es gibt auch Dreirädrige Blechkisten

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

es gibt auch Dreirädrige Blechkisten

Beitragvon ENTE » 3. Januar 2007 20:59

------Goliath Dreiradpilot !

Mein Freund Jens Giffhorn Doktor , Pharmavertreter , Kunstoffverarbeitungslehrmeister und Motorrad und Automobil -Oldtimersammler hatte so 1977 in irgendeiner Scheune so 80 Kilometer entfernt einen Goliath Dreirad Lieferwagen Vorkrieg ausgegraben .
Am Kälberanger 20 in Wolfenbüttel bei Ente läutet das Telefon--Jens rief MICH an !!!
"Hallo Ente kannste mir mal Helfen"??? Hab zur Zeit keinen Transportanhänger aber Du als Dreiradrennfahrer bist genau Der RICHTIGE--Wir müssen schnellstens einen Goliath aus der Nähe von Helmstedt holen sonst schnappt mir den noch wer anders weg !!
Ja geht klar
5Minuten Später war Dottore Jens da , ich auf den Beifahrersitz. war wohl ein BMW von der schnelleren Sorte,und ab in die Budnick
.Der Goliath sah wirklich schlimm aus . Die Luft auf den Reifen hielt,die Bremse na ja ging so, Motor nicht vorhanden und dazu war das Ding mit Hühnerkacke, Taubenschiss und Stroh verziert und wartete nun auf die Heimholung.

aber EGAL BMW vorn------- Seil inne Mitte------ Goliath mit " Starpilot Ente" hintendran
Es ging AB!!!! die schlimmsten 80 Kilometer meines Lebens----- Nichts gesehen----- Bremswirkung quasi NULL---
---Staub und Klapper und dengel und klöterschepper,die Kardanwelle drehte und klonkerte dicht neben meinem rechten Unterschenkel mutterseeelen allein in der Gegend rum , nur Die Hölle,-- dazu noch das zu kurze Seil das schlackrige Fahrgestell --die hervorragende Sicht--- ich leidete HÖLLENQUALEN UND ÄNGSTE
Die Fahrt Dauerte ca 1Stundeund 20Minuten und es ging zügig voran !
Mir kams vor wie sieben Tage und sieben Nächte !
Irgendwie total erschöpft kurz vorm Nervenkasper erreichten wir seltsamerweise Jenssen`s Hof und Heim

Ente -------Haste gut gemacht !!!!!! Vielen Dank ,sprachs und klopfte mir den Staub von der Schulter

VON DER AKTION GIBTS LEIDER KEIN BILD
greetings to the little men
Benutzeravatar
ENTE
 
Beiträge: 94
Registriert: 3. Januar 2007 10:31
Wohnort: 38302 Wolfenbüttel

Beitragvon Stephan » 3. Januar 2007 22:07

Mönsch Ente, Lachen befreit. Nette Geschichten.
:smt043 :smt005

Aber das nächste Mal doch bitte alle Stories in Ein "Thema" (z.B. "Entengeschichten"), macht es einfacher drauf zu reagieren.


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon gschpannfohrer » 3. Januar 2007 22:18

ich hab vor ein paar Jahren mal mitbekommen, daß ENTE soviele Geschichten hat, und wenn er die hier alle veröffentlicht , eigentlich ein Neues Forum fällig wird - ADMINS ich glaub wir brauchen ne Neue Sparte ;-) :D

Gruß

Olli

PS: ENTE gib alles :smt041 :433:
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 625
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste