Reiseländer: Great Britain

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Reiseländer: Great Britain

Beitragvon Roll » 31. März 2008 18:15

Ich starte mal den Thread, in der Hoffnung, daß da noch mehr detaillierte Info zusammenkommt (hätte gerne genauso detailliert gelistet, wie in den anderen Reiseländerthreads):

On all journeys, the rider and pillion passenger on a motorcycle, scooter or moped MUST wear a protective helmet. This does not apply to a follower of the Sikh religion while wearing a turban. Helmets MUST comply with the Regulations and they MUST be fastened securely. Riders and passengers of motor tricycles and quadricycles, also called quadbikes, should also wear a protective helmet. Before each journey check that your helmet visor is clean and in good condition.
Helmets
We are all aware that helmets are compulsory; indeed MAG was all started back in 1973 over this issue. At a time when over 80% of people wore a helmet voluntarily the government made it compulsory for us all.

Nowadays, in the UK a helmet must be marked BS 6658 1985 or UN/ECE 22.05 to meet legal requirements.

Pillion passengers must wear a helmet at all times

Sidecar passengers are not required to wear a helmet although the rider of the motorcycle it is attached to is


Quelle: http://www.harley-davidson-hangout.com/ ... post1.html

Ansonsten gibts Infos unter: http://www.direct.gov.uk/en/TravelAndTr ... /index.htm

It´s too much to translate all that stuff, maybe Jules knows about some Sidecar-related links?? Or the Dragon-Participants?
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Richard aus den NL » 1. April 2008 04:50

Man fahrt da noch immer an die Linkerseite!

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon muli » 1. April 2008 06:20

hallo zusammen,

...
Sidecar passengers are not required to wear a helmet although the rider of the motorcycle it is attached to is
...


der letzte satz ist heftig, daß ich geneigt bin, das ganze mal wieder für nen aprilscherz zu halten :D
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon dreckbratze » 1. April 2008 08:55

war so, ist aber meines wissens geändert worden.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3948
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Beitragvon Stephan » 1. April 2008 19:10

Passt vielleicht nicht hundertprozentig, trotzdem;

Wer über London fliegt oder von London abfliegt, sollte deren Handgepäckbestimmungen genau beachten. Die sind da sehr pingelig. Auch eine um den Hals hängende Kamera ist ein, unerlaubtes, da zweites, Stück Handgepäck.

Nur begrenzt gültig ist der Tip London Heathrow z.Z. zu meiden. Die Inbetriebnahme eines neuen Terminals ist etwas unglücklich.



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20372
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste