Teilemarkt Brokstedt 16.Oktober 2011

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Teilemarkt Brokstedt 16.Oktober 2011

Beitragvon Rexe » 10. Oktober 2011 14:33

Sonntag, 16. Oktober 2011
Es geht wieder los..., die "Teilemarktsaison" beginnt mit dem Veteranen- und Teilemarkt in Brokstedt. Diese Veranstaltung eignet sich immer mehr dazu, die Saison mit einer Abschlussfahrt zu beenden, um dann mit dem Umbauarbeiten zu beginnen.

Ohne Anmeldung kommen die Händler ins Speedway-Stadion, nach dem Motto "wer zu erst kommt mahlt zu erst". Ein bewährtes Rezept vom Veranstalter der Fa. Mützen Meier. Teile und Zubehör von A wie Adler bis Z wie Zündapp also auch Horex, BMW, NSU und Kreidler werden angeboten. Begehrte Teile englischer oder Kult-Motorräder der Marke MZ oder die legendäre Schwalbe sind ebenso vertreten. . Jahr für Jahr treffen sich die Oldi-Sammler aus Schweden, Dänemark, den Niederlanden sowie die Experten aus Deutschland, um für ihre Lieblinge neue Teile zu ergattern. Werkzeughändler sowie anderes Schnick und Schnack ergänzen den seit Jahren beliebten Markt.

Der größte Veteranen- und Teilemarkt in Schleswig-Holstein findet wieder am Sonntag, den 16.10.2011 statt, in 24616 Brokstedt.
Der Teilemarkt ist ab Abfahrt 16 der A 7 (Brokenlande) ausgeschildert.

Auf dem Teilemarkt selbst sind massig Händler vorhanden die neues und gebrauchtes verkaufen.

Alle die ihren Schuppen aufgeräumt haben und einen Stand haben wollen, kommen ohne Anmeldung der Reihe nach auf das Gelände.

Hier geht es ziemlich locker zu, vielleicht liegt es auch daran, dass die Händler schon am Vortag anreisen, um sich die besten Plätze zu reservieren, und um danach den einen oder anderen Drink zu sich zu nehmen.
Auf dem Markt selbst kann man (fast) alles bekommen, Projekte, fertig restaurierte Oldtimer, Teile, dazugehörige Niroschrauben oder aber auch Werkzeug, Klamotten und was weiss ich nicht alles.
Rexe

Beitragvon Feinmotoriker » 10. Oktober 2011 14:39

Der liebe Veranstalter des Teilemarktes.
Ohne Vorstellung. Ohne Hallo. Hauptsache seine Werbung raus gehauen. Wie in 2000 anderen Foren.
Feinmotoriker

Beitragvon Rexe » 10. Oktober 2011 15:13

Veranstalter? Weder Mitglied beim MSC Brokstedt und weder Veranstalter.
Händler oder Besucher!
Rexe

Beitragvon Stephan » 10. Oktober 2011 15:17

Hm, und, alle guten Manieren schon vergessen? Oder nur als 'ne Art Plakatkleber unterwegs?

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Rexe » 10. Oktober 2011 15:31

Ich wollte den Termin nur pubklik machen.
Da ich dachte, dass sicherlich Interesse besteht, zumal dies der größte Teilemarkt hier im hohen Norden ist.

Ich entschuldige mich hiermit und bitte dann gegebenenfalls dieses Thema zu löschen!
Rexe

Beitragvon Rexe » 10. Oktober 2011 15:32

Stephan hat geschrieben:Hm, und, alle guten Manieren schon vergessen? Oder nur als 'ne Art Plakatkleber unterwegs?

Stephan

Wollte für den Termin nur ne kurze Werbung abgeben.
Da einige gleichgesinnte dort vertreten sind.
Ich selber fahre auch auf 3 Rädern hin.
Rexe

Beitragvon Stephan » 10. Oktober 2011 16:41

Angenommen. Thema kann auch bleiben. Aber das Schreiben musst Du noch bisken üben. Form und so. Fang am besten unter "Mitglieder und. . ." damit an.

Dann mal los.

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Richard » 11. Oktober 2011 22:08

Stephan hat geschrieben:Hm, und, alle guten Manieren schon vergessen? Oder nur als 'ne Art Plakatkleber unterwegs?

Stephan
scheint so.

nach seiner pn mit derselben einladung hab ich endgültig beschlossen, dem teilemarkt besser fernzubleiben.
Richard

Beitragvon Jens P » 13. Oktober 2011 12:01

Guten Tag,

ich lese schon einige Zeit im Forum mit, da ich auch ein Gespann fahre.
Ich wohne in Kiel. Bis Brokstedt sind es von mir ca. 40 Kilometer.
Ich war schon öfters da und bin immer wieder sehr zufrieden und fahre immer wieder gerne hin.

Es ist ein relativ großer Teilemarkt, viele Händler sind vor Ort. Man findet immer gerne auch mal ein paar Schnäpchen.
Die Stimmung selbst ist dort immer nett und gut.

Durch die Werbung von Rexe erlebe ich hier eine Abneigung zum Teilemarkt.
Der Teilemarkt selbst ist wärmstens zu empfehlen.

Ich denke nicht, dass Rexe der Veranstalter ist.
Der/Die Veranstalter haben ein paar Tage vor dem Teilemarkt sicherlich wichtigeres zutun als die Leute im Internet anzuschreiben.

Eventuell ist er ein Händler ??

Kurze Meinung dazu von mir und nun bin ich auch angemeldet im Forum. Dann auch hier ein Moin Moin von mir aus dem hohen Norden.

Ich habe noch eine Frage zu meinen Gespann, aber diese stelle ich in einen anderen Themenzweig.

Ich fahre am Sonntag nach Brokstedt.
Abfahrt um 09:30 in Kiel. Wenn sich jemand anschließen möchte, dann eine kurze Nachricht an mich.
Jens P

Re: Teilemarkt Brokstedt 16.Oktober 2011

Beitragvon Jens P » 8. Oktober 2012 20:03

Hallo,

am 21. Oktober findet der Markt und das Oldtimertreffen in Brokstedt wieder statt.
Wenn alles passt, dann räume ich meinen Schuppen aus und habe einen Stand. Wird kurzfristig entschieden.
Kaffee würde es dann bei mir geben 8)

Je nach Wetter, melde mich nochmal paar Tage vorher.
Gespanntreffen + Kaffee-Einladung würde ich mich über Resonanz freuen.
Jens P

Beitragvon Rohwi » 9. Oktober 2012 06:19

Hallo Jens
Wär glatt ne Idee da vorbeizukommen , wenn da nicht das Motorradtreffen wäre welches wir besuchen wollen in Damme (A1). Vieleicht sieht man sich mal oder trifft sich zu einem kleinen Stammtisch. mfG Rohwi & Gaby
Gespanne:
2x Rohwedder 1800Turbodieselgespann
Rohwi

Beitragvon norgi -iz » 10. Oktober 2012 19:02

ich werd da sein ........wenn ich die 923m bis zum platz schaffe.......wie finde ich deinen kaffe ;-)
norgi -iz

Beitragvon Jens P » 17. Oktober 2012 15:05

Leider kann ich nicht wie geplant meinen Stand aufstellen.
Zuwenig Zeit. Komme aber Sonntag zum gucken rum!
Jens P

Beitragvon boxer-joey » 18. Oktober 2012 20:14

norgi -iz hat geschrieben:ich werd da sein ........wenn ich die 923m bis zum platz schaffe.......wie finde ich deinen kaffe ;-)

Deine Drohung zeigt wirkung :rock:
K100 Basic K100RS K1100LT K1100LT EML GT 2001 K1200GT
boxer-joey

Zurück zu Termine