Erinnerung Wo seid ihr??????Wichtig! Wichtig!Wichtig!

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Erinnerung Wo seid ihr??????Wichtig! Wichtig!Wichtig!

Beitragvon Schrat » 12. April 2009 11:06

Zur Erinnerung..............................

Hallo Gespann-Treiberinnen und Treiber,

das Jahr endet noch nicht so bald aber da Termine meistens nicht so kurzfristig bei manchen hier angesetzt werden darf, bekommt ihr hier schon mal den Termin in Hochheim/M.

Original-O-Ton

Liebe Leute,
Hier kurz der Termin unserer Motorradgespannausfahrt für Behinderte im
nächsten Jahr:

Samstag, 04. Juli 2009

(Zelten von Fr, 03. - So 0.5.)

Mehr demnächst auf unserer Webseite:

http://home.arcor.de/gespannfahrt

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Herzlichst
Hartmut Hillmann

und ich freue mich auch schon................................

Mensch Kinder, ist hier auf der Seite ein Andrang, fast jede/r von nah und fern will in Hochheim mitmachen...........

Nun denn...

Nimm Dir die Zeit.

Was würdest Du tun?.... Du triffst die Wahl. Suche nicht nach der
Pointe es gibt keine. Lese trotzdem weiter. Meine Frage lautet: Hättest Du Dich genauso entschieden?

Bei einem Wohltätigkeitsessen zugunsten von Schülern mit Lernschwierigkeiten hielt der Vater eines der Kinder eine Rede, die so schnell keiner der Anwesenden vergessen wird.

Nachdem er die Schule und ihre Mitarbeiter in höchsten Tönen gelobt hatte, stellte er folgende Frage:

"Wenn keine störenden äußeren Einflüsse zum Tragen kommen, gerät alles, was die Natur anpackt, zur Perfektion.
Aber mein Sohn Shay ist nicht so lernfähig wie andere Kinder.
Er ist nicht in der Lage, die Dinge so zu verstehen wie andere Kinder.
Wo ist die natürliche Ordnung der Dinge bei meinem Sohn?"

Das Publikum war angesichts dieser Frage vollkommen stumm.

Der Vater fuhr fort: "Ich bin der Meinung, wenn ein Kind so ist wie Shay, das geistig und körperlich behindert zur Welt kommt, dann entsteht die Möglichkeit, wahre menschliche Natur in die Tat umzusetzen, und es liegt nur daran, wie die Menschen dieses Kind behandeln."

Dann erzählte er die folgende Geschichte:
Shay und ich waren einmal an einem Park vorbeigekommen, in dem einige Jungen, die Shay kannte, Baseball spielten. Shay fragte: "Glaubst du, sie lassen mich mitspielen?"

Ich wusste, dass die meisten der Jungen jemanden wie Shay nicht in ihrer Mannschaft haben wollten, aber als Vater war mir auch Folgendes klar: Wenn mein Sohn mitspielen durfte, dann würde dies ihm ein Dazugehörigkeitsgefühl geben, nach dem er sich so sehr sehnte, und auch die Zuversicht, trotz seiner Behinderung von anderen akzeptiert zu werden.
Ich ging also zu einem der Jungen auf dem Spielfeld und fragte, ohne allzu viel zu erwarten, ob Shay mitspielen könne.
Der Junge schaute sich hilfesuchend um und sagte: "Wir haben schon sechs Runden verloren und das Spiel ist gerade beim achten Inning.
Ich glaube schon, dass er mitspielen kann. Wir werden versuchen, ihn dann beim neunten Inning an den Schläger kommen zu lassen."

Shay kämpfte sich nach drüben zur Bank der Mannschaft und zog sich mit einem breiten Grinsen ein Trikot des Teams an.
Ich schaute mit Tränen in den Augen und Wärme im Herzen zu.
Die Jungen sahen, wie ich mich freute, weil mein Sohn mitspielen durfte.
Am Ende des achten Innings hatte Shays Team ein paar Runden gewonnen, lag aber immer noch um drei im Rückstand.
Mitten im neunten Inning zog sich Shay den Handschuh an und spielte im rechten Feld mit. Auch wenn keine Schläge in seine Richtung gelangten, war er doch begeistert, dass er mit dabei sein durfte, und grinste bis zu beiden Ohren, als ich ihm von der Tribüne aus zuwinkte.
Am Ende des neunten Innings holte Shays Mannschaft noch einen Punkt.

In der jetzigen Ausgangslage war der nächste Run ein potenzieller Siegesrun, und Shay kam als Nächster an die Reihe.
Würden sie in diesem Moment Shay den Schläger überlassen und damit die Chance, das Spiel zu gewinnen, aufs Spiel setzen?

Überraschenderweise bekam Shay den Schläger. Jeder wusste, dass ein Treffer
so gut wie unmöglich war, denn Shay wusste nicht einmal, wie er den Schläger richtig halten sollte, geschweige denn, wie er den Ball schlagen sollte.

Als Shay allerdings an den Abschlagpunkt trat, merkte der Pitcher, dass die
gegnerische Mannschaft in diesem Moment nicht gerade auf den Sieg aus zu sein schien, und warf den Ball so vorsichtig, dass Shay ihn wenigstens treffen konnte.
Beim ersten Pitch schwankte Shay etwas unbeholfen zur Seite und schlug vorbei.
Der Pitcher ging wieder ein paar Schritte nach vorn und warf den Ball vorsichtig in Shays Richtung.
Als der Pitch hereinkam, hechtete Shay zum Ball und schlug ihn tief nach unten gezogen zurück zum Pitcher.

Das Spiel wäre nun gleich zu Ende.
Der Pitcher nahm den tiefen Ball auf und hätte ihn ohne Anstrengung zum ersten Baseman werfen können.
Shay wäre dann rausgeflogen, und das Spiel wäre beendet gewesen.
Aber stattdessen warf der Pitcher den Ball über den Kopf des ersten Basemans und außer Reichweite der anderen Spieler.
Von der Tribüne und von beiden Teams schallte es: "Shay lauf los!

Lauf los!"
Noch nie im Leben war Shay so weit gelaufen, aber er schaffte er bis First Base.
Mit weit aufgerissenen Augen und etwas verwundert hetzte er die Grundlinie entlang.
Allen schrien: "Lauf weiter, lauf weiter!"
Shay holte tief Atem und lief unbeholfen, aber voller Stolz weiter, um ans Ziel zu gelangen.
Als Shay um die Ecke zur zweiten Basis bog, hatte der rechte Feldspieler den Ball ? Er war der kleinste Junge im Team, der jetzt seine erste Chance hatte, zum Held seines Teams zu werden.
Er hätte den Ball dem zweiten Baseman zuwerfen können, aber er hatte verstanden, was der Pitcher vorhatte, und so warf er den Ball absichtlich ganz hoch und weit über den Kopf des dritten Basemans.
Also rannte Shay wie im Delirium zur dritten Basis, während die Läufer vor ihm die Stationen bis nach Hause umrundeten.
Alle schrien nun: "Shay, Shay, Shay, lauf weiter, lauf weiter"
Shay erreichte die dritte Basis, weil der gegnerische Shortstop ihm zur Hilfe gelaufen kam und ihn in die richtige Richtung der dritten Basis gedreht und gerufen hatte: "Lauf zur dritten!"
"Shay, lauf zur dritten!"
Als Shay die dritte Basis geschafft hatte, waren alle Spieler beider Teams und die Zuschauer auf den Beinen und riefen: "Shay, lauf nach Hause! Lauf nach Hause!"
Shay lief nach Hause, trat auf die Platte und wurde als Held des Tages gefeiert, der den Grand Slam erreicht und den Sieg für seine Mannschaft davongetragen hatte.
"An diesem Tag", so sagte der Vater, während ihm die Tränen übers Gesicht liefen, "brachten die Spieler von beiden Mannschaften ein Stück wahrer Liebe und Menschlichkeit in Shays Welt."

Shay erlebte keinen weiteren Sommer mehr. Er starb im folgenden Winter und hatte nie vergessen, wie es war, ein Held zu sein und mich so glücklich gemacht zu haben und zu sehen, wie die Mutter ihren kleinen Helden unter Tränen umarmte, als er nach Hause kam!"

NUN NOCH EINE KLEINE FUßNOTE ZU DIESER GESCHICHTE:

Wir schicken alle Tausende von Witzen per E-Mail durch die Gegend, ohne darüber nachzudenken, aber wenn es darum geht, Nachrichten in Bezug auf Lebensentwürfe zu verschicken, dann zögern die meisten.

Das Derbe, Vulgäre und manchmal auch Obszöne passiert den Cyberspace problemlos, aber die öffentliche Diskussion über anständige Dinge wird in unseren Schulen und an unseren Arbeitsplätzen nur allzu oft unterdrückt.

Die Person, von der du diese Nachricht erhalten hast, ist der Meinung, dass
wir alle dazu beitragen können, die Welt zu verändern.
Wir alle haben tagtäglich Tausende von Möglichkeiten, die "natürliche Ordnung der Dinge" zu verwirklichen
Viele scheinbar triviale zwischenmenschliche Kontakte stellen uns vor die Wahl:

Geben wir ein bisschen Liebe und Menschlichkeit weiter oder verpassen wir diese Chance und machen die Welt dadurch ein bisschen kälter?
Ein weiser Mann sagte einmal, jede Gesellschaft sei danach zu beurteilen, wie sie ihre am wenigsten gesegneten Mitglieder behandelt.

Du hast nun zwei Möglichkeiten:

1. Schließe diese Seite
2. Sende diese Artikel weiter weiter:

Möge dein Tag ein Shay-Tag sein und komme evtl. nach Hochheim
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Schrat » 24. Juni 2009 09:15

Schade.......................

kaum Anmeldungen zur diesjährigen Ausfahrt in Hochheim, entweder haben einige z.Zt. kein Gespann, oder sie haben Termine wie z.B. Hochzeiten, oder oder oder.............................ich bin anwesend.

Klar, ich spreche immer von uns und mir denn ich fühle mich als Gespanntreiber verpflichtet, mitzumachen und die Werbetrommel zu rühren........und ich fühle mich dort wohl, in die Gemeinschaft eingegliedert....

uns fehlen z.Zt. noch min. 8 Gespanne. Es ist immer wieder traurig zu sehen, das Kinder die sich gefreut haben mitzufahren, daheim geblieben sind. Und mehr als fahren, können wir nicht.

Bitte,

es ist nicht für mich, sondern kommt mit für ein paar Stunden und der Kinder willen. Ihr könnt auch ein schönes Wochenende erleben, essen und trinken sind frei, Zelten auf dem Grundstück in einem schönen Park und es gibt auch nur freundlichen Menschen, selbst ich bin dann Handzahm.
Kommt mit MZ- Russen- oder sonstigen Gespannen, die einen jungen Menschen mitnehmen können.
Bringt eure Zweithelme und für die Mitfahrer , Regenklamotten mit, den es kann auch mit Regen gerechnet werden.

Wir freuen uns auf neue und alte Gesichter .................
Gruß Schrat

Bild

Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon mz_gespann » 25. Juni 2009 10:50

ich "darf" leider arbeiten (die Stifte haben Zwischenprüfung - Berufskraftfahrer = Samstags sind Prüfungen, extra Schulungen etc - und ich darf als einer von den Meistern dabei sein :( )- sonst wäre auch die Anfahrt aus Petershagen/Weser kein Grund für mich gewesen, nicht dabei zu sein. Nur kündigen kann ich mir definitiv nicht leisten ... Tauschen will auch noch keiner - wenns doch noch klappt, sollte es mich freuen, aber fest zusagen kann ich es leider nicht.

Gerhard
mz_gespann

Beitragvon Fiete » 25. Juni 2009 15:52

Ich habe ein seit langem geplantes WE -
Treffen mit und für meine Küstenfreunde
zu diesem Zeitpunkt im Weserbergland.

Sorry, tut mir leid :smt102
Fiete

Beitragvon Shadow-Witch » 25. Juni 2009 17:35

ich werde da sein! :grin:

... und wehe der Schrat benimmt sich nicht anständig, dann gibbet mit dem Besen!
Grüße von Gaby
Shadow-Witch

Beitragvon Riedochs » 26. Juni 2009 13:01

bin schon gemeldet :-)
Werde mir aber aufgrund der nur 20 Minuten dauernden An- und Heimfahrt das Zeltaufstellen ersparen und beantrage hiermit offiziell den Status des Heimschläfers (Weichei).

Gruß
Michael

Hey Gabi,

das ist ja schön, mal wieder hinterm Besen herfahren zu dürfen. Freue mich!
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Riedochs
vormals Arktos

Beitragvon Shadow-Witch » 26. Juni 2009 13:21

@ Arktos:
au weia... dann muss ich ja noch schnell ein paar Trainingsstunden einlegen :?
Grüße von Gaby
Shadow-Witch

Beitragvon Hubert » 26. Juni 2009 16:16

Hallo Schrat,

weil Du so schön bitten kannst, werde ich auch kommen.

Hoffentlich finde ich den Platz!?!?

Gruß aus Fulda

Hubert
Hubert

Beitragvon Riedochs » 27. Juni 2009 10:52

Shadow-Witch hat geschrieben:@ Arktos:
au weia... dann muss ich ja noch schnell ein paar Trainingsstunden einlegen :?

So ein Quatsch! Fahr nur so, wie Du willst, dann haben wir auch ein Thema! :oops: :-D
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Riedochs
vormals Arktos

Beitragvon meenzer » 27. Juni 2009 22:00

Hallo,

bis jetzt sieht es noch gut aus das wir auch vorbei kommen….

Wenn nicht wieder die Arbeit dazwischen kommt…

Sind auch noch am überlegen ob wir nicht dann auch Zelten..
Haben auch ein Heimspiel… aber man kann ja dann abends noch ein wenig
zusammen sitzen ..
bis dann

meenzer
meenzer

Beitragvon Gespanntreiber GL1100 » 28. Juni 2009 19:59

Grüezi
genau an dem Tag haben wir bei uns eine Ausfahrt mit einem Behindertenheim in Seewen bei Schwyz (hoffe auf schönes Wetter)
In den letzten Jahren waren bei uns meist so zwischen 15-20 Gespanne und ein paar Solotöff, den meisten hat die Ausfahrt immer gefallen und wir wurden mit einem anschliessenden Grillabend entschädigt :wink:
Letztes Jahr hatte ich einen Behinderten im Seitenwagen und eine leicht Behinderte hinten auf der Goldwing, das ging Problemlos.
Ich hoffe ihr findet genug Gespanne und es können alle mitfahren die gerne möchten.
Gruss Magnus aus der Schweiz
Nach der CB900F2 mit Squire ST3 kaufte ich eine GL1100 mit EML GT2, welche ich inzwischen verkauft habe da ich nicht 2 Gespanne brauche.
Ich habe eine GL1200 mit EML GT2 mit 4 Plätzen gekauft.
Gespanntreiber GL1100

Beitragvon Schrat » 29. Juni 2009 08:28

Lieber Gespanntreiber GL1100,

ich weiß, man kann nicht überall mitfahren, auch wenn man es gerne möchte......ich wünsche euch schönes Wetter und viel Spaß.

An alle die den Weg nach Hochheim finden............das Antoniushaus ist gut ausgeschildert und wenn ihr euch wieder Erwarten verfahren solltet, fragt die Eingeborenen sie werden euch den Weg gerne erklären.
Fahrt ihr im Haupteingang rein, haltet euch sofort links und stellt eure Maschine weit hinten auf den Parkstreifen, dann habt ihr nicht soweit eure Plörren zu schleppen. Bitte nicht auf die Wiese fahren, so wie es auf einigen Bildern zu sehen ist.

Und ich freue mich gemeinsam mit dem Team aus dem Antoniushaus, wenn ihr zahlreich erscheint um ein paar Stunden(Heimschläfer? :oops: ) oder ein Wochenende dort relaxt, für essen und trinken/Frühstück ist gesorgt und vergesst nicht eure gute Laune...............

schöne Anfahrt wünscht euch alle der Schrat
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon sidebikeregina » 29. Juni 2009 21:53

Hi,
wir sind an dem betreffenden WE anderweitig beschäftigt und haben keine Zeit.
Ich bin schon so oft bei Jumbos mitgefahren. Aber nun wirds schwierig, da mein Jockel keinen Sitz mehr drin hat und im Endurogespann möchte ich ohne Gurt niemanden mitnehmen, von dem ich nicht weiß, ob er/sie nicht während der Fahrt den Drang hat, auszusteigen.
Das hatte ich nämlich auch schon und war in dem Moment froh über den Hosenträgergurt!

Ich wünsch euch viel Spaß und genug Gespanne !
LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo

Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
sidebikeregina

Beitragvon Schrat » 30. Juni 2009 11:54

Danke Regina,

das du uns genug Gespanne wünscht, das tue ich und hoffentlich andere auch. Wünsche können manchmal auch Wahrheit werden.
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Shadow-Witch » 4. Juli 2009 21:47

bin wieder gut in Herdorf gelandet!!!
War ein saugeiler Tag! mehr schreib ich dann Morgen, jetzt bin ich müde :smt015
Grüße von Gaby
Shadow-Witch

Beitragvon Gespanntreiber GL1100 » 5. Juli 2009 19:42

Danke Herr Schrat für die guten Wünsche.
Schönes Wetter hatten wir, es hat erst angefangen zu regnen als ich schon zu Hause am Laptop sass, und Spass hatten wir auch sind auch ohne Panne zurückgekommen.
Es waren ein paar frische Gespannfahrer dabei und wir waren ca.25 Gespanne
Ich hab auch einen alten Kollegen wiedermal getroffen den ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe (MuZ Rotax-Gespannfahrer).

Ich hoffe bei euch wars ebenso ;-)
Gruss Magnus aus der Schweiz
Nach der CB900F2 mit Squire ST3 kaufte ich eine GL1100 mit EML GT2, welche ich inzwischen verkauft habe da ich nicht 2 Gespanne brauche.
Ich habe eine GL1200 mit EML GT2 mit 4 Plätzen gekauft.
Gespanntreiber GL1100

Beitragvon Schrat » 6. Juli 2009 09:49

Lieber Gespanntreiber1100,

uns erging es ebenso, schönes Wetter, toller gemischter Begleitschutz aus zwei berittenen Beamten und einem Polizeiwagen nebst vielen Solofahrern, die Polizeihelfer spielten und Strassen nebst Kreuzungen sperrten so dass wir ohne Unterbrechung von irgendwelchen Vorfahrtsregeln und Ampelanlagen als Konvoi zusammen blieben (macht Spaß ohne diese Regeln zu fahren:grin: ). Alle waren zufrieden, dass es so gut klappte.

Wenn du nächstes Jahr nicht am gleichen Wochenende eure Tour machst, lade ich dich herzlich ein bei unserer Ausfahrt mitzumachen :wink: .

Ach ja,
euch fehlte ein Gespanntreiber, (Berner Umgebung) der sich auf "Befehl" seiner Schwester die im Antonuishaus arbeitet, erschien und auch bei uns mitfuhr, er hat mal eben an einem Tag 1300 km zurückgelegt .Danke , das es noch Jungs gibt die auf die Schwester hören :-D .
Auch hatten wir noch eine Wetterhexe dabei, die dafür sorgte, das auch die Rückfahrt trocken blieb ( was in den letzten Jahren nicht immer der Fall war).

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Gespanntreiberinnen und Gespanntreiber für eure Hilfe bedanken und auch den dienstbaren Geistern aus dem Haus die auch in ihrer Freizeit, mitgeholfen haben dass alles reibungslos verlaufen ist.( Und der Schrat ein schönes Wochenende mit euch verleben durfte :supz: )

Und an diejenigen, die es nicht geschafft haben, mitzumachen weil der Chef nicht wollte, Moped kaputt war oder der Urlaub(verständlich) schon geplant war oder oder möchte ich euch noch einmal auf das Treffen in Rüsselsheim aufmerksam machen...

http://www.schulserver.hessen.de/ruesselsheim/helen-keller/PDF/Gespannausfahrt.pdf

Bis dahin..............

P.S.
@ leopold,
nach einer Verkleinerung des Helmes von dir, hast du einem Kind eine riesen Freude bereitet
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Ju52 » 6. Juli 2009 22:29

Moin Schrat!

Wir hatten leider arbeitstechnisch keine Zeit! G u t e Jumbos sind eigentlich immer klasse, vielleich nächstes Jahr...? Allerdings würd ich in meinen Cross Beiwagen niemanden setzen, außer einen Gespann-gierigen Betreuer. In Espelkamp war Pfleger Uwe ein begeisterter Mitfahrer!

Bis denne Ju
Irgendwann gehn sie alle ins All
aber jetzt sind alle noch
Hart am Ball, hart am Ball

( Jörg Fauser/Achim Reichel)
Ju52

Beitragvon Schrat » 7. Juli 2009 09:39

Hallo Ju52,

Grossbeiwagen sind zu Transport von : Bier/Wein Brot/Kuchen und Rollifahrer/Innen sehr geeignet(Spanngurte voraus gesetzt), Betreuer sollten entweder laufen oder mit dem Tross fahren :lol: :lol:
Versucht mal, im nächsten Jahr eure Anwesenheit in Hochheim zu bewerkstelligen, es wird, egal wie das Wetter wird, ein schönes Wochenende(trotz/ wegen meiner Anwesenheit), sind euch gewiss!!!

Aufruf:

An alle die diesmal in Hochheim mit dabei waren...es wäre schön wenn wir hier einen Eindruck von euch lesen könnten wie es euch gefallen hat und ihr mit euren Beifahrer/innen, der Strecke, zufrieden wart.
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Hubert » 8. Juli 2009 17:49

Also ich war das 1. Mal in Hochhein und muß sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Die Tour mit Polizei und den Solofahrern-Helfer war schon was, es war ein merkwürdiges Gefühl bei "Rot" über die Ampel zu fahren.

Die Tour war jede Strecke ca. 60 km lang und das war besonders auf der Rückfahrt wohl zu lang, einige der Kinder sind eingeschlafen.

Ich werde im nächsten Jahr wiederkommen.

Gruß aus Fulda

Hubert
Hubert

Beitragvon Shadow-Witch » 8. Juli 2009 18:05

was mir gefallen hat:

1. der Empfang, es gab einen anständigen Kaffee!
2. der Schrat hat sich anständig benommen :D
3. die ganze Atmosphäre auf dem gesamten Gelände,
4. die disziplinierte Ordnung und Ruhe der Kinder beim Aufteilen in die Gespanne
5. der leckere Kuchen & Kaffee bei der Zwischenstation
6. bei rot über die Kreuzung :smt112
7. die geile Mucke der Kids und die saustarke Stimme der Sängerin
8. die leckeren Würstchen und der Salat
9. die wunderschöne Heimfahrt, ich bin in den Sonnenuntergang reingefahren und das war ein sehr schöner Abschluss von diesem wunderbaren Tag.

was mir nicht gefallen hat:

das ich nicht übernachten konnte, weil ich am Sonntag einen Wettkampf hatte und ganz früh raus musste :(
dabei hatte man mir extra eine Kemenate hergerichtet.

Ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein und freu mich drauf.
Grüße von Gaby
Shadow-Witch

Zurück zu Termine