Suche Reisetipps zu Camping Spanien

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Suche Reisetipps zu Camping Spanien

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 19. Januar 2007 09:26

Hallo zusammen
Hat jemand von Euch persönliche Tipps zu Spanien.
Pyrenäen, Osten, Mittelmeer bis Atlantik.
Es geht mir speziell um Campingplätze im Landesinneren, Nationalparks, Kultur usw.
Startpunkt und Endpunkt ist für mich das Autozugterminal Narbonne/F.

Danke und Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1282
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Hauni » 19. Januar 2007 09:55

Moin Michael!
Sorry, richtige Tipps dazu kann ich dir leider nicht geben, mein letzter Spanien-Motorrad-Campingurlaub ist schon 10 Jahre her und da weiss ich leider nicht mehr genau, wo die Campingplätze lagen....
In den Pyrenäen wird es auch im Sommer nachts mal sehr frisch!
Einen richtig schönen Campingplatz hatte ich im Norden Spaniens, richtung Portugal. Er lag in einem hübschen Nationalpark. In Portugal waren die Campingplätze am Meer angenehm, die im Binnenland eher nicht empfehlenswert.
In Spanien lagen sehr viele Campingplätze in Meeresnähe (mit unterschiedlicher Qualität)
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Stephan » 19. Januar 2007 19:40

Tach,

war zwar erst vor dreivier Jahren in Spanien, aber wir haben in kleinen Pensionen geschlafen. Dafür könnte ich das Museo Fostell, in der Extremadura, in Sevillia das alte Judenviertel, Toledos Altstadt (nicht am Wochenende!) empfehlen. Und wenn ihr in Grenada in die Alhambra wollt', rechtzeitig Karten bestellen. Es gibt eine bestimmte Bank, welche auch in anderen Orten die Karten verkauft. Auf gut Glück hinfahren klappt nicht. Dürfen ja nur 5.000Leute, oder so, am Tag rein. Die Sagra Familia in Barcelona war eine Enttäuschung (Beton, es kommt drauf an, was man draus macht)

Wenn ich eins an Spanien liebe, dann die Art&Weise sich an Tapas satt essen zu können. Ist einfach überschaubarer...

Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste