Planseetreffen 2013

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Planseetreffen 2013

Beitragvon Feldi » 13. Januar 2013 18:14

Planseewintertreffen 2013

Schön und lustig war es wieder am Plansee. Nachdem es heuer überhaupt nicht nach winterlichen Verhältnissen aussah, kam in der Nacht vor der Abfahrt der ersehnte Schnee, wenn auch spärlich.
Bei der Anfahrt waren nur die letzten 25 km auf verschneiter Straße zu fahren, allerdings mit Eisuntergrund. Die Österreicher verzichten ja auf Nebenstrecken fast völlig auf Salzstreuung und auch der Splitt scheint ihnen zu teuer zu sein. Trotzdem kam ich gut an und es war ein freudiges Wiedersehen mit Freunden. Lange saßen wir zusammen, davon habe ich allerdings keine Fotos gemacht, sonst bekommt Ihr von mir eine schlechte Meinung, da selbst bei Kälte der Durst recht groß war. Die kurze Nacht im Zelt war äußerst angenehm und recht warm. In der Nacht allerdings kam ordentlich Schnee vom Himmel, na, ja, wir wollten es ja nicht anders, sonst hätten wir auch im Sommer fahren können.
Auch die Heimfahrt war Problemlos, nur die steilen, vereisten Gefällstrecken mussten sehr langsam und vorsichtig gefahren werden.
Leider konnte Fränky heuer nicht dabei sein, hoffe es klappt nächstes Jahr wieder.

Nun endlich die Bilder, viele sind es nicht, schauen ja auch jedes Jahr ähnlich aus.

Bild

Fertig gepackt, es kann losgehen

Bild
Bild

Einsam unterwegs am Ende des Graswangtales, auch mit den paar PS kommt man voran,

Bild

Als erstes wird mein Nachtquartier eingerichtet.

Bild
Vom Zeltnachbar wurden wir mit frischgebackenen Waffeln verwöhnt.

Dann kam der Schnee

Bild
Bild
Bild
Bild

Wenn es auch nur ein Wochenende war, der Absprung aus dem normalen Alltag tut mir immer gut und ich zehre lange davon.

Viele Grüsse, der Feldi
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Re: Planseetreffen 2013

Beitragvon Digger » 4. August 2018 13:18

Hallöle,

wann ist den das Treffen am Plansee?
Gibt es den das Treffen am Plansee überhaupt noch?
Muss man sich irgendwo anmelden?
Wenn man mit Zelt und Zeltofen kommt, hat es holz (zum Kaufen) da?

Mit freundlichen Grüßen

Dirk :grin:
Benutzeravatar
Digger
 
Beiträge: 18
Registriert: 27. Februar 2018 08:09
Wohnort: Reutlingen

Re: Planseetreffen 2013

Beitragvon Feldi » 15. Mai 2019 09:16

Hallo Dirk,
das tut mir echt leid, ich habe Deine Anfrage übersehen.
So nun kurz vor dem Sommer (hoffentlich!) eine Nachricht zum Wintertreffen. Das Treffen ist immer eine Woche nach HL. 3 König. Leider konnte ich schon seit 3 Jahren nicht mehr teilnehmen, der Feldi hat geschwächelt, ist aber wieder relativ gut geworden.
Ob es das Planseetreffen noch gibt? Ich hoffe es! War immer recht nett und die Teilnehmer einfach pfunds Typen. Wenn man zum Treffen will, alles mitnehmen, gibt nichts zu kaufen, weder Holz noch anderes.

Aber irgend jemand wird da doch aktuellere Infos wissen, hoffe ich.

Viele Grüsse vom Feldi
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Re: Planseetreffen 2013

Beitragvon rudiguzzi » 17. Mai 2019 12:23

Hallo Dirk,
ich werde Helmut fragen, sobald ich ihn wieder sehe.
Er ist auf dem 5. Bild. Mit seinem mobilen Waffelofen....

Gruß Rudi
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn
Benutzeravatar
rudiguzzi
 
Beiträge: 52
Registriert: 6. November 2017 16:47
Wohnort: Diekholzen

Re: Planseetreffen 2013

Beitragvon gn1993 » 11. Januar 2022 14:28

Hallo zusammen, hab eben diesen Beitrag gefunden.

Das Treffen gibt es noch. Es ist immer am Wochenende nach drei Könige.

War dieses Wochenende dort und es war super. Bestes Wetter. Am Sonntag bei der Heimreise lag sogar auf der Autobahn viele Kilometer Schnee.
Wir waren spontan dort, da wir wussten das der Campingplatz offen hatte. Wir waren nicht die einzigen, die diese Idee hatten.

Ist für nächstes Jahr wieder fest eingeplant. Dann am 06 - 08. Januar.

Grüße aus Rust

Denis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
gn1993
 
Beiträge: 25
Registriert: 9. Januar 2020 14:45
Wohnort: Rust

Re: Planseetreffen 2013

Beitragvon Osito » 12. November 2022 13:11

Hallo. Planen Sie Plansee vom 6. bis 8. Januar 2023 zu veranstalten? für Beiwagen und Motorräder geeignet? Wo bekomme ich Informationen?
Osito
 
Beiträge: 64
Registriert: 28. September 2021 09:46

Re: Planseetreffen 2013

Beitragvon gn1993 » 19. November 2022 21:42

Hallo Osito,

Informationen bekommt man nirgends. Das Treffen soll laut meiner Info immer am Wochenende nach Dreikönig stattfinden. Es handelt sich um einen Campingplatz (Camping Seenalpe am Plansee), auf dem sich jedes Jahr Motorradfahrer einfinden. Dort bezahlt man seine Campinggebühr und stellt sein Zelt neben den anderen auf.

Freu mich schon darauf
Bis evtl. im Januar.
Benutzeravatar
gn1993
 
Beiträge: 25
Registriert: 9. Januar 2020 14:45
Wohnort: Rust

Re: Planseetreffen 2013

Beitragvon Osito » 20. November 2022 10:40

Danke für die Information. Das System scheint einfach und gut. Vielleicht sehen wir uns dort. Eine Umarmung.
Osito
 
Beiträge: 64
Registriert: 28. September 2021 09:46


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste