von Lukas » 16. September 2024 15:56
Hallo
Bei unserer Reise zum Manx Grand Prix im August wurde dies auch gefordert.
Leider hat das Internetportal nicht richtig funktioniert, und die geforderten Daten konnten nicht übermittelt werden.
Dafür sind wir in Calais 3 mal kontrolliert worden.
Drei Tage später in Liverpool brauchten wir nur die Fährpapiere vorzeigen.
Genauso verhielt es sich bei der Rückreise von Douglas nach Heysham.
Von Hull nach Rotterdam wollte man nur den Reisepass sehen, da lagen dann die Bordkarte und die Verpflegungkarte drin.
Verbrecher gibt es auf der großen Museumsinsel schon genug, da sind die Britten jetzt vorsichtig.
Wir waren 2 Nächte nördlich vom Wembley Stadion in einem sehr kleinen Hotel mitten im Wohngebiet untergebracht.
Montag Nacht ertönte dann die Alarmanlage an einer luftgekühlten BMW 1200GS eines Griechischem Ehepaars.
Die 2 schwarzen Gestalten haben die BMW mitgenommen, die unbewaffnete Polizei welche gerufen wurde war ziemlich teilnahmslos.
An der BMW war ein Peilsender welche den Polizisten auf dem Handy vorgeführt wurde, aber das Interesse seitens der Polizei war sehr gering.
Wir waren mit 4 alten Motorrädern, alle über 24 Jahre alt unterwegs, nur der 5te hatte eine 6 Jahre alte Honda.
An denen bestand anscheinend kein Bedarf.
Ansonsten durften wir 2 Neue Reifen besorgen, da vermehrt Spakschrauben auf den Landstraßen lagen.
War sehr ärgerlich , weil mein Vorderreifen und auch der Hinterreifen der Honda keine 2000km gelaufen hatten.
Zur Isle of Man würde ich sofort wieder fahren , aber mein Bedarf an England ist erstmal gedeckt.
Gruß Lukas
Aus dem Land der weißen Berge
BMW R100RT Jewell 2-sitzer
Bj.1982 Walter Umbau 2002
BMW R80RS Bj.85