Vuelta de españa.......

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Vuelta de españa.......

Beitragvon highgate » 30. Juni 2018 20:25

20180625_145526-3.jpg
........zwar nicht mit dem Fahrrad, sondern es ist unsere erste grössere Tour mit der Retro.

Am 1. Tag an den " Lagunas de Ruidera ", in der Nähe von Manzanaras, übernachtet, heute sind wir in Cuenca, von hier aus starten wir dann Tagestouren und werden insgesamt ca. eine Woche unterwegs sein.

Es macht uns allen Dreien Spass, mit ca. 80 Kmh über die Landstrasse zu fahren, bei Tagesetappen so um die 300 Km.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.
Benutzeravatar
highgate
 
Beiträge: 109
Registriert: 24. Februar 2018 20:04
Wohnort: 03780 Pego in Spanien

Re: Vuelta de españa.......

Beitragvon Peter Pan CR » 1. Juli 2018 23:29

Bin auch kurz en la "madre patria" wie mein Schwiegervater zu sagen pflegte. mir fehlt nur das Stützrad.
https://www.wikiloc.com/motorcycling-trails/la-costa-al-este-de-malpica-26239241
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Vuelta de españa.......

Beitragvon highgate » 2. Juli 2018 07:26

Wir haben neulich mit unserem Fiat 500 (Abarth), von Pego aus, die ganze iberische Halbinsel umrundet, bis rauf nach La Rochelle und rüber nach Bad Kissingen, insgesamt knapp 8000 Km.

War auch schön.
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.
Benutzeravatar
highgate
 
Beiträge: 109
Registriert: 24. Februar 2018 20:04
Wohnort: 03780 Pego in Spanien

Re: Vuelta de españa.......

Beitragvon Peter Pan CR » 31. Juli 2018 21:28

war 3 Wochen auf Montage in Galizien...Hinweg 55h...Rückweg 8 1/2 Tage, quer durch die Pyreneen. Bin heute Nacht daheim angekommen. Happige Raserei und ewige Autobahndüserei in Frankreich, aber niemand kann mir das getanzte nehmen....
War richtig gut mit Moped die kleinen Gebirgsstrassen abzuklappern.
Mit Gespann, empfehle ich immer ein wassergekühltes Zugpferd bei den happigen Steigungen...

Und Andorra?
Ein Einkaufsmall von Grenze zu Grenze und dann ein paar oberscharfe Zollbeamte die scharf aufs Filzen sind

Andorra muss ich mir nicht noch einmal antun...und bloss nicht von Perpignion aus den Berg hochdudeln, das hält kein luftgekühlter Motor mit Stützrad aus. Von der spanischen Seite aus ist alles ganz nett und entspannt. Vor allem sind dort die Strassen hoch interessant....mit mulmigem Gefühl in der Nackengegend inklusive....(Bei Schneeschmelze oder starkem Regen, kriegen mich keine 10 Pferde durch die eine Schlucht....Majestix lässt grüssen: "das ihm nicht der Himmel auf den Kopf falle.)
Wikiloc Strecke folgt in einigen Tagen, wenn ich meine Arbeit abgegeben habe.
Alles Gute, von einem der auszog seinen Lebensunterhalt zu verdienen, sich dann 2 mal einen Sonnenbrand holte, und nun Schwielen am Allerwertesten hat.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste