Camping Vogesen ?

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Camping Vogesen ?

Beitragvon Gelbe Gefahr » 10. Mai 2008 19:13

Hallo zusammen

Nächste Woche steht ein kleiner Gespannurlaub auf dem plan. Hat jemand einen tipp für einen Kindgerechten Campingplatz in den vogesen

Gruß frank
Benutzeravatar
Gelbe Gefahr
 
Beiträge: 167
Registriert: 20. März 2006 13:51
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon Stephan » 12. Mai 2008 21:46

Campingmässig kann ich keinen Tip loswerden, aber bezüglich der Spritversorgung.

In Frankreich, welches ja auch leider in den Vogesen viel zu sagen hat, haben wir Ausländer Probleme beim Tanken. Die 24/24 Std. Tankstellen haben Kartenautomaten, welche die "normalen" sehr oft nicht annehmen. Bargeld in diese Automaten zu stecken ist meist nicht möglich. Tankstellen mit Personal, also "normales" Bezahlen sind in der Regel Abends geschlossen und nur in der Nähe der größeren Städte zu finden.

Falls Du doch mal eine findest, die Geld entgegen nimmt. Vielleicht durch Personal (kommt mit "echtem" Geld halt besser klar, als Automaten, ruhig weitersagen.

Im übrigen ist 'ne wirklich schöne Gegend!



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20372
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon OH » 15. Mai 2008 21:38

Hallo Frank,

in der Nähe von Gerardmer gibt es einen wundervollen einfachen Campingplatz. Wer möchte darf Lagerfeuer machen, es ist sehr weitläufig, gibt herrlich warme Duschen und man kann abends das Baguette oder was auch immer vorbestellen. Ein kleiner schnuckliger Kiosk hat auch noch etwas Milch oder eine Flasche Wein parat.

Koordinaten sind N48 08.513 E6 53.638
Den Namen weiss ich Dir leider nicht mehr.

So long
Oli

www.biker-touring.de
OH
 
Beiträge: 23
Registriert: 6. August 2006 20:08
Wohnort: 71686 Remseck


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste