Mit dem Gespann in die Ukraine

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Mit dem Gespann in die Ukraine

Beitragvon Tigris » 24. Juni 2018 14:09

Tach zusammen,

ich stand jetzt vor der Wahl entweder mein letztes Gespann auch noch abzugeben und mir einen kleinen Geländewagen zu kaufen, oder aber das Gespann wieder auf Vordermann zu bringen und dann mit dem Gespann aus der Eifel an meinen Arbeitsplatz in Charkiw in der Nordostukraine zu fahren. Letztendlich habe ich mich für das Gespann entschieden. Also bin ich letzte Woche erst einmal mit einem halben Jahr Verspätung zum TÜV (bzw. hier bei uns zur GTÜ) gefahren und habe die Abnahme machen lassen. Das ganze ohne Mängel - und das, obwohl die Kiste seit Januar 2016 nicht mehr bewegt worden ist und schon Moos angesetzt hatte :-)

Gestern habe ich eine kleine 100km Tour gemacht - einmal Cochem und zurück, um die Reichsburg Cochem zu fotografieren. Keine Probleme, die K1100 läuft einwandfrei und verlernt schein ich es auch noch nicht zu haben.

Gerade habe ich die Hotels für die Tour vom 7. bis 14. Juli 2018 gebucht. Geplant ist Eifel - Jena - Wroslaw (Breslau)/Polen - Rzeszow/Polen - Riwne/Ukraine (hier will ich unbedingt den so genannten Tunnel of Love fotografieren, eine Eisenbahnstrecke, die in einem Tunnel aus Bäumen verläuft) - Schytomyr/Ukraine (hier will ich zwei Nächte bleiben, da ich die von Vier Pfoten betriebene Tierklinik besuchen will, um einen Artikel über die Situation der Streunerhunde in der Ukraine sechs Jahre nach dem riesigen Medienwirbel im Zusammenhang mit der Fußball Europameisterschaft 2012 zu schreiben) - Lubny/Ukraine - Charkiw.

Da ich lange nicht Gespann gefahren bin, will ich die einzelnen Abschnitte nicht übertreiben und habe sie auf etwa 400km pro Tag begrenzt.

Das wird meine erste längere Tour seit der Georgienrundreise auf alten Dneprs im Mai 2015. Bin mal gespannt, wie ich zurecht komme.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Re: Mit dem Gespann in die Ukraine

Beitragvon MichaelM » 24. Juni 2018 16:12

Hi Franklin,


schön mal wieder was, hier, von Dir zu hören/lesen.
Viel Spaß auf deiner Reise.

Bitte Bilder nicht vergessen.


Eines Tages mache ich auch mal eine größere Reise, von mehreren Tagen und mehreren 1000km.
MichaelM
 
Beiträge: 940
Registriert: 30. September 2014 14:26
Wohnort: Nienburg(eastside)

Re: Mit dem Gespann in die Ukraine

Beitragvon Tigris » 24. Juni 2018 16:51

Hi Michael,

warte nicht bis "eines Tages", dann ist es vielleicht zu spät. Erfülle Dir Deine Träume so früh wie möglich.

Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum!

Gruß aus der Eifel
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Re: Mit dem Gespann in die Ukraine

Beitragvon Stephan » 25. Juni 2018 09:39

So isset. Und dir eine Pannenarme Reise, Tigeis.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste