Horst Ulrich im vergangenen Jahr.
Längst haben seine Gespanne in der Offroad-Fernreiseszene Kultstatus erreicht und das sind doch einfach genügend Gründe, um sie endlich Mal gebührend zu feiern.
So wird auch 2026 nach bewährtem Muster eine Sonderwertung für HU-Gespanne ausgeschrieben.
Prämiert werden damit:
- das älteste HU-Gespann
- die weiteste Anreise zum Treffen auf eigener Achse
- der beste/schönste HU-Umbau
Weitere Gerüchte besagen, dass sogar die Chance besteht, der Großmeister himself könnte die Prämierung der Gespanne persönlich vornehmen. Ob sich diese Gerüchte ebenfalls bestätigen, werden wir dann beim Treffen sehen
Anmeldungen zur Teilnahme am Treffen werden jedenfalls ab sofort entgegengenommen. Zu beachten ist dabei, dass die Teilnahmekapazitäten wie immer sehr begrenzt sind und nur rund max. 100 Teilnehmer (ca. 50-75 Gespanne) dabeisein können. Dabei steht die Teilnahme generell auch für Enduro-Gespanne anderer Hersteller offen!
Übernachtet wird im eigenen Zelt, Getränke gibt es vor Ort und für feste Verpflegung sorgt jeder selbst. Ein Holzkohlengrill wird gestellt. Anstelle von Stripperinnen, Liveband und Auto-Großraumparkplatz stehen Reisevorträge von Gespanntouren, eine Ausfahrt über kleine Schwarzwaldsträßle und eine familiäre Atmosphäre rund um´s Lagerfeuer auf dem Programm.
Wer am Treffen teilnehmen möchte, muss sich anmelden und im Anschluss eine Nenngebühr von € 24,00 pro Fahrer/in vorab auf ein Konto einzahlen. Beifahrer/innen sind nenngeldfrei. Nenngeld ist Reuegeld, d.h. bei Dochnichtteilnahme wird nichts zurückerstattet. Die Teilnahmezusagen werden in der Reihenfolge der Zahlungseingänge vergeben - first come, first serve. Bei höherem Zulauf gibt es eine Warteliste.
Das Treffen findet in einem ehemaligen, historischen Schwarzwälder Gasthaus auf 1.000m Meereshöhe statt. Das frisch restaurierte Haus bietet allen Komfort, wie feste Toiletten, Duschen, einen Kühlschrank für Lebensmittel, einen urigen Aufenthaltsraum und eine tolle Aussenlanlage.
Anmeldungen oder Fragen bitte per PN
Es freuen sich
Andi & Hänsi
