Morgen gehts ab an die Mosel......

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Morgen gehts ab an die Mosel......

Beitragvon UKO » 26. Juli 2018 18:12

......Wetterbedingt werde ich wohl gegen 7.00h starten. Da man vom Norden auf Landstraßen nicht durchs Ruhrgebiet kommt - jedenfalls nicht in angemessener Fahrzeit - heißt es für mich 300 km Dosenbahn bis in die Gegend von Euskirchen. :smt017
Freuen tu ich mich trotzdem, Menschen zu treffen, die ich nur 2-3 mal im Jahr sehe. :smt004
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Morgen gehts ab an die Mosel......

Beitragvon dieter » 26. Juli 2018 20:35

Zumindest kann man sinnvoll Bundesstraßen fahren.

https://binged.it/2LrcwcA

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2285
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Morgen gehts ab an die Mosel......

Beitragvon Crazy Cow » 29. Juli 2018 15:45

Bist verrückt? Autobahnen kannze im Moment voll vergessen. Montags und Freitags sowieso, Sonntags auch und neuerdings sogar Samstags.
Von Norden nach Süden entweder Delmenhorst-Osnabrück (Autobahn), dann Soest und durch das Sauerland über Herborn nach Koblenz, oder Bassum, Minden, Paderborn, Brilon, Siegen, Koblenz. Das sind sehr schöne schattige Strecken.

Bin gestern Garbsen, Hameln, Höxter, Hann. Münden, Bad Hersfeld, Fulda gefahren, alle Jahre gerne wieder. Ein ewiges Gezockel, aber doch von ganz anderer Qualität als der Scheix auf der Autobahn. Ich bin von Bremen nicht mal bis Hannover Nord gekommen, da stand schon alles. Von Hann. Münden gerade mal an Kassel vorbei, da standen sie wieder.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Morgen gehts ab an die Mosel......

Beitragvon UKO » 29. Juli 2018 18:28

Ist ja nicht so, das ich dort zum ersten Mal hinfahre. Über Land durchs Bergische - und irgendwo müssen wir ja noch über den Rhein - dauert Freitags 10 Stunden und ist ein endloses Gestoppel durch die Ortschaften im Berufsverkehr. Keine Option.
Freitag bin ich gut durchgekommen, war nur ziemlich waam. :roll: Ab Euskirchen dann Landstrasse - alles gut.
Heute bin ich die gesamte Strecke Bahn gefahren. Sicherlich gibts schöneres aber bis auf einen kleinen Stau bei Osnabrück ging das alles super. Der übliche Stau bei Bremen fing dort an, wo ich abfahre. :smt004
Nochmal mache ich das nicht. Näxtes Jahr mache ich da je 2 Tagestouren von.Aber schee wars, das Treffen.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste