INTERZONENAUTOBAHN

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

INTERZONENAUTOBAHN

Beitragvon ENTE » 14. Januar 2007 18:04

INTERZONENAUTOBAHN DIE RUSSEN KOMMEN !!!!

Lang vor der WENDE so um 1973 rum wars schon Saugefährlich auf der Interzonenautobahn im Transitverkehr mal ein oder 3 KMH chen zu schnell zu sein-
Die VOPOs griffen schneller ein als man überhaupt ahnen konnte

Ich erinnere mich das wir bis zu 6 mal Derbe Beträge um die 50,00 bis 200,00 DM löhnen mussten und wenns nur auf dem Parkplatz Raststätte Magdeburger Börde (Mit dem Renngespannanhänger 12 cm über einer Weissen Linie (Parkplatzmarkierung)geparkt ) oder bei der Pass und Visa Vorkontrolle mit einem Citroen 2 CV (ENTE) anstatt erlaubter 10KMH mit 18 KMH Geschätzt worden (das kostete 100,00 DM WEST!!)

Wenn wir also mit dem 4Rad nach Berlin zur AVUS oder nach Dieter KÖNIG (Bootsmotorenbau Berlin) mussten war immer äusserste Vorsicht angesagt---unter anderem auch wegen nicht gesellschaftsfähiger westlicher Kampfsprüche meines Freundes Thomas Bader.
ich hör mich heute noch wie ich vor lauter Lachen und Gröhlen aber immer mit der Angst son Uniformierter würde was mitkriegen auf Tom einredete Bitte sei Ruhig bitte bitte!!!!!!!

Einmal musste es aber sein-----wir brauchten nun super eilig ein Kleinersatzteil von Dieter König und es blieb nichts anderes über als das Teil selbst zu holen natürlich EXPRESS
Damals gabs auch son Gerücht von Wegen Uhrzeit an der Grenze abgestempelt und die Jungs und Mädel von den Grenztruppen konnten ausrechnen wie schnell man war!??????????

Egal drauf auf die CB 750 4in 1 Megafon dran die zurückverlegte Fussrastenanlage + Lenkerstummel ab vom heimatlichen Hof Richtung Helmstedt dann Grenze 30 min Kontrolle und ab auf die Autobahn Richtung Hauptstadt West
Magdeburg--Burg--Ziesar--Brandenburg alle Abfahrten flogen an mir vorbei trotz Verkehr ein sauguter" Schnitt"
und nichts auf der Welt konnte einen neuen Rekord MARIENBORN------DREILINDEN verderben

NICHTS???? NICHTS????

Irgendwo hinter Michendorf musste man damals von einer Bahn auf die Andere und das waren irgenwelche langgezogenen Kurven Egal Full Speed so mit 190 und satter Schräglage in die Rechtskurve

Mit einem Mal macht einer am hellen Tag (14,00UHR) das LICHT aus ---alles Pottdunkel- Kohlraben-SSCCCHHHWWWAAAAAARRRZZZ Pechschwarze Russwolken in nichtgeahnten Ausmassen
Ich Notbremse-------Sicht ?? NULL----rechts neben mir noch ein infernalisches Rasseln und Plötzlich wieder Hell
Was war das ???Ausserirdische??????
Ich fahr rechts ran mein Herz bubbert noch wie verrückt

kommt ein russischer T34 angeschlichen und man hat gedacht das Ding brennt!!!

Oh Mann bin dann weiter nach Dreilinden aber der Schnitt war im A.....
Bild
Welches Ersatzteil das weiss ich heute nicht mehr aber es war für diesen Motor
greetings to the little men
Benutzeravatar
ENTE
 
Beiträge: 94
Registriert: 3. Januar 2007 10:31
Wohnort: 38302 Wolfenbüttel

Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste