Die Wohnzimmer R3

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Die Wohnzimmer R3

Beitragvon ENTE » 6. Februar 2008 07:51

Wohnzimmer R3 Gütersloh 1970
1970 war ich mal für ein Jahr in Gütersloh,hatte eine kleine 2einhalb Zimmerwohnung Parterre in einem gepflegten 3Familienhausneubau.
der Vermieter samt Familie wohnte direkt über mir in einem sehr fein eingerichteten Ambiente
Ich hatte diverse Mietgepflogenheiten einzuhalten und meine Miniwohnung musste super in Schuss bleiben.

Es war Winter ,viel Schnee und Eis und Salz
Meine Yamaha R3 sah fürchterlich aus und hatte irgendeinen kleinen Defekt
So musste ich reparieren,aber Wo??
Keine Garage,Bastelbude oder andere Räumlichkeiten standen zur Verfügung.
Da die rettende Idee!!
Das Motorrad MUSSTE in meine Wohnung!!!gegen 22,00 Uhr noch volle Beleuchtung über mir .24,00 Uhr immer noch alle Kronleuchter in action. 1,00 Uhr noch immer keine Chance,gegen 2,00noch Licht und ich wollte schon meinen Plan in die Ecke treten
Doch dann um 3 Uhr 22 war beim Vermieter alles dunkel und ich beförderte meine Yammi zum Haupteingang durch die enge Glastür über den mit italienischen Marmorfliesen gestalteten Flur direkt in mein Wohnzimmer.Alles ging gut ohne Geräusche und Kratzer an den Flurwänden
Der Tank musste runter,etwas vom allerbesten Super tröpfelte auf den Teppichfussboden und n' paar Ölflecken gabs auch.Es fehlten ein paar kleine Ersatzteile und so zog sich das Ganze einige Tage hin,also alle Gardinen Rollos und Chalousien runter und alles dicht gemacht damit ja keiner was merkt.

Am ersten Tag wurde ich schon etwas seltsam begrüsst.
Am nächsten Tag kam die Frage :“Wo ist eigentlich Ihr Motorrad???“
Och äh das hab ich bei einem Freund in der Garage!!
Am nächsten Morgen : „Herr Stiddien bei Ihnen riecht das so komisch nach Benzin!!
„Ja ich musste aus meinem Pullover ein paar Flecken mit Reinigungsbenzin entfernen!!“

Dann wurde mir die Sache doch zu gefährlich und in der nächsten Nacht wieder so gegen 3 Uhr ,das Vermieterlicht war schon den ganzen Abend ohne Funktion,die Luft war rein und ich schob mein Mopped aus der Wohnung über den Marmorflur nach draussen vor die Tür auf den Parkplatz und bockte sie auf den Hauptständer auf.

Gerade wollte ich zurück, da kam der Hausbesitzer samt Familie und Daimler Benz von irgendeiner Feier, hupte ,stieg aus und alle alle begrüssten mich freundlich mit den Worten „na auch gerade nach Haus gekommen ??

UFFF !! Schwein gehabt !!!
Bild
greetings to the little men
Benutzeravatar
ENTE
 
Beiträge: 94
Registriert: 3. Januar 2007 10:31
Wohnort: 38302 Wolfenbüttel

Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste