29. Juli 2006 17:56
Moin zusammen,
kurzer Zwischenbericht:
Bin gerade planmaessig in Mostar angekommen und sitze nun nach ausgiebiger Dusche in einem Internet-Cafe direkt an der alten Bruecke von Mostar.
Die Fahrt durch Albanien war grenzgenial. Jeder Autofahrer ist Dein Feind, die Strasse auch. Und ueberall stehen diese Hodja-Bunker in der Gegend rum, von denen Du nicht weisst, ob da nicht einer drin lauert
Nee - Spass beiseite. Albanien ist ein Traum fuer jeden Endurofahrer. Grenzgeniale Landschaft, die Strassen groesstenteils sehr schlecht, aber mit genialen Kurven. Wenige Teilabschnitte sind allerdings frisch asphaltiert, da kann man dann die Kuh so richtig fliegen lassen. Eine dumme Angewohnheit: Der Uebergang von "frisch asphaltiert" zu "Schotter" ist immer in Kurven. Da bleibt manchmal recht wenig Zeit, um vom Tempo "fliegende Kuh" auf "schottergeeignet" zu kommen.
Bislang bin ich 800 km gefahren. Fuer die 400 km gestern habe ich 11 Stunden gebraucht. OK, ich habe es gemuetlich angehen lassen und viele Stopps fuer Fotos eingelegt. Teilweise lag es aber auch daran, dass es in Albanien auf vielen Strecken nicht schneller als 30 km/h vorwaerts ging.
Gruss aus Mostar
@CrazyCow
Danke fuer das Angebot. Ich kann es aber leider nicht annehmen, da meine Tochter am Dienstag Geburtstag hat. Sie wird 12 Jahre und wartet darauf, dass Papa nach Hause kommt