Grenzübertritt nach Russland, einfach?

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Grenzübertritt nach Russland, einfach?

Beitragvon TWD Heizer » 4. März 2018 18:18

Hi,
ich plane dieses Jahr eine Tour nach Kaliningrad. Einfach durch Polen durch und hin. Falls ich noch Zeit hab nach Litauen rein.
Dauert es wirklich noch Stunden an der Grenze? Ich hatte vor zig jahren, war allerdings Weissrussland, einige Stunden an der Grenze zu warten.

Und gibt es noch anderes zu beachten?
TWD Heizer
 
Beiträge: 224
Registriert: 13. Dezember 2017 17:33

Re: Grenzübertritt nach Russland, einfach?

Beitragvon GSC » 4. März 2018 18:58

Nach meiner Info,braucht man für Russland ein Visum.
Gruß Jo
GSC
 
Beiträge: 85
Registriert: 3. Januar 2013 08:40

Re: Grenzübertritt nach Russland, einfach?

Beitragvon hensmen » 4. März 2018 20:39

twd Heizer, schau dir mal den Beitrag an, in selbigem Forumsteil ist auch noch ein langer Beitrag, der darüber handelt, daß sowenige nach Russland reisen. Sorry ist halt alles auf Englisch.
Gruß vom Hans
http://advrider.com/index.php?threads/r ... d.1284850/
http://advrider.com/index.php?threads/w ... a.1274472/
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Grenzübertritt nach Russland, einfach?

Beitragvon Stephan » 4. März 2018 21:45

Auf Deutsch gibt es da sicher Infos in der motorradkarawane.de

Wenn nicht, fragen.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Grenzübertritt nach Russland, einfach?

Beitragvon 3bein » 5. März 2018 09:03

Moin TWD-"Heizer", (ist das "Heizer" eigentlich Ironie?? :-D (;-)) )
Hier steht ein Reisebericht aus 2017:
http://www.ural-fahrer.de/t716f20-FRIEDENSFAHRT-Reise-mit-URAL-Gespannen-nach-Kaliningrad-eine-kleine-Tour-fuer-URAL-fahrer-de-Mitglieder.html
Cheers
Oilhead flat-twin - the real thing
Benutzeravatar
3bein
 
Beiträge: 41
Registriert: 25. Januar 2018 00:39
Wohnort: Idsteiner Land

Re: Grenzübertritt nach Russland, einfach?

Beitragvon Andi 73 » 5. März 2018 09:16

Hallo TWD Heizer. Bin Neuling hier, war aber schon oft auf 2 Rädern in Russland. Das ist sehr einfach. Wenn du nur eine Einreise brauchst, nimmst 30 Tage einfache Einreise, mußte aber hier schon besorgen, entweder selber, oder via Service. Manchmal gibt's auch Transitvisa. Kleiner Tip, nimm mehrfache Einreise und wenn du schonmal im Baltikum bist, schau dir Sankt Petersburg an. Also ich habe gute Erfahrungen mit Spomer Visa.net gemacht.
Andi 73
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. März 2018 19:20

Re: Grenzübertritt nach Russland, einfach?

Beitragvon TWD Heizer » 5. März 2018 18:21

3bein hat geschrieben:Moin TWD-"Heizer", (ist das "Heizer" eigentlich Ironie?? :-D (;-)) )
...
Cheers



Niemals, alles ernst gemeint, hier die Beweise

Bild

Ja, da staunste, so schnell gehts :P

und mein Durchschnitt ist besser dieses Jahr als mit der CB750 dieses Jahr ^^
Bild
TWD Heizer
 
Beiträge: 224
Registriert: 13. Dezember 2017 17:33

Re: Grenzübertritt nach Russland, einfach?

Beitragvon TWD Heizer » 5. März 2018 18:29

Danke für die Links, werde mich mal da belesen. Eigentlich gehts mir eher um Erfahrungen an der Grenze, Polen:Russland und Kleinigkeiten wie Übermässige kontrollen etc.. Visa ist klar, daß die da fahren wie Sau auch, kennich aus Moskau. Und nach St. Petersburg reicht es erstmal nicht.

Weissrussische Grenze ist heftig. Die lassen einen halt mal nicht durch, obwohl man schon immer da durch ist und verweisen einen auf die andere ewig weit weg. Aber die 2te die näher ist lässt einen durch.
Und Motoräder, deren Transitzollzeitraum abgelaufen ist, auch wenn nur paar Tage, sind erstmal weg.
Erfahrung von einem den ich in Moskau getroffen hatte, der war aber immer mit Auto unterwegs.
TWD Heizer
 
Beiträge: 224
Registriert: 13. Dezember 2017 17:33

Re: Grenzübertritt nach Russland, einfach?

Beitragvon TWD Heizer » 5. März 2018 19:33

Also 3bein sein Link, der führt mich noch mehr in Versuchung das durchzuziehen. Die Frage ist auch ob $frau mitkommt, der Stubentiecher hat noch keine Amme, und $frau weis noch nicht, ob passiv im BW der richtige Platz ist, am Lenker ist er es definitiv nicht :D

Spätestens nächsten Monat geht wohl ne Umfrage rum, hier und in dem verlinkten Forum, bin noch nicht angemeldet, weil ich kein Bild von mir im Netz haben will, aber die scheinen da ganz nett zu sein, ob wer mitkommt. Die Reisegeschwindigkeit der anderen passt zu meiner. Und ich hab die kleine cyka nicht um einfach von a nach b zu kommen, sondern mit spass die Strecke zu fahren.
TWD Heizer
 
Beiträge: 224
Registriert: 13. Dezember 2017 17:33


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste