NIIEE WIEDER MOTORRADFAHREN

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

NIIEE WIEDER MOTORRADFAHREN

Beitragvon ENTE » 6. Februar 2008 07:48

Yammi R3 Elefantentreffen nie wieder 1970

mit Manni und der Yammi zum Elefantentreffen das war ja klar,festbeschlossene Sache und ging dann auch los.
Freitag Vormittag wurde meine Yamaha ,die mit dem Habermann Riesentank ,zurückverlegter Fussrastenanlage und Lenkerstummeln reisefertig gemacht. Viel Platz bei 2 Personen war ja nun nicht da ,so wurden nur 2 Bundeswehrschlafsäcke und das nötigste Kleinkram aufgeladen.und ab ging die Ganze Chose.
von der Tollen Wohnung auf die Autobahn Richtung Kamener Kreuz , dann an Remscheid vorbeigeflogen , um Köln rum und voll Rohr in die Eifel.
Alles bei schönstem Sonnenschein und um die null Grad Celsius.Noch ein paar Kurven durch das schöne Ahrtal ,in Adenau kurz zu Mittag gespeist und hoch zum Ring zu den Elefanten.
Es fing an zu schneien und zu regnen aber vor lauter Freude über die ganzen Elefantentreiber , die fantastischen Motorräder und Freunde die man alle Nase lang traf merkten wir nicht wie unser Schuhwerk und unsere Bekleidung immer mehr von Feuchtigkeit durchdrungen wurde.
Abends organisierten wir noch bei einem Bauern in der Nähe vom Ring einen Scheunenschlafplatz im Stroh .Es war saukalt die Strümpfe und Hosenbeine sowie die Stiefel waren am nächsten Morgen stocksteif gefroren.
Wir haben sie aber trotzdem irgenwie anbekommen sind den ganzen Sonnabend damit rumgelaufen und gegen Abend wieder in unser Strohhotel.
Am Sonntag blieben wir bis gegen 15 Uhr beim Treffen und machten uns nun völlig nass und dreckig auf die Heimfahrt nach Gütersloh.Unterwegs wechselten heftige Schneeschauer mit Eisregen und Nebel und die Kälte kroch aus den Stiefeln immer mehr in höhere Regionen.Kurz vorm Kamener Kreuz musste ich alle 2 Kilometer anhalten und das Eis von meiner Fospaic Brille kratzen,die Strümpfe waren schon im Stiefel angefroren und wegen der tollen Sicht fuhr ich am Autobahnkreuz auch noch in die falsche Richtung ---Bremen ---.nächste Abfahrt runter, zurück zum Kamener Kreuz und richtig abgebogen Richtung Gützel – Hannover.
Alle 2 Kilometer wieder anhalten die Füsse stampfen und trampeln die Hände Reiben und an den Motor halten half nur wenig.
Manni sagte schon keinen Mucks mehr war genau so fertig wie ich und wir schworen Beide , dass wäre die letzte Fahrt mit einem Motorrad gewesen ---NIE WIEDER-- NEVER -RIEN NE VA PLUS- FINITO-FLASCHE LEER !!!
Endlich nach weiteren Katastrophenkilometern liess der Eisregen nach,hörte nach und nach ganz auf und kurz vor Gütersloh kam ein sternenklarer Himmel zum Vorschein .Die letzten Kilometer hatte ein kräftiger Schneefall die Landschaft Bilderbuchmässig überpudert.Die Vorgärten sahen aus wie aus einem Wintersportortwerbeprospekt.Doch von alledem merkten wir gar nichts.
Bei Mannis Zuhause kurz angehalten .Manni schleppte sich ohne Worte mühsam in seine Behausung und ich erreichte nach weiteren 2 Kilometern total im Eimer meine Mietwohnung ,es war wohl irgendwas gegen 2 Uhr.Nachdem ich mich halbtot in meine Badewanne gequählt hatte und das heisse Fichtennadelbad gewirkt hatte, war ich urplötzlich wieder so fit dass ich beschloss in Badelatschen mit kurzer Turnhose und Unterhemd noch mal nach draussen zu gehen.Welch herrlicher Anblick,verschneite Vorgärten und Tannen alles vom Vollmondlich glänzend erleuchtet.
Die Yammi stand da so rum noch mit dem ganzen Gepäck und schon sass ich auf ,Zündschlüssel rum, gekickt und mit meiner vorbildlichen Sommerbekleidung noch mal zurück zu meinem Freund.
Gerade wie ich vor Mannis Haus vorichtig abbremse kommt auch er Blitzblank gebadet im T-shirt aus dem Haus.Beide etwas erstaunt aber wir haben noch eine halbe Stunde im Schnee gestanden und von dem tollen Elefantentreffen geschwärmt.

=NIE WIEDER MOTORRAD = ----DAS WAR GANZ SCHNELL VERGESSEN !!!
Bild
greetings to the little men
Benutzeravatar
ENTE
 
Beiträge: 94
Registriert: 3. Januar 2007 10:31
Wohnort: 38302 Wolfenbüttel

Beitragvon Harri-g » 6. Februar 2008 11:21

Zm Glück hält das nie wieder, nicht lange an.
Erinnere mich noch jetzt an eine Moppedfahrt vor 47 Jahren.
Winter wars undgepolsterte Goretex Klamotten kannte man nicht.
Aufder Fahrt mein erstes Aha Erlebnis. Volle Pulle einen Berg runter und vergessen das es unten Rechtwinklig um eine Kurve ging, eigentlich hätte ich ja geradeaus Weiterfahren können,aber nein, das schaffste, so wars, aber am Kurvenausgang eine Handbreit am entgegenkommenden Bus vorbei.
Um den Schreck auszugleichen fuhr ich trotz Kälte noch gut 3 Stunden durch den Warndt-Wald befor es Heimwärts ging, zuhause angekommen wollte ich Absteigen, aber in dr Zwichenzeit waren meine Knie so Eingefroren das ich nicht mehr aus der Hocke kam,ich schleppte mich im Zwergengang vor den Ofen und brauchte noch gut 2 Stunden bis ich wieder zum Mensch wurde.
Aber wie am Anfang gesagt am nächsten Tag war ich wieder Unterwegs. ;-)
Benutzeravatar
Harri-g
 
Beiträge: 485
Registriert: 21. Oktober 2005 19:28
Wohnort: 6073 Babenhausen/Hessen

Beitragvon SvS » 6. Februar 2008 11:49

Motorradfahren (bzw. Gspannfahren) ist wie Sex.
Man(n) muss beides mit viel Gefühl angegen um ein großes
Gefühl zu erleben.
Warum sich manche dabei Schmerzen zufügen müssen um in diesen
Bereichen als die "Kanone" zu gelten hat sich mir noch nicht erschlossen.
Aber jeder hat so seinen Fetisch. Also weiter so.

Siggi
SvS
 
Beiträge: 692
Registriert: 21. Oktober 2005 06:22
Wohnort: Vaihingen

Beitragvon Fiete » 6. Februar 2008 12:18

Wieder mit Wonne gelesen :thumbsup:
Benutzeravatar
Fiete
 
Beiträge: 892
Registriert: 18. Oktober 2006 22:07
Wohnort: bei Peine

Beitragvon ENTE » 6. Februar 2008 14:17

SvS hat geschrieben:Motorradfahren (bzw. Gspannfahren) ist wie Sex.
Man(n) muss beides mit viel Gefühl angegen um ein großes
Gefühl zu erleben.
Warum sich manche dabei Schmerzen zufügen müssen um in diesen
Bereichen als die "Kanone" zu gelten hat sich mir noch nicht erschlossen.
Aber jeder hat so seinen Fetisch. Also weiter so.

Siggi

Als Ente muss ich keine KANONE sein (viel zu gefährlich)
Aber die Abenteuer haben sich so ergeben und irgendwie muss man ja dann auch wieder HEIM :knuddel:
greetings to the little men
Benutzeravatar
ENTE
 
Beiträge: 94
Registriert: 3. Januar 2007 10:31
Wohnort: 38302 Wolfenbüttel

Beitragvon Babi » 6. Februar 2008 17:02

:) schöne geschichte
Babi
Das Ziel ist im Weg!
Benutzeravatar
Babi
 
Beiträge: 325
Registriert: 24. Februar 2007 13:15
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon motorang » 6. Februar 2008 17:24

Dirk, unser Muschelschubser vom Tauerntreffen, formulierte es mal so:

(nach einer 800+ km Heimfahrt nach Kuddewörde)

"Ich kann gar nicht so weit fahren, mag nur gern ankommen"

:D :D

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2748
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Stephan » 6. Februar 2008 20:06

Tja, das Einfrieren der Finger find ich, ist gar nicht so das Problem. Aber wehe wenn die Knochen wieder auftauen...




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20372
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste