TÄTER lauern überall!!!

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

TÄTER lauern überall!!!

Beitragvon ENTE » 29. Januar 2007 08:41

-----------------------------------1973 DER Bankeinbruch!

Jeden Morgen nach dem Frühstück gings in die Stadt zum Schliessfach "1111" , das Postfach mit den 4 stolzen Einsen war bis 1993 in fammilybesitz , die Post holen, zur Bank ,die gehörte uns leider nicht,die Auszüge holen und die Überweisungen abgeben (nix online), diverse andere kleine Besorgungen und es war schon Tradition 9,00 Uhr bei Tschibo einen Kaffee trinken so unter Bekannten und Freunden und rumflachsen und rum schnacken.
Irgendeinen Sonnabend war ein Bericht in der Braunschweiger Zeitung über einen Bankeinbruch in Fümmelse(kleines Dorf bei Wolfenbüttel) Der Bankräuber hatte ein Suzukimotorrad benutzt und war mit 15.000,00DM entkommen.
Zeugen melden sich bei usw etc blablabla laber

Den Artikel hatte ich auch gelesen.
Komme also Montag nach Post und Bank zu unserem "KaffeeClub" und werde schon gut gelaunt von meinen nichtMotorradfahrenden Kollegen empfangen .
Hallo "hat sichs denn gelohnt ?? Darauf kannste mal ne Runde ausgeben!! Was zahlste denn als Schweigegeld?? und ähnliche Sprüche mehr
Ich spielte mit sagte pssst und mit gedämpfter Stimme jaja war alles ganz easy und ging ganz einfach und ne Runde Kaffee hab ich auch geschmissen und wir haben uns noch prächtig amüsiert .
Dass da noch andere Kunden im Laden waren störte uns nicht.

Drei Wochen später so nachmittags gegen 16,00 Uhr will ich gerade meine Privat-Motorrad Werkstatt verlassen und abschliessen da passieren zwei Sachen gleichzeitig
1.-mir fällt ein das ich einen Bunsenbrenner nicht ausgestellt habe und wegen Brandgefahr und so sprinte ich zurück in die Werkstatt
2tens -Gleichzeitig kommt ein grauer VW KÄFER mit zwei Männern im Trenchcoat auf den Hof und die sehen mich die Garagentür zuschlagen und weglaufen!
Es geht weiter -----die offene Flamme hat keinen Schaden angerichtet, Gashahn zu und gemächlich wieder zum Ausgang ,dort aber hektisches Geklopfe und Rufen
Hallo hallo ist da jemand???Halllo wo sind SIIEEE????!
Verdutzt öffne ich die Tür und stehe den beiden Trenchcoats gegenüber
Entschuldigung sind sie Herr "Ente" ????----ich sag "ja"
"Ja wir sind von der Krimonalpolizei und hätten mal ein paar Fragen "
Ich sag "ja ok nur zu"
"Sie erinnern sich bestimmt das vor drei Wochen in Fümmelse ein Banküberfall stattfand und der Täter auf einem Suzuki Motorrad entkam. Kennen Sie den vielleicht ??? Sie sind doch hier in der Gegend DER Motorradfahrer der ALLE kennt !??
Ich daraufhin :" Ja ich kenn Alle aber ein Suzuki fahrer mit dem Modell ????Grübel grübel ???

"Ja das war eine grüne GT 550" und der Fahrer hatte einen Parka und einen schwarzen Helm
Die Beamten liessen nicht locker und löcherten mich mit allen möglichen Fragen und Vermutungen.
"Beim besten Willen ich kann ihnen da nicht weiterhelfen ""sagte ich ganz unbedarft----
noch eine Weile Schweigen und dann kams

"HERR STIDDIEN"!!!
" WO WAREN SIE FREITAG DEN SOUNDSOVIELTEN ZWISCHEN 15,35 UND 15,45 UHR??????!!!!!!!!
UND HABEN SIE ZEUGEN ???????

Jetzt wurde mir so einiges klar ich musste kräftig lachen und lud die Herren mit in meine Wohnung.
Da wollten se aber nicht mit rein von wegen KEINE "HAUSDURCHSUCHUNGSVOLLMACHT"
"Ich hab nix zu verbergen los rein jetzt in meine Wohnung und ich seh mal auf meinen Termin kalender----
ach ja da warn wir auf dem Nürburgring zu Probefahrten"--wieviel Zeugen brauchen SIE ???------------------------------------------------Von den Trenchcoats nie wieder was gehört und gesehen.

Nie Wieder flachse ich beim Tschibokaffeetrinken rum, denn die GEHEIMAGENTEN lauern überall !!!!
Bild

Das Grüne Scheunentor durch das ich flüchtete gibts heute noch,das heisst das Fotto ist von 1992
greetings to the little men
Benutzeravatar
ENTE
 
Beiträge: 94
Registriert: 3. Januar 2007 10:31
Wohnort: 38302 Wolfenbüttel

Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste