Gesucht: Reisetipps Polen

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Gesucht: Reisetipps Polen

Beitragvon Tigris » 20. Mai 2007 12:17

Moin Dreiradler,

vom 17. bis 19. August 2007 werde ich mit meiner Tochter an einem Treffen des polnischen Chapters unseres Clubs in der Nähe von Poznan (Posen) teilnehmen. Anreisen werden wir dem Gespann.

Ich habe nun vor, am 13. August aufzubrechen, um vorher noch ein wenig durch Polen zu fahren. Wahrscheinlich im nördlichen Bereich Polens, nahe zur Ostsee. Wir werden mit Zelt und Schlafsack unterwegs sein.

Hat jemand von Euch einen solchen Trip schon mal gemacht und hat Empfehlungen für uns? Würde mich sehr freuen.

Gruß aus der Eifel
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon Hauni » 20. Mai 2007 13:22

Mit Zeltplatztipps kann ich dich leider nicht versorgen ( ich hatte seinerzeit in Pensionen genächtigt) , aber du hast Landschaftlich schon ein recht gutes Näschen :-D

Sehr empfehlenswert ist es im ehemaligen Pommern. Also im Norden, das Ostseegebiet westlich von Danzig. Hier gibt es schöne Alleen, verschlafene Dörfchen schöne Badeorte und Naturschutzgebiete.

Danzig selbst ist auch recht hybsch, wer sich für Geschichte interessiert, der kann etwas ausserhalb von Danzig "Westerplatte" besichtigen ( Mit dem Angriff des deutschen Linienschiffs "Schleswig-Holstein" auf die Westerplatte begann der II Weltkrieg )

Ausserdem kannst du in der Masurischen Seenplatte herrliche kleine Nebenstrecken in idyllischer Landschaft sehen.
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Flint » 20. Mai 2007 18:56

Hi Tigris

Ich bin 2005 in Polen von der Hohen Tatra bis Danzig gefahren. Es war sehr interressant. Ich hab allerdings in Hotels und Pensionen geschlafen. Ganz gut hat es mir so ab der Mitte von Polen Richtung Norden gefallen. Mein Ziel war damals allerdings ein Varadero Treffen in Debrzyno.

Ich hab auch einen kleinen Bericht auf meiner Page http://www.flint.at/html/vim_7_polen.html
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon muli » 22. Mai 2007 07:15

hallo tigris,
habe ein paar bekannt, die haben ne tour von deutschland nach St. Petersburg gemacht - ist schon ein paar jahre her; die hatten auch schlafsack und zelt dabei, wollte entlang der ostsee und ab und an mal am strand nächtigen; auf empfehlung der einheimischen haben sie das aber besser gelassen; kann mich also den tips der vorschreiber in der art anschließen, besser auf befestigte unterkünfte zurückzugreifen; ansonsten - gute fahrt und viel spaß :wink:
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste