Quickly Paule

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Quickly Paule

Beitragvon ENTE » 6. Februar 2008 07:44

QUICKLY PAULE 1959

1959 war ich nun 11 Jahre alt und hatte immer noch keinen Schimmer von Motorrädern und der Bazillus war noch weit entfernt

Beim Fussballspielen auf der Wiese vor unserem Haus knatterte da mit einem Mal Oppa Paule Fleischmann vorbei
Der Herr Fleischmann war LKW Domteur in der Weizenmühle meines Grossvaters und seine Frau
mangelte und plättete im Hause meiner Eltern.
Als Herr Fleischmann mich sah stoppte er und rief : Hallo Junior Chef schon mal Moped gefahren ??
Carl Heinrich (damals hatte ich meinen Spitznamen ENTE noch nicht,verneinte und wollte weiter Fussballspielen da wir ja schon mit meiner Mannschaft 6zu 12 zurücklagen
Opa Paul liess aber nicht locker und drängelte mich nun Mopedfahrenzulernen

„ein Richtiger Lausbub muss Mopedfahren können und eh ich mich versah hatte er mich vorn auf den Miniquicklytank plaziert und wollte mir erklären wie denn das so funktioniert

So mein Jung :“halt Dich mal rechts und links am Lenker fest und dann erklär ich Dir alles und danach üben wir FAHREN !!!!“
Ich zögerte ein wenig und nickte dann ängstlich
Opa Paul war son richtiger Kraftbolzen , halt noch n' LKW Fahrer der alten Sorte
Ich hielt mich am Lenker fest und Paule erklärte die Handbremse und ZOG sie auch!!

Ein schriller Schrei und ein deutscher Junge heult nicht ,ich aber doch!!

Der hatte so zugegriffen dasss meine Hand blutig gequetscht war und dick geschwollen
bedeppert und betroffen knatterte Paule davon und murmelte was von verweichlichter Jugend
Das wars dann erstmal mit dem Fahren lernen
Bild
Das könnte Paules Vater gewesen sein so um 1920
greetings to the little men
Benutzeravatar
ENTE
 
Beiträge: 94
Registriert: 3. Januar 2007 10:31
Wohnort: 38302 Wolfenbüttel

Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste