Weisshaariger Schauspieler

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Weisshaariger Schauspieler

Beitragvon ENTE » 3. Januar 2007 22:42

------------ein alter weisshaariger SCHAUSPIELER und eine NSU Baujahr so um 1935

Ich hatte bis zu meinem 19 Lebensjahr nie irgendein mofa, moped oder geschweige denn Ein Motorrad bewegt oder gekannt
mit 18 den Klasse 3 gemacht und von mama und papa einen neuen Fiat 500 auf den Geburtstagstisch bekommen

7Monate später nach 3Stündigen Ablehnungsversuchen eine illegale 30km Probefahrt auf Honda C72 absolviert
nach ca 14 Sekunden war dieser komische Bazillus da (Bericht über dies sagen umwobene Stück ---Später---)

Klasse "1" hatte ich nicht, Volljährig war man damals erst mit 21 ,meine Eltern :" Bloss kein Motorrad "

3Tage nach der Infektion (es war spätsommer 1966) hatte ich" Das Motorrad" abonniert,Den Adler Motorradclub in Braunschweig ausfindig gemacht ( gleich eingetreten) und für 100,00 DM Eine BMW R25-3mit Seitenwagen und TÜV gekauft und bei einem Bekannten Gärtner in der Scheune versteckt bzw untergestellt.und die vier Motorradbücher gekauft die sich damals auftreiben liessen.

am Dritten Wochenende der Krankheit war ich Per Anhalter zu einem MOTO CROSS Rennen nach Trittau getrampt
Per Anhalter weil mein Auto habe ich aus Protest 6 Jahre nicht mehr gefahren!!!!!

Das Rennen in Trittau war Super aber noch viel Irrer war Folgende Geschichte nach Renn-Ende

Auf dem Besucher Parkplatz ca nur 40 bis 50 Motorräder aber alles dabei Adler,MOTO Guzzi,NSU, MZ, BMW, Matchless, Nortons, Hondasund Maico,DKW,Zündapp und viele mehr
Wohlstandsottonormal war mit der Dose da
Bei den vielen Motorrädern die ich als absoluter Neuling noch gar nicht kannte kam ich aus dem Staunen nicht raus .

Dort lehnte eine Honda CB 77 umgebaut mit Renntank Zurückverlegten Fussrasten,Megafon und Stummel.an einer Birke (RacingROT)
Sah Halt aus wie ein Werksrenner (original Redman)
Da gegenüber stand eine NSU ca Baujahr 1935 Hochglanz Restauriert und geputzt wie aus dem Laden (Bilderbuchmässig)

Da kam ein ca 60 Jähriger Typ mit weissem kurzen Vollbart ,enganliegender Harro Renncombi, Sportstiefeln ,Cromwell -Helm und weissem Mundtuch sowie Fospaic Brille auf den Parkplatz und baute sich vor der NSU auf
Alle Zuschauer erwarteten jetzt wie hört sich son OLDTIMER an?und gingen ehrfürchtig ein Stückchen zurück
Der Vollbärtige drahtige Typ genoss sichtlich die bewundernden Blicke ,bückte sich nochmals an der NSU,
zog genüsslich seine Handschuhe an, streichelte einmal über den Tank der NSU
um sich dann blitzartig umzudrehen

AN DIE HONDA-- ANGESCHOBEN ---MITN ARSCH DRAUF--HINTERRAD FASST--MOTOR SPRINGT AN-- DURCHDREHENDES HINTERRAD-- INFERNALISCHE SYMPHONIE---STAUBWOLKE ---WECH WAR ER!!!!!

Ich glaub ich hab noch ne halbe Stunde mit offenen mund dagestanden und immer wieder

"""Das mach ich Später auch mal"""

2 Jahr hab ich noch Zeit!!!!

KEIN BILD KEIN BILD KEIN BILD
___________________________
__________________________________________________________
greetings to the little men
Benutzeravatar
ENTE
 
Beiträge: 94
Registriert: 3. Januar 2007 10:31
Wohnort: 38302 Wolfenbüttel

Re: Weisshaariger Schauspieler

Beitragvon Slowly » 4. Januar 2007 08:58

ENTE:
Das Rennen in Trittau war Super

Köstlicher Beitrag!
In Trittau ?
Da werde ich aber wach!
War mein Schulort - bin in der Nähe (Basthorst) aufgewachsen (von 7-15).
Wo war denn dort die Cross-Bahn ?
In der Grube der Ziegelei am Ortsausgang Richtung Hamburg ?
Dieses fragt der noch "ältere weißresthaarige alte Mann" von 67 Jahren.

Wie schon früher hier angemerkt, waren dort in den 50-er Jahren die Jungs mit NSU-Max, Horex und BMW die "Kings".
Nur noch übertroffen vom Messerschmidt-Kabinenroller, wenn der mal zufällig durch's Dorf kam.
Da rannten wir wie "Eingeborene" hinterher.
Der kam uns vor "wie vom Mars".

Gruß
Slowly
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon dheinrich » 4. Januar 2007 11:06

Die Crossstrecke war hinten raus, Richtung Gröhnwold, hiess übrigens Aue Ring!
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=trittau&ie=UTF8&om=1&z=17&ll=53.63058,10.404418&spn=0.004422,0.013561&t=k&iwloc=addr

Da kannst sie bei Google-Maps sehen! In den Achtzigern wurde sie definitiv noch befahren, waren auch noch Quads drauf! Zwei und drei Räder sind aber schöner zu sehen!

Dirk
dheinrich
 
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2005 20:34
Wohnort: 229..

Beitragvon Slowly » 4. Januar 2007 11:46

Vielen Dank, Dirk,
alles klar.

Quads-Rennen finde ich auch nicht sonderlich attraktiv.

Grüße vom Niederrhein
in meine Mutter-Heimat,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste