Nachlese 33. Hühnerstalltreffen 11.-13.09.2009

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Nachlese 33. Hühnerstalltreffen 11.-13.09.2009

Beitragvon pewibro » 15. September 2009 16:20

In diesem Jahr waren auch ein paar "Dreiradler" mehr da:

Jules "Zelt"
Bild
Das erste Mal dabei und gleich 'nen Pokal "abgestaubt" (weiteste Anfahrt Ausländer mit rd. 1.150 km) :D Jens (Beste Bohne) war auch dabei!
Bild
... und ab geht's ... auf nach Wales
Bild

Na dann bis zum näxten Jahr :D
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
pewibro

Beitragvon Schorpi » 15. September 2009 17:37

Moin Jules

....hast Du eigentlich eine Flatrate für die Kanalfähren...

.....du bist ja mehr auf dem Kontinent als auf der Insel....

.....vielleicht solltest du wieder hier in der Heide wohnen ;-)

Liebe Grüße-auch an Vive

-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Schorpi

Beitragvon Beste Bohne » 15. September 2009 18:15

Schön war's. Eins der besten Treffen seit langem. :smt023

Auch wenn ich nur Samstag abends da war und das Bier recht schnell alle war. :smt089

Gruß, Jens
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Beste Bohne

Beitragvon pewibro » 15. September 2009 18:35

Tja, leider ja! Das betraf aber "nur" das Guinness - wie jedes Jahr irgendwann in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag ...

Fazit: schon am Freitag erscheinen! :D :D :D

(jeweils das 2. Wochenende im September!)
PeWi

Bild
pewibro

Beitragvon Roll » 15. September 2009 21:08

Äääh, seid Ihr ´n Geheimbund oder was??
Ich hatte den Termin trotz vieler Leserei nicht aufm Schirm und die Terminkollision :-D

Edit: Eine PN hat mich erhellt. Keine weiteren Fragen.
Zuletzt geändert von Roll am 16. September 2009 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Roll

am Hühnerstall

Beitragvon Wintertourer » 16. September 2009 08:40

da habe ich leider auch nichts von gelesen. :(

Sonst wäre ich vom Dieseltreffen aus noch weitergefahren.Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Wintertourer

Beitragvon jules » 18. September 2009 07:07

Vor einiger Zeit hatten Pewi und ich einen Deal abgeschlossen: er fährt zum EGT und dafür komme ich mit zum Hühnerstalltreffen! Und damit zu meinem Bericht:

Zugegeben, Folks, ich war mit meiner Solo da, aber zu meiner Verteidigung sei bemerkt, dass es kein reines Gespanntreffen war :-D

Letzten Freitag ging die Reise ins nördliche Niedersachsen los. Ich musste nur noch den ganzen Tag arbeiten. Dann ab zum Fährhafen in Dover. Lächerliche 230 miles. Ich kam pünktlich zur Abfahrt um 22 Uhr an. 2 Stunden dauerte die Überfahrt nach Dünkirchen und ich war gegen 1 Uhr auf französischem Boden. Runter von der Fähre, dann nahm ich die restlichen lumpigen 650 miles auf meinem Ritt durch die Nacht in Angriff.
Mit dem Wetter hatte ich Glück, kein Regen! Ich erreichte das Hühnerstalltreffen so gegen 8.15 Uhr am Sonnabend morgen. Ein bisschen müde und ein bisschen lahm gesessen. Ich stellte die Maschine ab (die einzige Tiger dort!) und ging erstmal zum Frühstück. Nur 2 € dafür, das war wirklich günstig. Danach suchte ich mir einen schönen Platz und schlug mein Lager auf. Ich hatte vor sehr kurzer Zeit ein neues Zelt gekauft als mir dummerweise erst danach einfiel, dass ich doch auch meine Planen nehmen könnte. Also eine Plane aufgespannt, mich in Fell und Decke gewickelt und ne Runde geschnorchelt. Um 10.30 Uhr war ich schon wieder wach. Pewi und ich beobachteten Neuankömmlinge und so gegen 13 Uhr verlegten wir unseren Standort zur Futterkrippe, bestellten eine Runde Bratwurst und ein kühles Guinness. Nun ja, ab dem Zeitpunkt hatte ich eigentlich immer ein Glas mit Guinness in der Hand, die ganze Nacht. Und was für eine Nacht: Livemusik die nicht nervte, nette Leute, ein großes Lagerfeuer die ganze Nacht über und gutes Essen. Alles Sachen, die uns eine spitzenmäßige Nacht bescherten! :-D
Bild
Pewi fand irgendwas in seiner Tasche das ihn irgendwie gezwickt hatte :wink: :roll:
Bild
Und dann spielte Pewi die Mundharmonika :-D

Am frühen Abend traf dann auch Jens (Beste Bohne) ein. Und bevor das Zelt stand war schon das erste Guinness gelehrt, Ich kann euch sagen, Jens hatte seinen Party-Hut auf! :smt023 :supz:

Spät in der Nacht gabs noch ein bisschen Regen und mein Schädel wurde nass. Irgendwie fand ich das sogar sehr erfrischend, kann sein, dass das auch an dem reichlich genossenem Guinness lag.

Am Sonntag kam ich dann fit wie ein alter Turnschuh wieder hoch, nur um festzustellen, dass Jens noch fitter war. Er hatte schon alles abgebaut und zusammengepackt. Auf dem Weg zum Frühstück weckten wir noch Pewi auf, der wie üblich um diese Zeit wie ein lebender Toter klang :-D , wir ließen ihn dann liegen, damit er sich noch ein wenig erholen konnte. Nach dem Frühstück verabschiedete sich Jens und zog vondannen. Cheers Jens, bis zum Januar! ;-) .

Auf dem Weg nach Sehnde fuhren wir noch in Fallingbostel vorbei, wo ich früher mal gelebt habe, und erreichten Pewis Zuhause am Nachmittag. Dort wurden wir herzlich von Mrs. Pewi, auch Sigrid genannt, begrüßt. Sie hatte uns ein großartiges Essen zubereitet - nochmal vielen Dank dafür! - Es folgte eine erholsame Nacht. Am Morgen dann eine erfrischende Dusche und, um das Ganze noch zu toppen, ein "full English breakfast" von Pewi, um mich für die Heimreise zu stärken
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
jules

Beitragvon pewibro » 18. September 2009 12:29

Dem ist eigentlich Nichts hinzu zu fügen, es war wie immer SUUUUPER! Aber noch besser ist es, wenn man schon am Freitag erscheint! :D :D :D

"Mrs. PeWi" freut sich übrigens schon auf nächstes Jahr! :grin:
PeWi

Bild
pewibro

Beitragvon Stephan » 18. September 2009 13:34

Hey Jules, nice short weekendtrip.

Bild

Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Richard aus den NL » 18. September 2009 21:28

jules hat geschrieben:Vor einiger Zeit hatten Pewi und ich einen Deal abgeschlossen: er fährt zum EGT und dafür komme ich mit zum Hühnerstalltreffen! Und damit zu meinem Bericht:

Zugegeben, Folks, ich war mit meiner Solo da, aber zu meiner Verteidigung sei bemerkt, dass es kein reines Gespanntreffen war :-D

Letzten Freitag ging die Reise ins nördliche Niedersachsen los. Ich musste nur noch den ganzen Tag arbeiten. Dann ab zum Fährhafen in Dover. Lächerliche 230 miles. Ich kam pünktlich zur Abfahrt um 22 Uhr an. 2 Stunden dauerte die Überfahrt nach Dünkirchen und ich war gegen 1 Uhr auf französischem Boden. Runter von der Fähre, dann nahm ich die restlichen lumpigen 650 miles auf meinem Ritt durch die Nacht in Angriff.
Mit dem Wetter hatte ich Glück, kein Regen! Ich erreichte das Hühnerstalltreffen so gegen 8.15 Uhr am Sonnabend morgen. Ein bisschen müde und ein bisschen lahm gesessen. Ich stellte die Maschine ab (die einzige Tiger dort!) und ging erstmal zum Frühstück. Nur 2 € dafür, das war wirklich günstig. Danach suchte ich mir einen schönen Platz und schlug mein Lager auf. Ich hatte vor sehr kurzer Zeit ein neues Zelt gekauft als mir dummerweise erst danach einfiel, dass ich doch auch meine Planen nehmen könnte. Also eine Plane aufgespannt, mich in Fell und Decke gewickelt und ne Runde geschnorchelt. Um 10.30 Uhr war ich schon wieder wach. Pewi und ich beobachteten Neuankömmlinge und so gegen 13 Uhr verlegten wir unseren Standort zur Futterkrippe, bestellten eine Runde Bratwurst und ein kühles Guinness. Nun ja, ab dem Zeitpunkt hatte ich eigentlich immer ein Glas mit Guinness in der Hand, die ganze Nacht. Und was für eine Nacht: Livemusik die nicht nervte, nette Leute, ein großes Lagerfeuer die ganze Nacht über und gutes Essen. Alles Sachen, die uns eine spitzenmäßige Nacht bescherten! :-D
Bild
Pewi fand irgendwas in seiner Tasche das ihn irgendwie gezwickt hatte :wink: :roll:
Bild
Und dann spielte Pewi die Mundharmonika :-D

Am frühen Abend traf dann auch Jens (Beste Bohne) ein. Und bevor das Zelt stand war schon das erste Guinness gelehrt, Ich kann euch sagen, Jens hatte seinen Party-Hut auf! :smt023 :supz:

Spät in der Nacht gabs noch ein bisschen Regen und mein Schädel wurde nass. Irgendwie fand ich das sogar sehr erfrischend, kann sein, dass das auch an dem reichlich genossenem Guinness lag.

Am Sonntag kam ich dann fit wie ein alter Turnschuh wieder hoch, nur um festzustellen, dass Jens noch fitter war. Er hatte schon alles abgebaut und zusammengepackt. Auf dem Weg zum Frühstück weckten wir noch Pewi auf, der wie üblich um diese Zeit wie ein lebender Toter klang :-D , wir ließen ihn dann liegen, damit er sich noch ein wenig erholen konnte. Nach dem Frühstück verabschiedete sich Jens und zog vondannen. Cheers Jens, bis zum Januar! ;-) .

Auf dem Weg nach Sehnde fuhren wir noch in Fallingbostel vorbei, wo ich früher mal gelebt habe, und erreichten Pewis Zuhause am Nachmittag. Dort wurden wir herzlich von Mrs. Pewi, auch Sigrid genannt, begrüßt. Sie hatte uns ein großartiges Essen zubereitet - nochmal vielen Dank dafür! - Es folgte eine erholsame Nacht. Am Morgen dann eine erfrischende Dusche und, um das Ganze noch zu toppen, ein "full English breakfast" von Pewi, um mich für die Heimreise zu stärken

:-D 8) :-D

Ich kann mir jetzt komplett vorstellen wie es war. Great story. 8)

R.a.d.NL :grin:
Richard aus den NL

Zurück zu Termine