Seite 1 von 1

Schottenring - Grand Prix - 18. + 19.08.2007

BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 13:31
von Uwe
http://www.schottenring.de/

...unbedingt zu empfehlen...vor allem die Gespanne ;-)

Gruss Uwe

BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 14:51
von Crazy Cow
Ach, hör doch auf...!
Welchen Lauf empfiehlst du? Oder welchen Renntag?

Wer was vom Rennen sehen will, Samstag vormittag. Wer Spektakel und Krach liebt, Sonntag nachmittag*. Fahrerlager: Freitag abend.

Der Durchlauf wird in gleicher Reihenfolge viermal zelebriert.
Es gibt drei Gespannklassen, also 12 Gespannläufe.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 14:56
von Uwe
Crazy Cow hat geschrieben:...Ach, hör doch auf...!...



...Olaf - Samstag Vormittag :angel:

BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 14:56
von Hauni
Ih werde auf jeden Fall wieder da sein.
Ob Samstag oder Sonntag oder beide Tage.....weiss ich noch nicht.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 15:08
von sidebikeregina
Hauni hat geschrieben:Ih werde auf jeden Fall wieder da sein.
Ob Samstag oder Sonntag oder beide Tage.....weiss ich noch nicht.


ich auch !
Was soll ich sonst auch allein bei Hauni zuhaus?

LG Regina

BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 21:01
von Bremsbacke
Freitag bis Sonntag.

Horst

BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 21:33
von Crazy Cow
Uwe hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:...Ach, hör doch auf...!...



...Olaf - Samstag Vormittag :angel:


Freitag abend u. Samstag. Sonntag nicht bei schönem Wetter.
Da muss mit 10.000 Leuten gerechnet werden. (5000 Currywürste und 5000Eis am Stil. In permanentem Wechsel. Dauerwürste sozusagen.)

:grin: :grin: :grin:

BeitragVerfasst: 22. Juli 2007 18:33
von Richard aus den NL
Wir haben gestern die Strecke mahl "inspektiert". Seht gut aus.........

Bild

Richard aus den NL :grin:

BeitragVerfasst: 22. Juli 2007 19:32
von Hauni
Wie jetzt?!?!

Du warst im Vogelsberg und sagst nichts??

BeitragVerfasst: 14. August 2007 23:18
von Crazy Cow
ok, ok,
ich werde also nicht da sein.
Bild
Bild

@Uwe, vielleicht kannst du ein paar Fotos machen. Wie du siehst, sind meine nicht mehr ganz aktuell.

:lol:

BeitragVerfasst: 15. August 2007 11:56
von Uwe
hallo Olaf,

wenn ... ich hinfahre fotografiere ich auch ... aber leider steht noch nicht fest ob ich Zeit haben werde (Samstag).


Gruss Uwe

BeitragVerfasst: 15. August 2007 13:33
von Keusen
Hallo Richard

hast ja immer noch den ALTEN Aufkleber auf dem Beiwagen :-)

und wo hattest Du in Kempen Deine Beifahrer/in gelassen :-(

Grüße

Eugen j.keusen

Viel Spass noch

BeitragVerfasst: 17. August 2007 18:53
von Richard aus den NL
Keusen hat geschrieben:Hallo Richard

hast ja immer noch den ALTEN Aufkleber auf dem Beiwagen :-)
und wo hattest Du in Kempen Deine Beifahrer/in gelassen :-(

Soll Ich den ALTEN Aufkleber mal "Photoshoppen"? :lol:
Der Beifahrer (Hund, Bube, mit grauen Haare) war bei den Beifahrerin (Frau, meine, mit Helm) :-D

Richard aus den NL :grin:

BeitragVerfasst: 17. August 2007 20:32
von Stützrad
Bild

Richard,

auf dem obigen Foto Deines Duo-Drive Gespannes GS BMW Motek/Bobby XLK am Schottenring, sehe ich eine Anhängerkupplung (Trekhaak).

Dazu habe ich folgende Fragen:

Hat die Kupplung eine TPN (Technische Prüfnummer des niederländischen oder deutschen TÜV) ??

Wie hoch ist die zulässige Stützlast in kg ??

Wie hoch ist die zulässige ungebremste Anhängelast in kg ??

Ich habe an meiner EML GL 1800/GT2001 eine EML Anhängerkupplung, die in einem speziellen vom deutschen TÜV erstellten Bauartgenehmigungs-Gutachten eine TPN-Nummer erhalten hat mit einer

zulässigen Stützlast von 20 kg und einer
zulässigen ungebremsten Anhängelast von 130 kg.

Bin gespannt wie die Werte im Vergleich mit Dir aussehen.

BeitragVerfasst: 17. August 2007 21:12
von Richard aus den NL
NightRider hat geschrieben: ......... eine Anhängerkupplung (Trekhaak).......Dazu habe ich folgende Fragen

a. Trekhaak ist in Deutschland angebaut worden. Da steht ein Nummer d'rin. War schon daran.
b. Stutzlast in Kilo? Keine Ahnung. Mir gefällt jedenfalls einen Stutzlast zwischen 18 - 20 Kilo am besten.
c. Zugelassene ungebremste Anhängelast? Keine Ahnung. Ich fahr damit mit ungefähr 250 Kg dahinten, wenn's nötig ist. Meine Anhänger hat nur 600 Liter Inhalt und wiegt selbst ungefähr 70 Kg.

Auf mein voriges Gespann (Pan mit EML GT3E) habe Ich mir den "Trekhaak" selbst gebaut, eigentlich dasselbe Idee, aber Ich könnte den Höhe anpassen. War mal bei EML und die haben sich das damals angeschaut (in der Zeit dass EML noch keine Anhängerkupplunge für den GT 2000 / 1 verkauften). Die sagten mir es war "schön und gut angebaut". War meinen zweiten Anhängerkupplung. Das erste hatte Ich auf einen EML GT2. Der war ab zu nehmen. Weil Ich das nimmer machte, habe Ich später eine feste Verbindung gebaut.

Weil damit nichts über 750 Kg gezogen wird, braucht's hier auch keine Prüfung. Es hat auf den Pan sicher 60 bis 70.000 Km mit den Anhänger gehalten (und halt immer noch), auch in schweren Anspruch (Total mit über 1.000 Kg unterwegs). War nie ein Problem.

Ja, Ziffer kann Ich dich also nicht geben, nur Erfahrungen...... (Mit den Anhängerkupplung vom Bild kann man problemlos ein anderes Gespann den Berg hochschleppen :-D ) Einen Bild finde Ich im Moment nicht so schnell.

Richard aus den NL :grin: