OSM Karte für Moptorradreise Frankreich/Spanien

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

OSM Karte für Moptorradreise Frankreich/Spanien

Beitragvon xs.rüdiger » 14. August 2024 11:00

Ich mache demnächst eine Reise mit dem Gespann durch Frankreich und Spanien. Dafür suche ich für mein Garmin 276cx eine OSM Karte die routingfähig ist. Topografische Karten mit Wanderwegen etc. sind mir zu detailliert. Je nach eingestelltem Zoom sollten aber doch auch kleine Straßen angezeigt werden.
Habt Ihr Vorschläge, was für mich passen könnte?

Dann wäre eine App nicht schlecht, womit ich Campinplätze in Frankreich finden kann, die auch Hütten etc. vermieten. Kennt da wer was?

so in etwa soll die Hinfahrt aussehen.
Screenshot (242).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Rüdiger aus MH
xs.rüdiger

Re: OSM Karte für Moptorradreise Frankreich/Spanien

Beitragvon dodderer » 14. August 2024 11:15

Ich war in Frankreich vor nicht allzu langer Zeit 4 Wochen auf verschiedenen Zeltplätzen unterwegs. >90% der "NICHT CAMPING MUNICIPAL" haben feste Unterkünfte in Form von Hütten oder kleinen Mobilheimen für 2 Personen u.s.w. im Angebot.
Bei den günstigen Municipal ist das eher nicht der Fall. Aber je nach Jahreszeit haben die anderen Plätze noch nicht auf, was Dir auch im Mai noch passieren kann, und man sollte eventuell morgens schon mal reservieren.
Viele Grüße
Andreas LM
dodderer

Beitragvon ABr » 14. August 2024 13:21

Meine Lieblings-Camping-App ist diese: https://play.google.com/store/apps/deta ... hies&hl=de

3€ sind mehr als fair. Früher gab es auf der Website des Herausgebers auch eine POI-Liste für Navis gegen Spende, jetzt leider nur noch die APP.

Oder halt die ADAC Campingapp, die leistet mehr, z.T. eine Art Streetview mancher Plätze, ist aber auch mehrmals so teuer und nervt mit Berechtigungsanfragen.

Gruß, Andreas
ABr

Beitragvon xs.rüdiger » 14. August 2024 23:35

Danke für Eure Antworten.
Die App werde ich gleich in der Früh mal näher betrachten. Wobei die Poi Liste sich für mein Navi auch interessant ist um zu sehen, was an der Route liegt.
Grüße, Rüdiger aus MH
xs.rüdiger

Beitragvon Osito » 20. August 2024 19:59

Du must der Camping Anzánigo suchen, in Huesca.
www.anzanigo.es
Der einzig Camping für Motorrädern in Spanien.
Osito

Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten