Wasserfreunde 08

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Wasserfreunde 08

Beitragvon ENTE » 3. Februar 2008 17:53

Hab mir endlich mal die Zeit genommen um wieder ein paar Geschichten zu schreiben
hoffentlich gefallen sie Euch noch
so nun denn !!--

Einer von den ganz RICHTIGEN Motorradfahrern war und ist noch heute der Walter H. aus Versmold
ein wie schon Klacks sagte richtiger Fahrensmann bei Regen Sonnenschein und Schneegestöber.

Es muss so 1971 gewesen sein da gabs oben im Norden in Trappenkamp ein richtig gutes Treffen,natürlich mit 24 Stunden Zielfahrt.Da musste man am Startort bei einer Behörde (Polizei,Feuerwehr,Post oder Bürgeramt) einen Kontrollstempel ergattern und dann nach vorgegebenen Orten (immer mit Stempel),meist weit von irgendwelchen BAB s entfernt über Bundesstrassen in 24 Stunden soviel Kilometer wie irgend möglich abspulen. Mann wollte ja so einen Pokal ergattern,möglichst „ERSTER PLATZ“
Damals war das noch Super ,denn auf den Bundesstrassen
war noch keine 100 Kmh Begrenzung
Freitag 15,00 Uhr konnte man starten und dann spätesten ohne Zeitüberschreitung in Trappenkamp am Sonnabend vor 15,00 Uhr über die Ziellinie.
Ich war also pünktlich losgefahren und hatte schon an die 1500 km
mit meiner Yamah R3 abgespuhlt.Alles war bestens gelaufen, ohne Pleiten Pech und Pannen, als ich pünktlich ,wie ausgerechnet, kurz vor 13,40 UHR ganz in der Nähe von der Fähre Wischhafen-Glückstadt war -
und über die Elbe ans andere Ufer übergesetzt werden wollte

Da sehe ich plötzlich vor mir einen komischen Mopedfahrer auf ner kleinen Zündapp Bergmeister
.Oben drauf ein Typ im Harro Leder mit richtigem Helm Handschuhen und dazu noch einem Tankrucksack der grösser war als dass ganze Gefährt.
Ich musste nur wenig abbremsen denn das Mopedle ging so um die 110 KMHs
Auf gleicher Höhe,ich schon die Hand zum Gruß erhoben erkannte ich Walter
mit fröhlichem Grinsen und immer Vollgas gings weiter bis zur Anlegestation Wischhafen
ich blieb hinter Ihm und beobachtete die ganze Sache und freute mich noch dass wir Beide pünktlich die Fähre erreichen würden.
Dann kam das Schild noch 1 Km bis zum Anlegeplatz ,dann noch 400 Meter---und Walter liess den Apparat immer noch sausen,noch 200 Meter und dann rechts auf den grossen Sammelparkplatz !!!???
noch hundert Meter -- ich nehme etwas Gas weg-- und Walter immer noch volles Programm und in super Schräglage mit wippenden und hüpfenden Fahrwerk in den 90 Grad Knick reingeknallt.
ich hab die „Kurve“ gerade noch bekommen, da sehe ich wie Walter im hohen Bogen durch die Luft schiesst der grosse Harro Elefantenboy mit angeschnallter Zündapp hinterher und alles verschwindet in einem modderigen von grünen Algen vollgelaufenen Überflutungsgraben
Sofort gebremstangehalten und zumgrabengelaufen war eins
Da tauchte Walter aus den Fluten auf ,Algenbehangen und war am Lachen—Beide haben wir dann die Zündapp
(da war glaub ich irgendein getunter 175 er Motor drin)
aus dem Wassergraben gezogen, und nach ein paar mal Treten sprang tatsächlich der Motor an und es hätte weiter gehen sollen..
Wenn die Fähre sich nicht gerade mit lautem Getute verabschiedet hätte.
Die nächste Fähre ging erst um 14,40 Uhr und somit war unser Traum den ersten Platz bei der Zielfahrt zu ergattern ausgeträumt
Immerhin war Walter in der „kleinen Klasse noch Dritter geworden und ich hatte in der Klasse bis 500 ccm mit meiner 350er R3 trotzallem noch den 2.Platz ergattert

3 mal dürft Ihr raten wie ich Walter noch Heute nenne ???


„ DER WASSERMANN „

Das foto zeigt Walter beim Elefantentreffen 1970)
Bild
greetings to the little men
Benutzeravatar
ENTE
 
Beiträge: 94
Registriert: 3. Januar 2007 10:31
Wohnort: 38302 Wolfenbüttel

Beitragvon Blechroller » 4. Februar 2008 00:47

Fein, einfach feine Geschichten aus der wuiden Zeit.

Olli
Oxymoronscher Kradist
Blechroller
 
Beiträge: 301
Registriert: 21. Oktober 2005 11:17
Wohnort: FS

Beitragvon Fiete » 4. Februar 2008 22:36

Hi Ente :grin:
Deine Geschichten sind immer wieder schön zu lesen :smt023 :thx:
Benutzeravatar
Fiete
 
Beiträge: 892
Registriert: 18. Oktober 2006 22:07
Wohnort: bei Peine

Beitragvon Stephan » 5. Februar 2008 03:36

Tach Ente,

ich haette auf ,,Der Taucher<< getippt...



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20301
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Rancher » 12. Juni 2008 12:08

Heyy Ente,
schöne und auch lustige Geschichte, die Aktion ist ja nicht unbedingt nachahmenswert, aber eben ja ganz witzig
Benutzeravatar
Rancher
 
Beiträge: 134
Registriert: 7. Oktober 2006 12:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon Uwe » 12. Juni 2008 17:45

:wink: :wink: :wink: ...moin ENTE ... weiter so !

Gruß aus Nordhessen - Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3426
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon sidebikeregina » 13. Juni 2008 12:58

Hallo Ente,
na ,
von deinem Geburtstagstreffen wieder erholt?
Wir konnten leider nicht länger bleiben.

Schöne Geschichte!!

Lieben Gruß, Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste