Rumänien 2017??

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Rumänien 2017??

Beitragvon Holger » 14. Januar 2016 18:36

Hallo zusammen. Seit vielen Jahren fahre ich mit zwei oder vier Rädern nach Rumänien. Immer in die Maramures, wo ein lieber Freund von mir eine Pension führt (maramures.de). Diese Station als Kern der Reise ist gesetzt.
Bisher bin ich immer allein oder mit einer lieben Freundin gereist.
Aber ich kann mir vorstellen, auch einmal mit Gespannfahrern dort hinzureisen.
Ich will mindestens 10 Tage unterwegs sein. Draculatourismus fällt aus.
Zwischen Asphaltstrasse und Pension liegen ca. 5 km Feldweg. Ob meine Goldwing das packt, weiss ich, wenn ich da bin.
Die Reise wird vorwiegend onroad sein. Aber meine Goldwing musste schon einiges aushalten. Und mit meiner alten GS hab ich da einige schöne Flecken gefunden.
Ich bin einfach neugierig, ob es hier Interesse an so einer Tour gäbe.
Vollkaskotouren müsst ihr euch woanders suchen. Demokratie auch.
Ich gebe vor, was ich bereisen will (Maramures und Transalpina), der Rest kann gemeinsam besprochen werden.
Ich hasse Gruppenzwang. Wer sich mal tageweise ausklinken will, soll das tun.
Gebuchte Quartiere werden sofort bezahlt. Ich lege keine 5€ für mir fremde Leute aus. Ich biete lediglich die Koordination der Tour und fahre notfalls voraus.
Ich hab nicht viel Geld, also reise ich zwar möglichst oberhalb vom Zelt aber unterhalb von irgendwelchen Tophotels. Mit "Eingeborenenquartieren" hab ich keine Probleme.
Leute mit Wissen oder Neugier auf Rumänien sind mir hochwillkommen! Komfortsuchende sind eher falsch.
Mich interessiert jetzt nur Folgendes: Gibt es Neugierige für so eine Tour? (Euer Fahrzeug ist mir völlig egal. Töff, Gespann, Auto...)
Ich werde im November 2016 meine Ferien festlegen müssen.
Jeder, der diese Idee doof findet, darf das natürlich gern schreiben.
Ich bin aber mehr an einer Antwort auf folgende Frage interessiert:
Sollte ich bei euch nach Interessenten fragen, um einen Reisetermin gemeinsam zu bestimmen oder fahre ich besser wieder allein?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss,
Holger



... immer unterwegs!
Holger
 
Beiträge: 106
Registriert: 9. Juni 2011 17:57
Wohnort: Bremgarten AG, Schweiz

Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste