Kinder zum Forumstreffen

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Kinder zum Forumstreffen

Beitragvon Nattes » 28. Februar 2006 09:39

Hallo Gespannler,

Ich möchte zum Forumstreffen meine Tochter (10) mitbringen.
Da wir zusammen noch nie eine so lange Tour (250 KM eine Strecke),gemacht haben,hätte ich gerne gewußt,wie Ihr es mit euern Kindern macht.
Bringt sonst noch jemand Kid´s in dem Alter mit? Sie soll sich ja auch nicht langweilen.
Kürzere Touren ,so 2 Std., ist sie im Sommer ganz gerne mitgefahren.

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5928
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Saro » 28. Februar 2006 10:10

Hallo Norbert,
ich habe auch schon öfters meinens Sohn oder Tochter zu Treffen mitgenommen. Es hat ihnen eigentlich immer super gefallen. Lagerfeuer und Zelten ist ja auch was tolles(nicht nur für die Kids) Bei der Fahrt muß man halt öfters Pausen einplanen bzw. ein Zwischenziel setzen. Sollten mehrere Kids zum Treffen kommen, könnte man sich ja ein kleines Progamm für die Zwerge überlegen wie: Nachtwanderung , Schnitzeljagt, Fußballmatch ...

Ich nehme entweder meine Tochter (15) meinen Sohn (13) oder meinen Hund (1,5) mit aufs Treffen :-D Je nachdem wer Zeit und Lust hat.
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon HBJ-Hayabusa » 28. Februar 2006 10:28

unsere Zwerge sind im Beiwagen groß geworden, mit unserer Großen war ich schon in Italien, da war sie gerade 5, die Kleine (das darf sie nicht hören) weil sie ist ja schon groß, fährt seit Ihrem 1. Lebensjahr im Boot mit. Wir werden beide mitbringen

Gruß

Andreas
Das Leben ist wie eine Blume, drum Lebe es intensiv bevor es Verwelkt ist
Benutzeravatar
HBJ-Hayabusa
 
Beiträge: 589
Registriert: 29. Oktober 2005 07:17
Wohnort: Rheinland/Pfalz

Beitragvon Flint » 28. Februar 2006 11:11

Hallo

Die Kinder waren der Grund für unsere Gespanne, also sind sie auch meistens dabei (ausser im Winter) Bei unseren Kids ist es wichtig dass wir früh genug von einer geplanten Reise erzählen, dann werden sie richtig heiss darauf. Auf der Fahrt ist es natürlich wichtig auf die Kinder ein wenig einzugehen. So schauen wir dass wir die Pausen dort machen wo es für die Kids interessant ist, entweder im freien Gelände mit "Auslauf" oder eine gastronomische Einrichtung mit Spielplatz. (mac-d oder b-king bewirken da oft Wunder) Beim Fahren selbst schauen wir dass sie sich wohlfühlen (Spielsachen, Musik usw.). Zu beachten sind auch die Witterungseinflüsse, unter einem Verdeck kann es schnell mal zu heiss werden.
Ich fahre mit meiner Tochter (5) auch schon mal 4-500 km Anreise und sie hat ihren Spass dabei, wenn der Zwerg (2) auch dabei ist sind die Etappen halt kürzer, aber nicht viel. Rücksicht nehmen auf die Kleinen ist sicher wichtig, anderseits wenn man mit der Dose stundenlang unterwegs ist kann es auch vorkommen dass die mal qängeln :wink:
Ich sag halt wenn die "Rahmenbedingungen" stimmen kann man den Kids schon einiges zutrauen.

Zum Forumstreffen können wir aber mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht kommen :cry:
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon Uwe » 28. Februar 2006 15:02

Meine Tochter ist im Seitenwagen mitgefahren seit sie 2 Jahre alt war. Mit genügend Pausen und Abwechslung unterwegs sind lange Strecken absolut kein Problem, und so schlecht können ihre Erfahrungen nicht gewesen sein: inzwischen ist sie 21 und fährt mein Gespann nun selbst - und ich als Ballast im Beiwagen :-D .. Übrigens Treffen fand sie immer klasse: Zelten, Lagerfeuer, viele andere Kinder.....

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3426
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Tigris » 28. Februar 2006 16:11

Auch wenn ich leider nicht zum Treffen kommen kann:

Meine Tochter (jetzt 11,5 Jahre alt) war sofort ganz wild darauf, im Seitenwagen mitfahren zu duerfen. Als ich das Gespann vor 18 Monaten angeschafft habe, habe ich sie einige Male damit von der Schule abgeholt, wodurch sie natuerlich sofort "Schulgespraech" war. Darueber hinaus nehme ich sie so oft wie moeglich zu unseren Clubtreffen in ganz Europa mit, was natuerlich in diesem Alter besonders interessant ist, mit den "Grossen" mitfahren zu duerfen.

So sind wir letztes Jahr u.a. in Berlin (Anfahrt ueber 2 Tage) und in Wales (Insel Anglesy, Anfahrt ueber drei, Rueckfahrt ueber zwei Tage - ca. 2.300 km in sechs Tagen) gewesen. Fuer dieses Jahr hat sie sich gewuenscht, nach Schottland zu fahren. Und da mir ihr Wunsch Befehl ist, steht die Reise auch schon fest :grin:

Da sie eine absolute Leseratte ist, ist fuer sie nur wichtig, dass ich im Beiwagen eine vernuenftige Leselampe montiert habe, damit sie auch bei Dunkelheit lesen kann. Und genug Buecher muessen halt mitgenommen werden. Darueber hinaus habe ich gleich am Anfang eine Gegensprechanlage montiert, damit ich mich mit ihr auch waehrend der Fahrt vernuenftig unterhalten kann.
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon Falcone » 28. Februar 2006 16:55

Der Wirt hat selbst zwei Töchter, die kleinere ist glaube ich auch 10 Jahre alt, die größere 14. Also, da ist auf jeden Fall schon mal jemand da.
Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon sidebikeregina » 28. Februar 2006 19:58

Hallo,
also mein Sohn Tilman fährt schon mit, seit er 7 Monate alt ist.Das waren allerdings nur sehr kurze Strecken mal so um`s Eck.
Mit 1 1/5 Jahren sind wir dann mit ihm bis in die Eifel...ca. 600 km...
...mit vielen, langen Pausen, spielen, toben. Wir waren ca. 10 Std. unterwegs, wobei er während der Fahrt fast nur geschlafen hat oder gespielt. Gequängelt hat er gar nicht!
Als wir da waren, war er fit und wir total groggy !
:wink:

Er fährt sau gern mit zu Treffen, zu jeder Jahreszeit. Am meisten hat er sich gewünscht, endlich mal auf ein Wintertreffen mitzufahren. Nun, das hat sich ja im Januar zum MZ- und Gespanntreffen nach Stiege/ Ostharz erfüllt :wink:
Gezeltet bei - 16 Grad, das fand er spitze!!
Ich denke, er wird auch zum Forumstreffen mitkommen, wenn er nicht gerade Papa-Wochenende hat...
...allerdings kann man das auch tauschen :-D :-D

Wäre doch super schön, wenn noch andere Kiddys da wären!
Foristi-Kiddy sozusagen!
:grin:
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Die M's » 28. Februar 2006 20:04

Hallo,

wir werden auch zu Dritt kommen. Vielleicht sind ja auch ein paar kleine Kiddys dabei?

Amélie wird jetzt 3 und kommt auf jeden Fall mit!

Lieben Gruß
Benutzeravatar
Die M's
 
Beiträge: 157
Registriert: 1. Januar 2006 21:43
Wohnort: Königslutter

Beitragvon HBJ-Hayabusa » 1. März 2006 12:55

Bild


Zwerge im Harz, anno 2004

Gruß

Andreas
Das Leben ist wie eine Blume, drum Lebe es intensiv bevor es Verwelkt ist
Benutzeravatar
HBJ-Hayabusa
 
Beiträge: 589
Registriert: 29. Oktober 2005 07:17
Wohnort: Rheinland/Pfalz

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 1. März 2006 21:20

Meine Tochter, 5, wird auch dabei sein.
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Nattes » 1. März 2006 22:52

Hallo Alle

Danke für eure Tips,

Ich denke wir werden zu zweit kommenBild

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5928
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Subsonic » 5. März 2006 21:04

Moin,

gibt es dort auch Zimmer oder ist nur Zelten angesagt?


Gruß

Subsonic
Subsonic
 
Beiträge: 90
Registriert: 21. Oktober 2005 05:48

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 5. März 2006 21:15

Schau mal hier:

Oldtimer Cafe

Dort gibt es auch Zimmer. Vielleicht früh reservieren, ich weiß nicht ob er so besonders viele Zimmer hat.

Gruß
Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste